gesellschaft für Pauline - geht das gut?

Paulinchen

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich habe mich heute (Samstag) im TH (wie jeden Sa. in den letzten 4 Jahren) unsterblich verliebt - und zeitgleich einen bitterbösen Tobsuchtsanfall gekriegt.

Leute gibts!
Ein 11jähriger Neufundländerrüde, rheumatisch und total verfilzt ("läßt sich nicht bürsten") wurde einfach beim Ausziehen auf dem Hof zurückgelassen. Genaueres weiß ich nicht, jedenfalls kannten die, die den Hund gebracht haben ihn ganz gut (vermtl. der Vermieter).
Der Hund ist ein Traum! Schmusig, brav, geht an der Leine wie ein Wölkchen, wedelt, wenn er andere Hunde sieht, soll mit Kindern & Katzen verträglich sein, fährt gerne Auto, ... also ein Traum von Oldie! Wer vergißt sowas??? :mad:
Also manchmal weiß ich nicht, ob mir mein Hobby noch Spaß macht. :(

Jedenfalls: Meine Süße ist jetzt 3,5 Jahre alt. Sehr lieb & verträglich, folgt gut, allerdings lebhaft und ein bisserl eifersüchtig (aber nicht schlimm).
Mein Ihr, dem Opa würde es auf Dauer guttun, von einer tempramentvollen jungen Dame vergesellschaftet zu werden??? Von der Chemie her kein Problem, meine Süße hat nicht mal geschmollt, als ich den Opa an der Leine hatte - waren nämlich zusammen schon Gassi. Und Opi war SEHR erfreut über Pauline! ;)
Grundsätzlich hab ich ein gutes Bauchgefühl - damit fahre ich eigendlich immer gut, was die Hunderl angeht ....

Es eilt net, den holt (erfahrungsgemäß) eh keiner mehr raus und
ich muß sowieso erst meinen Mann überzeugen, das ich dem Opa Gnadenbrot füttern darf, er hat mal die Parole ausgegeben: kein zweiter Hund.
Aber mal sehen, ich glaube sooo schlecht stehen die Chancen net. Bei dem weiß man ja, er bleibt nicht mehr lange auf Erden, die Zeit soll er´s doch noch schön haben! (Hasse Leut die sagen: "ach, neee, kein Alter Hund, der stirbt mir nach ein paar Jahren und dann bin ich soooo traurig!" - traurig wäre ich auch, aber trotzdem soll er aus dem TH!)

Irgendjemand erfahrung damit?

Und: weiß jemand, wie alt Neufi´s so werden???? Ein- Zwei Jährchen hat der doch noch???

LG, Paulines Frauli

P.S.
Um Tipp´s wie man Bockige Männer hinkriegt wäre ich auch dankbar ;) :D

Flummi schrieb:
So lange raunzen und ihm damit in den Ohren liegen bis er es nimma hören kann auf "aufgibt" :D

JA! unbedigt, aber auch den Hund ihm vorstellen- ist ganz wichtig :D
habe schon einmal so etwas erlebt, wo die Frau meinte ich weiß nicht wie mein Mann reagiert.....damals ging es um eine Hündin....die hat sich so lieb eingeschmeichelt :) die haben den Hund gleich mitgenommen und sind mit beiden Hunden -die sich auch gut vertragen haben(Rüde) in den Urlaub gefahren :D

Hallo!

Ich denke ob es gut geht kannst nur DU beurteilen.
Du kennst Deinen hund ja bestimmt am allerbesten.
Was den armen Neufi betrifft - ich denke schon das dies gut geht und er sich auch wohl fühlt.
Aber versuch doch die zwei einfach noch einige male zusammenzufürhren... Dann siehst du normalerweise schon ob sich die zwei auch vertragen...

Alles liebe und gute und toll das du so einem armen, alten Hund eine Chance geben möchtest!!
lg,
babsi & rudel

Hallo!

Wenn sich die Hunde vertragen, wär es natürlich super, wenn der "Opi" bei dir noch sein Gnadenbrot bekommen würde :)

Mit 11 Jahren ist er für einen Neufi übrigens schon fast ein Methusalem :D

LG Nina

Ich kannte einen Neufundländer der war knapp 13 Jahr alt geworden. :)

Vielleicht überredest deinen Mann, indem du ihm sagst - er bekomme männliche Unterstützung gegen euch Damen im Haus :D

Hallo Ihr Alle!

Also: lt. unserer TÄ ist der Kerl noch keine 10 (!), jedenfalls der Zähnchen nach und auch noch zu agil dafür (freu!!!)
... mein Süßer hat zwar defensiv reagiert aber nicht ZU sehr ... er meinte, wenn nich gerade zwei neue Autos auf der "Kaufen"-Liste stünden, hätte er ja nix dagegen (ich kann warten!)... und als ich von Bekannten kürzlich ihr Aquarium angeboten gekriegt habe meinte er doch glatt: also vorher zieht ein zweiter Hund ein :D :D

evtl. darf der Schnuffel zu meiner Freundin, die überlegen schon länger, ob sie einen Hund anschaffen und kenne sich noch net so aus, sind aber sehr gewillt es richtig zu machen ... und der Süße macht einem sicher keinen Ärger!!! (da werden sie dann erstmal richtig verzogen, von so nem braven Kerl ;) )

Zwecks: "klappt das" ..... ich hab das Beckmann Buch (hunde sind doch...) gelesen, und da wird halt behauptet das nur Welpen Problemlos dazugenommen werden können, bzw. 2 Weibchen DAS Traumgespann sind ....

Wer hat einen ÄLTEREN Rüden zu seiner jüngeren Hündin heimgeholt?
Beckmann behauptet das sich der Rüde eh immer unterordnet - kann mir nich vorstellen, das der seine 6 oder 7 Jahre Erfahrung mal kurz vergißt, nur weil Paulinchen so hübsch is .... :D

LG, und Danke

Pauline´s Frauli

Also ich denke das geht gut !

Mein 2 1/2 jähriger Rüde mittlerweile kastriert , duldet überhaupt am ehesten ältere Semester zu Hause , wir haben grad Wastl von Claro da, 16 Jahre alt, und beide orientieren sich aneinander ! Ich hab sowas noch nie erlebt ! Wenn man die beiden beobachtet braucht man keinen Fernseher mehr und ich geb Wastl auch nur mehr "ungern " zurück ;)

Meiner kann Welpen dafür nicht wirklich leiden ! Die nerven ihn mit ihrer hektischen nervösen art , nervös ist er selber ;-) !

Lg, Eva

Hallo Paulinchen!

das sind ja tolle Nachrichten!
halt uns auf dem laufenden ob es wirklich was wird, ja?!

Also die "Behauptung" aus dem Buch halte ich für Schwachsinn...
Es kann genauso gut funktionieren wenn man eine/n ältere/n dazuholt....
Entweder sie sind sich symphatisch oder nicht....

Ich hab schon einige Male etwas ältere und zu letzt auch eine 11 jährige Hündin in mein Rudel integriert und es funktionierte alles reibungsloß.
Meist waren/sind sie schon innerhalb weniger Stunden ein eingeschweißtes Team.

Allerdings muß man bei einem vorhandenen Hund/Rudel schon auf weitaus mehr beim neuen achten... z.bp sollten sie sich evtl. vom Verhalten her etwas ähneln und vielleicht (kommt auf den ersthund an wie lebendig er ist usw.) nicht zu großer altersunterschied usw.

Alles liebe,
Babsi & Rudel

Oben