Gesetze in Deutschland

calimero+aaron

Super Knochen
Hat jemand eine Ahnung, wie das mit den Gesetzen in Deutschland ist? Wird dort wirklich ein Hund, der gebissen hat, eingeschläfert?
Ich bin nämlich so fassungslos wegen eines 14 Monate alten Hundes, der eingeschläfert oder getötet wurde, bevor er noch seinen Besitzer wechseln konnte.
Bei uns dürfen Tierärzte ja keine gesunden Hunde einschläfern. Ja, wenn was Gravierendes vorgefallen ist. Aber so?

Wir haben hier ne Menge "Beißer" in TH sitzen. Kann also nicht sein, das solche Hunde generell eingeschläfert werden dürfen. Ich denke, das entscheidet der Amts-Vet. Und der Shäfer-Husky-Mix, der das Kind getötet hat, wird/wurde doch auch nicht eingeschläfert, mein ich.

Wie arg muss denn der Biss sein? Ich mein, wenn ein Familienmitglied gezwickt wird, gilt das auch schon als "Biss"?
Muss da eine Verletzung vorliegen, die eine Behandlung im Krankenhaus notwendig macht?

Das muß ja erstmal zur Anzeige gebracht werden. Ich bezweifle, dass im Familienkreis einer nen kleiner Schnapper anzeigen würde. Da muß dann schon was Größeres passieren.

Oben