gestern hat es mir gereicht!

astrid220

Super Knochen
gestern war wieder mal ein scheiß tag. ich habe nun keinen hundesitter mehr.

tagsüber passen meine mutter und mein stiefvater auf meine hunde auf. mein stiefvater, der große "hundekenner", ist das problem. meine mutter fragt mich ganz normal, warum meine hündin auf einmal wieder andere hunde so anbellt wenn sie an der leine ist. ich habs ihr erklärt, in aller ruhe. hab gesagt, dass sie am besten einen großen bogen um andere hunde macht und das ich mit ihr an dem problem arbeite bzw. jetzt noch vermehrt arbeiten werde.
dann fängt mein stiefvater auf einmal an. er versteht nicht, warum sie einen einzelnen hund anbellt und im rudel (in der hundeschule) kein problem hat. dann ist er gleich abgeschweift auf meinen rüden, der laut ihm agressiv ist. mein rüde ist nicht agressiv, sondern ein angstbeißer und spielt sich auch gerne bei anderen hunden auf. und einmal war mein stiefvater mit beiden hunden in der siedlung spazieren, ließ den rüden von der leine, die hündin nicht. er steht so da und plötzlich merkt er, dass die hündin nach hinten zieht, er dreht sich um und sieht einen anderen hund und mein rüde stürmt angeblich hin und hat sofort gebissen.
ich hab ihm nur gesagt, dass mein hund nicht agressiv ist und nicht jeden hund anfällt. und das es oft schlimmer aussieht als es ist und ich es so nicht beurteilen kann. außerdem erzählt er die geschichte jedesmal anders. und ich mag es auch nicht, wenn er meine hunde abhängt, vor allem nicht in der siedlung und außerdem passt er ja überhaupt nicht auf!
da fängt er dann plötzlich an, dass wir (meine mutter und ich) ihn als trottel hinstellen und das ich behaupte er hätte nicht gebissen, er wolle die frau mit dem hund holen, die soll es bezeugen und und und...
dann hält er mir noch vor, dass er praktisch immer auf die hunde schaut, und das dies der dank dafür ist und das er die hunde halt nimmer dort braucht. :mad: da bin ich dann explodiert. er hat dann noch gemeint "mädchen pass auf was du sagst"
ich hab die schnauze voll. heute sind die hunde bei meiner schwiegermutter. jetzt muss ich mal in der hundeschule fragen, wie viel ich für eine dauerbetreuung zahle.
war gestern wirklich fertig. dieser mensch ist so stur! und wennst ihm was erklären willst, dann heißt es gleich, man will ihn für blöd verkaufen! er meinte gestern sogar noch zu meiner mutter "entscheide dich, ich oder die hunde". außerdem wurde er gefragt, als ich meine hündin geholt habe, ob er einverstanden ist, aber da hieß es noch, ob ein hund oder zwei ist auch schon egal.
bin einfach nur angefressen. sorry das es so lange ist.

na das is ja ein hit:(
wir können unseren hund ja auch nicht von der leine lassen und er ist nicht zu jedem anderen hund freundlich, na und? mein papa hat das kapiert und das haut hin, sicher ist es oft nicht so einfach. aber deine 2 sind ja nicht gross, das kann doch absolut kein problem sein??? und sie haben sicher eine dementsprechende vergangenheit, dass sie so sind. wenn man einen hund von welpe auf hat, ist das halt einfach.
das tut mir aber leid für dich, kannst sie eigentlich ins büro nicht mitnehmen, die sind ja so handlich:D ?

hab mir auch schon überlegt meinen chef zu fragen, aber so lange meine beiden nicht besser folgen wäre es glaube ich nicht so gut. werd mal mitn chris reden, wieviel er verlangt.

ja, da sind sie sicher gut aufgehoben. Da weisst wenigstens, wie und was. Aber ist halt auf Dauer eine Geldfrage:(

@astrid leider wohnst Du viel zu weit weg von mir.Bin ab übernächste Woche zu Hause.Schade.
Mein Rüde ist mit jedem Hund verträglich.Hätte auf Deine beiden gerne aufgepasst.
Lg Monika

danke das ist lieb von dir. schade, dass du so weit weg bist. naja, irgendeine lösung find ich bestimmt. notfalls muss ich halt kündigen und mir einen job in der nähe suchen. für meine wauzis bin ich zu allem bereit.

Oben