geschwollenes auge

schneeball

Super Knochen
Hallo!

Heut am vormittag ist mir lunas auge aufgefallen, da es leicht angeschwollen war! ich hab mir eigentlich nichts dabei gedacht aber jetzt am abend ist es noch ärger geworden! Wir waren nicht spazieren oder so also gestochen hat sie denk ich mir nichts!

was kann ich machen? habt ihr irgendwelche tipps?

danke schon mal :)
 
vorweg mal kühlen, damit die schwellung abklingt und du gucken kannst was die ev. ursache sein könnte. kann viel sein, angehauen, zugluft, was drinn stecken, entzündung....
 
ja das mir dem kühlen ist so eine sache! Ich hab ihr vorhin so ein coolbag drauf gelegt das war ihr dann aber zu kalt und jetzt geht sie mir die ganze zeit aus dem weg! auch wenn sie sich hinlegt und ich glaube sie schläft tief und fest da schleiche ich mich ganz leise hin und wenn sie die augen aufmacht ergreift sie die flucht! naja ihr hab ihr das auge jetzt mal ausgewischt! mal schauen wie es morgen ausschaut! danke dir!
 
Vielleicht eine Bindehautendzündung, wenn es gerötet ist und tränt?
Klingt sehr danach.
 
schneeball schrieb:
ja schon und es nässt auch sehr!


Wenn Du Augensalbe daheim hast, kannst Du die auf jeden Fall mal reintun und schauen, ob es besser wird. Zur Not evt. in der Apo eine holen.

Blöderweise suchen sich die lieben Hundies doch allzu gerne Wochenenden und Feiertage aus :rolleyes: aber zum Glück haben die Apotheken ja trotzdem Dienst. :)


Alles Gute,

Nina
 
Refobacin-Augensalbe


Wie wirkt das Mittel?

Gentamicin ist ein Antibiotikum mit breitem Wirkungsspektrum, das Bakterien abtötet. Seine Wirkung beruht auf der Hemmung der Eiweißbildung, welche für die Übertragung der Erbinformation notwendig ist. Durch dieses Mittel entstehen in den Bakterienzellen falsche Eiweiße, durch welche der Stoffwechsel der Bakterien gestört und ihre Vermehrung gehemmt wird.
In welchen Anwendungsgebieten wird das Mittel eingesetzt?
Bei:
Bakteriellen Entzündungen des vorderen Augenabschnitts
Bindehautentzündung
Lidrandentzündung
Gerstenkorn
Entzündung des Tränensacks
Hornhautgeschwüren
Herpesinfektion der Hornhaut mit zusätzlichem Bakterienbefall
Verletzungen, sowie bei Operationen zur Vorbeugung von Infektionen

Wie wird das Mittel angewandt?
Die Augensalbe wird auf die Innenseite des Unterlides aufgebracht.
Wann darf das Mittel nicht eingesetzt werden?
Bei Überempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe des Mittels

Welche Nebenwirkungen können auftreten?
Vorübergehendes leichtes Brennen
Wechselwirkungen sind mit folgenden Substanzen bekannt:
Es sind keine Wechselwirkungen bekannt.
Informieren Sie sich über evtl. Wirkungsbeeinträchtigungen bei Ihrem behandelnden Arzt oder Ihrem Apotheker.
Warnhinweise
Durch das Aufbringen von Augensalben kann infolge einer Sichtbehinderung die Verkehrstüchtigkeit sowie die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt sein.
Beim Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen oder Neuinfektionen ist die Behandlung abzubrechen.




habe was dazu gefunden
 
Hallo, vielleicht ist ihm ein Samenkorn reingeflogen? Bei dem Wind gestern war der Pollenflug so arg, dass mir auch die Augen brannten.

Gute Besserung
Mona
 
Oben