Gesellschaft für Haustierforschung (Station Wolfswinkel)

Hallo,
ich war noch nicht dort, habe mir aber sein Video "Die Langnasen" angesehen. War wirklich ser interessant und aufschlußreich. Würde die Station auch gerne mal besuchen.

LG
Martina
 
Das Video habe ich auch mal in der Hundeschule gesehen.

Ich würde ja gerne mal zu den Hundetagen fahren die immer im Herbst sind.
So wie es aussieht interessieren sich hier bei mir auch noch ein paar dafür, vielleicht klappt es ja.
 
Da München ja auch von mir nicht so weit weg ist, komme ich vielleicht auch mal hin um das ganze in Natura zu sehen.

LG
Martina
 
Habe ich mir auch bereits gedacht, werde dich auf jeden fall imformieren sollten wir hinfahren.

Dann kann man sich ja vielleicht zusammenreden.

LG
Martina
 
Klar wär doch ne lustige Idee. Wär ich für zu haben, meld dich einfach wenn Du was genaueres weist.
Vielleicht finden sich ja sogar noch ein paar Interessenten für.

LG
Claudia
 
ich hab nur mal einen Bericht im FS gesehen, der mir gar kkleinem Gehege gehalten wurde. Die Leute haben gesagt, das diene der Forschung, um zu schauen wie sich Hunde im Rudel auf kleinem Raum verhalten. In meinen Augen war das nix anderes, als Tierquälerei. Die Hunde haben meistens gerauft, die Schwächeren haben dauernd gewinselt und gejault, weil sie gemobbt wurden.
Es tut mir leid, aber von solchen Sachen halte ich gar nix. Noch dazu wo man dann von Leuten, die sich das anschauen sollen , Geld verlangt.
Irgend etwas störrt mich dort. Kann nicht sagen, was es ist.

LG Biggi und Leni
 
wenn ich richtig gelesen habe , ist der Sitz des Vereins in München und die Seminare finden in Wissen( Wolfswinkel) im Westerwald statt. Das sind dann aber gut 900 km von Wien aus! Die Bücher von Eberhard Trumler habe ich gerne gelesen. Aber der gute Mann ist ja schon 20 oder mehr Jahre tot und was seine Nachfolger so treiben muß nicht unbedingt mehr in seinem Sinne sein.
@ Biggi, ich glaub das hab ich auch gesehen!
lg Henny
 
Was war das denn für ein Bericht, den kenne ich noch gar nicht.
Das Trumler schon solange tod ist weis ich, ich wollte halt mal sehen wie es denn so wirklich ist, da ich niemanden kenne der dort war und die Verhältnisse schildern kann.
Ich weis nur das zu dieser Organisation auch Frau Feddersen-Petersen gehört.
 
Muss wohl schon eine Weile her sein, dass ich das gesehen habe, aber als Biggi die vielen Hunde die so unfriedlich miteinander lebten erwähnte, hat es irgendwie click bei mir gemacht.
Ich bin zwar ein Fan von Verhaltensforschung aber mir ist das Forschen ohne allzuviel Eingriff in das leben der Tiere lieber. So wie es Otto König oder Konrad Lorenz gemacht haben. Na ja,eigentlich hat der seine Graugänse auch ziemlich untierisch behandelt , manchmal wenigstens ;-)
Schau dir die Sache doch mal an und berichte uns dann darüber!!! Dann haben wir kostenlos auch was davon -grins
lg Henny
 
@Henny
Sich also hier auf Kosten anderer Bereichern? :D :D :D
Ne, geht klar. Wenn ich dahin gehe werde ich hier einen ausführlichen Bericht erstatten. Ehrensache.
 
Sind wir nicht alle eine große Familie? :D :D :D
Da gilt doch: Einer für alle und alle für einen, ODER?????
Grüße Henny
Irgendwie muß man doch sparen
 
Gut da Du meinen Scherz verstanden hast. :D
Also werde ich mal versuchen da einen kleinen Kontrollbesuch zu machen. ;)
 
"Tag der offenen Tür - Wolfswinkel"

am 12.06.04
(Führungen ab 10:00 Uhr)

Leider werde ich es zu diesem Termin noch nicht schaffen meinen Kontroll Besuch zu machen. :)
 
Oben