Gestern Fahrsicherheitstraining SCHOCK

GoldieFan

Super Knochen
Hallo!!

Ich hatte gestern das Fahrsicherheitstraining, dass bei dem neuen Merphasen-Führerschein ja pflicht ist....

so ich komm dort hin steht eine ca. 40-50 jährige frau mit einem kleinen mischlingshund dort... ich denk mir nichts dabei.
hab nachher mitbekommen, dass sie die mutter einer teilnemehrin ist...
so wir gehen rein in den seminarraum machen mal die stunde theorie.
gut kleine pause und schon kanns mit den übungen beginnen...

wir fahren mit den autos rein auf den platz steigt die mutter mit dem hund mit ins auto ein und der hund liegt hinten auf der hutablage, ich hab mir noch gedacht "naja vielleicht steigt sie drinnen mit dem hund aus und geht irgendwo in die felder rein" wenn mami schon unbedingt dabei sein muss...

NEIN dem war nicht so ich hab glaubt ich bin im falschen film....
wir haben mit der vollbremsung auf versch. fahrbahnen und mit immer höhrerer geschwindigkeit begonnen und der Hund saß die ganze zeit im auto!!!:mad::mad::mad:
ich hab geglaubt ich spinn... gut hab ma dacht, naja die hat an klopfa....
wir sind zwischen den übungen immer ausgestiegen und haben sie kurz besprochen und wie es halt weitergeht....mamili natürlich immer brav mit ausgestiegen und immer brav den senf dazugegeben...
ABER die meldung von da mami war echt der hammer, sagt die zum lehrer ernsthaft "naja der hund der is a wohnsinn, weil der sitzt da hinten und haltet sich bei den vollbremsungen fest, der bewegt si kan zentimeta, echt bewundernswert"
ich bin dort gestanden mit lade bei fuß und war einfach nur baff....

was ich aber auch für sehr merkwürdig halte ist, dass mamili + hund überhaupt da mitfahren durften...:confused:

Ich hätte an Deiner Stelle mal mit dem Trainer dort geredet. Ich war auch schon dort aber freiwillig:D und ist glaub ich schon gute 12 Jahre her, aber mitfahren durfte dort niemand:eek:

Hey,

hast du das alles nur gedacht, oder hast du sie auch angesprochen darauf? Bzw. den Trainer?

Weil dort die Klappe halten und hier aber aufreißen ist nicht sehr .. effektiv. Sich jetzt aufregen hat dem Hund dort nicht geholfen *anmerk*

lg
Nice

wieso sagst du uns das und nicht ihr od. dem trainer? :confused:
hätt wahrscheinlich mehr genutzt. ;)
lg vivi

Habe auch vor 3 Jahren dieses Fahrsicherheitstraining von meiner damaligen Firma aus gemacht, bei uns dorfte jedoch niemand mitfahren und schon gar kein Hund, weder gesichert noch ungesichert. :eek:

Ich hätte da sofort gesagt, hätte meinen Mund da nicht halten können. :rolleyes:Vielleicht hätte es ja etwas gebracht?

Hi!

Ich war vor ein paar monaten auch bei einem Fahrsicherheitstraining und da war ein Teilnehmer der hatte seine freundin mit und hat den Trainer gefragt ob dass eh ok sei!

Er meinte "nein, eigentlich darf niemand mitfahren, aber sie kann ja bei den übungen bei mir im Auto sitzen", so war es dann auch, fand ich sehr nett!

Ich hätte zwar auch gerne wem mitgenommen aber ich war dann froh dass ich es nicht getan habe.

lg anja

ja ich hab sie darauf angesprochen warum sie den hund mitnimmt und ob sie glaubt das es gut ist für den hund als antwort bekam ich den satz den sie ein paar minuten zuvor dem trainer gesagt hat.....

"naja der hund der is a wohnsinn, weil der sitzt da hinten und haltet sich bei den vollbremsungen fest, der bewegt si kan zentimeta, echt bewundernswert"

und was soll ich dazu noch sagen??? :(

Ich hätte an Deiner Stelle schon mit dem Trainer dort geredet, warum gibts soviele Unfälle wo die Hunde wie Wurfgeschosse nach vorne geschleudert werden. Ich hätte den Herrn dort schon mal gefragt ob er sich was dabei denkt wenn er die Frau mit dem ungesicherten Hund mit fahren lässt

Ich hole den Faden nochmal hoch, weil es mir mit meiner Galle ebenso gegangen ist, als ich das gelesen habe. Ich kann da jetzt natürlich mit der Erfahrung meiner (zahlreichen, leider) Jahre ganz anders reden, als potentiell eher eingeschüchterte Teenager angesichts eines "behördlichen" Prüfers. Ich hätte dem sogenannten Trainer die Hölle heiß gemacht, und sein Fehlverhalten darüber hinaus der Behörde zur kenntnis beigebracht. Dass die Mutter es nicht besser weiß, kann man ihr nicht anlasten, die war offenbar so dumm wie Brot. Aber der Trainer hat in diesem Job nichts verloren, wenn er so etwas unkommentiert durchgehen lässt. Außerdem ist die "Aufbewahrung" eines Hundes auf der Hutablage auch bei uns rechtswidrig und strafbar.

Marcus

Oben