geschwollenes Unterkiefer...

Schote

Super Knochen
heute in der Früh denk ich mir, bitte warum ist Xena so naß auf der Gosche, gefressen hat sie auch nix, eher atypisch für sie...

(gestern Abend hat sie noch normal gefressen)

dann habe ich es gesehen, sie speichelt, und das Unterkiefer ist total geschwollen, arme Maus:(

um 16h geht´s ab zum TA, ich hoffe es ist nix schlimmes......

wir sind zurück....vorab die Maus war so brav!

sie hat eine kaputte Speicheldrüse, sprich diese füllt sich immer mit Speichel und der Speichel kann nicht abfliessen, deshalb so geschwollen, es wurde jetzt mal punktiert und etwas ausgedrückt damit es nicht so unangenehm ist, das blöde bei dieser Geschichte, es wird sich immer füllen...dh. Xena muß operiert werden, bei der OP wird die Drüse umgedreht und vernäht, so daß eben der Ausfluß gegeben ist.....

ich bekomme heute noch einen Anruf bezügl. OP-Termin

Ich drück ebenfalls ganz fest die Daumen!

Was mich aber interessieren würde: wie kann denn sowas passieren? Ich meine, blöd gestürzt, mit anderen Katzen gerauft... ? Das erschließt sich mir nicht so ganz...

Was mich aber interessieren würde: wie kann denn sowas passieren? Ich meine, blöd gestürzt, mit anderen Katzen gerauft... ? Das erschließt sich mir nicht so ganz...
keine Ahnung, dürfte aber öfters vorkommen.

wir waren heute zur Kontrolle, OP-Termin am Mo, allerdings wird noch sicherheitshalber ein Röntgen gemacht, da man heute eine weitere Schwellung entdeckt hatte, der TA glaubt nicht an einen Tumor, aber sicher ist sicher :(

alles anders....

erste Diagnose war falsch, Xena hat eine Züste im Maul (eitrig), die geschwollene Speicheldrüse war nur eine Nebenerscheinung, am Montag wird sie operiert und vorab unter Narkose geröntgt, nicht das die Züste schon den Knochen beschädigt hat, und man dann Probleme bei der Op bekommt, die Zähne werden auch gleich mitgemacht,...

großes Blutbild war O.B:) alles top!

na GsD nix schlimmes!!! ist zwar unangenehm und tut sauweh, aber nicht tragisch :)

gerade Anruf vom TA bekommen, OP gut gelaufen, sie bekommt jetzt die Gegenspritze zum aufwachen und um 16h können wir sie holen, müssen aber die nächsten Tage zum spüllen wieder kommen und 10 Tage Antibiotika und Schmerzmittel geben, sie hatte eine Verletzung im Maul
15cea2dc.gif
, diese hat sichtlich den Abszess ausgelöst, die Zähne wurden gleich mitgemacht......danke für die Daumen!!!!

danke.gif

weiterhin alles alles gute und baldige besserung!! event. hat sie sich mit irgendetwas, das nicht wirklich für sie gedacht war, im mäulchen verletzt. knochen wird sie ja vermutlich keine gefuttert haben, oder?

weiterhin alles alles gute und baldige besserung!! event. hat sie sich mit irgendetwas, das nicht wirklich für sie gedacht war, im mäulchen verletzt. knochen wird sie ja vermutlich keine gefuttert haben, oder?
Danke Monika, dein Verdacht ist nicht so weit her geholt, auch das wäre eine Vermutung, nur keine Ahnung woran, Knochen bekommen meine Katzen keine....aber egal was soll´s hauptsache es geht ihr jetzt nach der OP wieder besser.....sie frißt gerade!:)

Oben