Gestern auf der Mostalm (Mauerbach)

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Huhu,

hab mich so schnell es ging hingesetzt und die Fotos von gestern bearbeitet - leider hatte ich - wie man sieht - große Probleme mit dem Licht (v.a. als die Sonne dann langsam verschwand) und die 2 grauen Schäfer-Damen waren für mich extrem schwer zu knipsen (nicht nur weil sie ständig herumgewuselt sind, sondern auch wegen der Farbe - man siehts eh - musste zum Teil so stark aufhellen, dass es ganz unnatürlich aussieht). Zu meiner Verteidigung muss ich aber anmerken, dass ich die Kamera erst ganz kurz hab und noch nicht so recht vertraut damit bin. ;)

Hier mal ein paar Gemischte:

IMG_5241.jpg

IMG_5261.jpg

IMG_5262.jpg

IMG_5226.jpg

IMG_5288.jpg

IMG_5279.jpg

Dann die 2 Grauen Alison und Aideen von Cato (wobei ich die Ältere überhaupt nicht erwischt hab *grmpf*)

IMG_5197.jpg

IMG_5188.jpg

IMG_5228.jpg

IMG_5301.jpg

Und die Tosca von der Taz (die übrigens ein super Motiv ist, weil net immer mitten im Hundegewurrl und auch zwischendurch mal inne hält - drum auch am meisten Bilder von ihr):

IMG_5246.jpg

IMG_5281.jpg

IMG_5244.jpg

IMG_5225.jpg

IMG_5200.jpg

IMG_5198.jpg

Danke für die Fotos!
War ein schöner Spaziergang, mit dem Wetter hatten wir auch Glück und nachdem das Balli weg war haben sich auch alle gut vertragen:) .
( Nächstes Mal bleibt es gleich im Auto. Sollte ich eigentlich wissen, habe nur vergessen weil meine 2 das so brav geregelt haben ;), aber andere Hunde, andere Sitten, sorry - war mein Fehler! ).

Nur schade, daß Alison gar nirgends zu sehen ist:( :confused: snüff.

hier wäre der fehlende Hund;) - aber auch kaum zu erkennen, das Gesicht zu dunkel. Beißwurst = die Kleine, Balli = die Große:) .
Gar nix im Maul = der Alte:)

boah...echt schöne Fotos. Bei mir bleibt sie nie so schön stehn :(
Aber ich find außer bei dem einen Foto von Aideen sieht man die Aufhellun (als laie) nicht so.Bin ich froh, dass ich jetzt immer mit Leuten mit guten Kameras spazieren geh, weil da kriegt man endlich mal schöne Bilder!!!!!!!!!!!:D

lg nati und Tosca

hi astrid...

die bilderchen sind wirklich ganz ordentlich gelungen:) ....ehmmm...aber zur aufhellung, ein paar tips;)
wennst die helligkeit änderst, dann mußt in der regel auch immer mit kontrast/gamma/black point/with point arbeiten->sind so ausgleichsfaktoren...also nur mit der erhellungskala, wirken die bilder->wie du selber sagst, recht unnatürlich..bzw. die wahre qualität der bilder, geht so mächtig unter:( ...

wennst magst, astrid, schick mir mal ein recht dunkles und unbearbeitetes bild(in originalgröße) von unserem letzten spaziergang....mal sehen, was ich da raus holen kann;) ....wäre selber drauf gespannt, wieweit da, was möglich ist:D ....

lg.silvia
achja, und ps: am besten gefallen mir persönlich, wie immer, die bilder in AKTION:p

Morgen!

Ich hab sie einfach nicht erwischt, Cato. :(

Hab mir aber auch nicht wirklich Zeit genommen - als wir oben bei den Wiesen waren, ging die Sonne ja schon fast wieder weg und ich wollt nicht im Dunkeln durch den Wald runterpurzeln. ;)

@ Silvia: kann ich gerne demnächst machen. Mit der Bearbeitung im Photoshop kenn ich mich noch nicht besonders aus - weiß grad mal wie ich verkleinere, ganz einfach aufhelle und nachschärfe. Das Programm ist ja recht kompliziert (hab sogar einen eigenen Wälzer mit Übungs-CD dazu) und ich hab noch nicht wirkich Zeit gefunden, mich da reinzulesen. Was mir auch auffällt - mein Bildschirm daheim dürft irgendeinen Fehler haben - da sieht alles noch viel dünkler aus, als es offenbar ist. Wenn ich mir die Bilder jetzt vom Büro aus anschau´, wirken sie ganz anders als von zu Hause. >:(

@astridM:
ja, das hatte ich auch mal...also das mit dem monitor...dh. es steht langsam bei dir, der kauf eines neuen monitors an:rolleyes: ....
oder...
du mußt einfach beim monitor die helligkeitsskala erhöhen(aber nehme an, das hast schon probiert..)...bei meiner ging das nimma(helligkeit erhöhen)..denn obwohl ich´s ganz auf hell geschaltet habe, blieb der monitor recht dunkel....also meiner war eindeutig hinüber....

und wie gesagt, der fehler bei den erhellten bildern ist ev.nicht mal der, das sie zu hell sind....es fehlen denen einfach mitunter auch die sättigungwerte...drum wikten gewisse bilder auch so blass...->SCHICK MIR EIN BILD:D ->damit ich seh, das das was ich da labere auch fundieren kann:o

lg.silvia
ps.:achja, schick mir dann mal bitte alle fotos,wo die hunde in bewegung sind->auch die wo lope nicht drauf ist...->DANK im voraus:)

Schade dass des mit der sms ned funktioniert hat!!:( :(

Wär wirklich gern mitgegangen!;) :)

Wann macht ihr wieder ein Treffen??! :confused: Da muss ich unbedingt mit und mein Internet geht ja gsd wieder!!!

Übrigens, wie immer schöne Fotos (besonders der Nanook)!:D :D

*WeisserSchäferFreakbin*:D :D :D

Oben