Gestern beim TA ....

Blue2002

Super Knochen
War ja gestern abend noch schnell beim TA. Mann, ich hätte dort fast einen Auszuck bekommen!!!! Ich frage mich echt, ob jeder Idiot einen Hund halten darf!!!!
War schon eine halbe Stunde vor Praxisbeginn dort und außer mir noch ein Pärchen mit einem Schäfer-Mädi, welches sich vor Angst fast angemacht hat. Mir wurde erklärt, dass sie nur zum Impfen hier sind und dass die Süße seit ihrer OP furchtbare Angst vor dem TA hat. Die Maus hat mir irrsinnig leid getan, weil sie total unter Streß stand. Ich meinte darauf hin, dass der TA ja auch draussen impft und es wohl weniger stressig für die Süße wäre, wenn sie draussen warten würden. Daraufhin die Antwort: Auf gar keinen Fall! Die muß das jetzt wieder lernen sich zu benehmen. Und dann wurde wie wild an der Leine rumgerupft!!!! :mad:
So, aber das war ja noch nicht alles: Kommt 10 Minuten später ein Typ (der war mir allein vom Aussehen her schon nicht ganz geheuer) mit Schäfer-Rüde ins Wartezimmer. Hund mit Würger auf Zug. Rüde sieht das Mädi und grummelt etwas rüber. Was kommt? Natürlich der bewährte Leinenruck!!!! Der gute Mann hat seinen Hund dann angeschrien und an der Leine rumgerissen (im übrigen war das die einzige gesprochene Kommunikation mit seinem Hund in der Zeit meiner Anwesenheit)! Für jeden weiteren Grummler gabs dann einen kommentarlosen Ruck an der Leine und Herrchen hatte ein breites Grinsen im Gesicht!!! :mad:

Pah, sagt's mal wie blöd sind die Leute eigentlich??!!!! :mad: :mad: :mad: Besitzen manche echt keinen Hausverstand oder schalten die den einfach aus?!? Solche Leute würden von mir nie im Leben einen Hund bekommen!!!

War ja gestern abend noch schnell beim TA. Mann, ich hätte dort fast einen Auszuck bekommen!!!! Ich frage mich echt, ob jeder Idiot einen Hund halten darf!!!!
War schon eine halbe Stunde vor Praxisbeginn dort und außer mir noch ein Pärchen mit einem Schäfer-Mädi, welches sich vor Angst fast angemacht hat. Mir wurde erklärt, dass sie nur zum Impfen hier sind und dass die Süße seit ihrer OP furchtbare Angst vor dem TA hat. Die Maus hat mir irrsinnig leid getan, weil sie total unter Streß stand. Ich meinte darauf hin, dass der TA ja auch draussen impft und es wohl weniger stressig für die Süße wäre, wenn sie draussen warten würden. Daraufhin die Antwort: Auf gar keinen Fall! Die muß das jetzt wieder lernen sich zu benehmen. Und dann wurde wie wild an der Leine rumgerupft!!!! :mad:
So, aber das war ja noch nicht alles: Kommt 10 Minuten später ein Typ (der war mir allein vom Aussehen her schon nicht ganz geheuer) mit Schäfer-Rüde ins Wartezimmer. Hund mit Würger auf Zug. Rüde sieht das Mädi und grummelt etwas rüber. Was kommt? Natürlich der bewährte Leinenruck!!!! Der gute Mann hat seinen Hund dann angeschrien und an der Leine rumgerissen (im übrigen war das die einzige gesprochene Kommunikation mit seinem Hund in der Zeit meiner Anwesenheit)! Für jeden weiteren Grummler gabs dann einen kommentarlosen Ruck an der Leine und Herrchen hatte ein breites Grinsen im Gesicht!!! :mad:

Pah, sagt's mal wie blöd sind die Leute eigentlich??!!!! :mad: :mad: :mad: Besitzen manche echt keinen Hausverstand oder schalten die den einfach aus?!? Solche Leute würden von mir nie im Leben einen Hund bekommen!!!

Moin,

auf Grund solcher und ähnlicher Erlebnisse schüttel ich immer bei den auch hier im Forum regelmäßig aufkommenden Aufrufen 'wir Hundehalter müssen doch alle zusammen halten' nur mit dem Kopf.

Am meisten ärgere ich mich in der Regel über andere Hundehalter.

Tschüss

Ned

Ein wundervolles Beispiel dafür, dass man einfach nicht jedem Menschen einen Hund in die Hand drücken darf. :mad:

Moin,

auf Grund solcher und ähnlicher Erlebnisse schüttel ich immer bei den auch hier im Forum regelmäßig aufkommenden Aufrufen 'wir Hundehalter müssen doch alle zusammen halten' nur mit dem Kopf.

Am meisten ärgere ich mich in der Regel über andere Hundehalter.

Tschüss

Ned

Aber Ned, das betrifft doch nicht solche Erziehungsmethoden, sondern andere Dinge, wie Freilauf, usw.
Da sollten schon alle Hundehalter an einem Strang ziehen.

Und was solche Leute betrifft, so spreche ich die darauf an, wenn sie
so mit ihrem Hund umgehen, egal ob es denen passt oder nicht

Und was solche Leute betrifft, so spreche ich die darauf an, wenn sie
so mit ihrem Hund umgehen, egal ob es denen passt oder nicht

Das brauchst du gar nicht! Es reicht vollkommen, missbilligend den Kopf zu schütteln ... dann sprechen sie dich an!! Und wie!!!!:p

Wir werden die "ungebildeten" Hundehalter nicht ändern, leider. Solange es Typen gibt, die es "geil" finden, einen möglichst aggressiven und scharfen Hund "bändigen" zu können, werden wir alle darunter leiden müssen. Man kann (insbesondere beim TA) nur durch das eigene Beispiel anleiten.

Tja, ansprechen schön und gut; mach ich ja auch - aber ändern tut's leider an der ganzen Sache rein gar nix!!! Und das macht mich sooo wütend. :mad: Weißt, mein Gismo hat sich auf ein leises "Platz" meinerseits einfach zu meinen Beinen niedergelassen - souverän wie immer, trotzdem er auch nicht gern zum TA geht.
Natürlich hat Herrli von dem Schäfer-Mädi ganz groß geschaut und dann nur lapidar zu seinem Hund gemeint: schau wie brav der ist, mach Platz (und gleichzeitg wieder wie wild an der Leine geruckt). Wenn ich seh, dass mein Hund so Streß und Angst hat, dann warte ich doch draussen mit dem Hund - vor allem wenn es sich nur um so eine "dämliche" Impfung handelt!!! Da muß ich mich nicht eine halbe Stunde in das Wartezimmer setzen und meinen Hund zu beruhigen versuchen (gleichzeitig in seiner Angst bestätigen), dann gleich darauf wieder schimpfen weil er keine Ruhe gibt und an der Leine rumreissen, nur um ein Kommando von mir zu bestärken.

Dass ich das TA gehen mit ihm wieder trainieren muß, um ihm den Streß zu nehmen ist mir auch klar. Aber weißt, mit meinem TA kannst echt reden. Dann komme ich halt einmal in der Woche am abend nach der Sprechstunde für 5 Minuten vorbei, geh mit meinem Hund rein ins Behandlungszimmer, lass' ihm vom TA ein Leckerlie geben und dann geh ich wieder.

Mir ist sehr oft schon aufgefallen, dass sich gerade solche Leute wie gestern in Sachen Hundeerziehung rein gar nix sagen lassen. Die verschliessen einfach die Augen davor, dass es auch anders - vielleicht mit etwas mehr Aufwand - gehen würde. :(
Und gerade solchen Leuten würde ich am liebsten die Hunde abnehmen dürfen!!!

Jaa, ich bin auch sehr oft traurig, wenn man unsere Mitmenschen im Umgang mit ihren Hunden beobachtet...:(
Ich hör dann auch oft:"Schau wie brav die 2 sind!!", wenn ich mit meinen 2 Wautzis eh schon groooooßräumigst ausweich, damit die armen gestressten Viecha nicht noch mehr mit brachialer Gewalt misshandelt werden....:mad:
Leider haben immer noch viele die Einstellung, ihre Hunden würden DOMIIINAAAAANNT :eek: , wenn sie nicht ständig die Peitsche kriegen.
Ich finde, es ghörn gscheite Gesetze her! Verpflichtende Seminare und Lektüren und dann zu einer Überprüfung und Beratungsgespräch und und .....träum....:rolleyes:
Mir wird auch immer übel, wenn jemand seinen Hund mit einem Würger quält....

ein Beispiel

Hallo!

Ich möchte euch kurz von einen meiner Liebingsgäste erzählen.

Beschreibung:
versoffenes, alleinstehendes A***, im Schichtdienst (Früh, Spät, Nacht, auch WE), sein Hund ein englischer Staff. Terrier, 11 Jahre alt, viel zu fett, immer nur am jammern.

1. Ist dieser sehr intelligente Mann der Meinung, dass ein JEDER Hund mit 6 Monaten perfekt folgen muss. Wenn nicht ist er verzogen und eine Zumutung für die Gesellschaft.
2. Meine Kleine (19 Wochen) kratzt mich so viel, weil ich sie nicht genug verprügel. Wenn ich ihr das abgewöhnen will, muss ich sie jedes Mal, wenn ich nen Scherer habe, kräftig prügeln.
3. Er sitzt 15 Stunden bei uns. Trinkt einen Spritzer nach dem anderen. Mittags holt ein Freund seinen Hund aus der Wohnung und geht mit ihm ne Runde. Dann nimmt er ihn mit zu uns rein. (kein Problem, erlaubt) Ich will ihm ein Schüsserl mit Wasser geben. Sein Herrl gibts mir zurück, mit den Worten: Mein Hund bewegt sich nicht also braucht er auch nicht saufen!
4. In der Natur gibt es keine unkupierten Tiere. Da sind alle kupiert!!!
5. Beim Dobermann wird im Alter von 8 Monaten kupiert.
6. Obwohl verboten, kupiert jeder Tierarzt wenn man es will.
7. Und richtig verboten ist es nicht, man soll nur nicht.
8. Die Hunde spüren beim Kupieren gar nichts.
9. Alle Dobermänner sind gefährliche, unberechenbare Kampfhunde!
10. usw. usw. usw.

Seinen Hund muss er 10 mal Platz sagen bis er es macht. Aber er weiß wie man Hunde erzieht.

Ich liebe ihn heiß und innigst!!! Er ist so richtig ein Beispiel für Leute, die keine Ahnung von Hunden haben.

Kann nur den Kopf schütteln!
Alles Liebe

Oben