Gestern bei "Hundkatzemaus"

JuLii

Super Knochen
Hallo! :)

Hab mir gestern "Hundkatzemaus" angesehn und da war ja dieser Hund mit der Blutvergiftung und dem hohen Fieber :(

Dann musste ich leider weg!

Wenn es jemand von euch gesehn hat: Hat der Dr.Wolf dann noch gesagt, ob er es überlebt hat? Das beschäftigt mich heut schon den ganzen Tag!

Der hat mir soo leid getan! :(

Lg Julia

Hallo

Man hat dann nach Hundkatzemaus die Vorschau für die nächste Folge gesehn, und da sieht man, das der Schnauzi übern Berg ist.

Lg
Saphir

Nächste Woche bei hundkatzemaus:

Außerdem kontrolliert Dr. Wolf den Gesundheitszustand des Hundes, der wegen einer Blutvergiftung beinahe eingeschläfert werden musste.

hundkatzemaus am Samstag, den 12.03.2005 um 18:30 Uhr!

50367b.jpg

http://www.vox.de/28484_30904.php?artikel=50367

ich hab den beitrag heute auch gesehen und hab mich maßlos über die besitzerin des schnauzers geärgert. wie kann man einen hund mit so ner pfote 2 tage einfach liegen lassen. wenn kein ta kommt, so muss ich hin. ist mir der hund zu schwer ist, muss ich halt freunde, nachbarn oder weiss gott wen organisieren. versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht. :mad:

claro schrieb:
ich hab den beitrag heute auch gesehen und hab mich maßlos über die besitzerin des schnauzers geärgert. wie kann man einen hund mit so ner pfote 2 tage einfach liegen lassen. wenn kein ta kommt, so muss ich hin. ist mir der hund zu schwer ist, muss ich halt freunde, nachbarn oder weiss gott wen organisieren. versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht. :mad:

hab´s auch nicht verstanden das die den hund nicht zum ta gebracht hat. zwei tage lasse ich meinen hund sicher nicht zu hause herumliegen :mad: haben die keine tierrettung???

Was ich nicht verstehe, ist... woher der Wauz die Verletzung hatte ? Das wurde nicht gesagt, ausserdem die Besitzerin wußte ja wohl das es was mit der Pfote auf sich hat, sonst hätte sie es ja ned 'eingewickelt'
Versteh ich auch ned, wieso sie ned ins Tierkrankenhaus gefahren is :confused:

UlRieke schrieb:
So sehr verbreitet sind die bun auch wieder nicht.

das nun nicht, aber ich glaub kaum, dass die dame irgendwo in der einöde gewohnt hat. auch sah sie mir nicht gerade verarmt aus , sodass sie sich kein taxi zum nächsten ta hätte leisten können.

hab das auch gesehen. Armer hund.
Gott sei dank hat ers überlebt. ;)

Das mit dem TA, dass da keiner kommt glaube ich nicht ! Bei uns wennst anrufst dauerts nicht lange und der TA kommt ins Haus ohne ein Problem udn bei so einem fall ist der sicher inerhalb kürzester zeit da.
Wir machen das beim impfen immer so weil mit 2 hunden und 2 katzen ist das einfach zu stressig wennst hin fährst.

Wow..gott sei dank hat ers überlebt!!!! !! :)

Ja, ich hab auch mit meiner MUtter schon heftig diskutiert deswegen, ich versteh das überhaupt nicht! Ich mein, die Pfote hat schon sooooo schlimm ausgesehn!!!! Da geht man doch sofort zum TA?

Und das Maul muss man auch regelmäßig kontrollieren!!....

Da hab ich mir echt dacht: Hallooo? bist schasaugat?? :mad:

Lg Julia

claro schrieb:
sah sie mir nicht gerade verarmt aus , sodass sie sich kein taxi zum nächsten ta hätte leisten können.

Die Sendung hab ich diesmal nicht gesehen.

Víelleicht war das ganze Drumherum (bis auf den kranken Hund natürlich) ja auch nur für die Filmaufnahmen inszeniert.

Erhobener Zeigefinger: Was alles passiert, wenn man nicht rechtzeitig ...............

UlRieke schrieb:
Die Sendung hab ich diesmal nicht gesehen.

Víelleicht war das ganze Drumherum (bis auf den kranken Hund natürlich) ja auch nur für die Filmaufnahmen inszeniert.

Erhobener Zeigefinger: Was alles passiert, wenn man nicht rechtzeitig ...............

wie soll ich das verstehen? dass der hund leiden musste, bis das filmteam da war? egal wie und warum, es war unverantwortlich von der besitzerin. :mad:

claro schrieb:
wie soll ich das verstehen? dass der hund leiden musste, bis das filmteam da war?

Nein, so meinte ich das nicht. Vielleicht war sie ja rechtzeitig beim TA. Aber vor der Kamera wurde ganz was anderes geredet.

Als abschreckendes Beispiel für alle, die aus welchen Gründen auch immer zu lange warten oder nicht zum TA gehen.

Unwissenheit, Ignoranz, Geldmangel.

Die Tierhalter die beim Dr. Wolf sind, regen mich fast immer auf..

"Wie lange schüttelt die Katze schon mit dem Ohr?"
"Seit drei Wochen"

"Wie lange hat der Hund diese Beule auf der Schnauze?"
"Zwei Wochen"
"Und wie lange, eitert das nun schon?"
"Och seit zwei oder drei Tagen?"
:eek:

usw..
Das mit den alten Hund gestern, hat echt alles übertroffen.
Wie kann man sowas nur übersehen bitte?
Des gibts ja nicht. *kopfschüttel*

Die Pfote sah schrecklich aus. Dr.Wolf ist nur leicht angekommen und der arme Hund hat aufgejault. Sowas passiert doch nicht innerhalb ein paar Stunden. Und er hat sicher auch geschleckt daran, wird das übersehen?
Schlafen diese Leute den ganzen Tag? Haben sie keine Zeit? Merken sie nicht das dem Hund etwas fehlt?

Hallo!

Ich hab den Beitrag auch gesehen mit der Pfote. Also unverantwortlich von der Besitzerin. Also zwei Tage den Hund liegen lassen ist eine Tierquälerei. Die Dame hat echt Glück dass es der Hund überlebt hat!!!

Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass kein TA kommt und wenn schon keiner kommt dann fahr ich zum TA. Und wenn ich kein Auto habe dann hol ich mir halt ein Taxi oder frag Freunde...und dass die arm war danach hat es sicherlich nicht ausgesehen!!!
Nur ist mir ein wenig komisch vorgekommen dass sie gesagt hat dass der Hund alle beiden Tage (wo er nur gelegen ist) Gassi gehen konnte :confused:
Wahrscheinlich hat sie ihn da raus geschleppt oder wie???

Auf jedenfall ist das unverantwortlich und ich hoffe dass es andere Hundebesitzer nicht so weit kommen lassen!

Lg ivonne

Ich hab es zwar nicht ganz gesehn aber ich könnte nicht so ruhig bleiben wenn der Tierarzt sagt, dass man sich drauf einstellen muss ,dass der Hund eingeschläfert werden muss...

Aussie schrieb:
Ich hab es zwar nicht ganz gesehn aber ich könnte nicht so ruhig bleiben wenn der Tierarzt sagt, dass man sich drauf einstellen muss ,dass der Hund eingeschläfert werden muss...
Ja das dachte ich mir auch..irgendwie is mir da das ganze so gespielt vorgekommen!:.

:cool:

Ich glaub auch, dass das ganze inszeniert war.

Abgesehen davor, war ich diesmal nicht so begeistert von Dr. Wolf - ich hab die Art, wie er ihr gesagt hat, dass ihr armer alter Hund das vielleicht nicht überlebt total uneinfühlsam gefunden!
Naja, vielleicht war das seine Rache dafür, dass sie das arme Tier schon seit 2 Tagen rumliegen lässt :rolleyes:

@Flipper: sie hat ja nicht gesagt, dass sie zum "Gassi gehen" rausgegangen ist. Das ist wahrscheinlich auch im Liegen passiert.
Und da liefert sich schon das weitere Indiz dafür, dass alles nur gestellt ist:
wenn sie den Hund nicht tragen/hochheben kann, wie hat sie es dann geschafft, dass er auf Plastik und Zeitungspapier liegt?
War der Hund so zuvorkommend, dass er sich da absichtlich hingelegt hat, als es nicht mehr weiterging - um seiner lieben Besitzerin das Putzen zu ersparen, wenn er sich im Liegen erleichtert :rolleyes: :confused: ?!

Speervogel schrieb:
@Flipper: sie hat ja nicht gesagt, dass sie zum "Gassi gehen" rausgegangen ist. Das ist wahrscheinlich auch im Liegen passiert.
Und da liefert sich schon das weitere Indiz dafür, dass alles nur gestellt ist:
wenn sie den Hund nicht tragen/hochheben kann, wie hat sie es dann geschafft, dass er auf Plastik und Zeitungspapier liegt?
War der Hund so zuvorkommend, dass er sich da absichtlich hingelegt hat, als es nicht mehr weiterging - um seiner lieben Besitzerin das Putzen zu ersparen, wenn er sich im Liegen erleichtert :rolleyes: :confused: ?!

Nö, aber man kann unter den liegenden Hund die Sachen reinschieben, muss man halt ein bisserl rumwerkeln.

Trotzdem war das ein bisserl krass, den Hund so lange ohne TA zu lassen.

Oben