Geschwollene Schnauze

Maja

Neuer Knochen
Hallo!

Ich hab folgende Frage: Ich hab schon für heute einen Termin beim Tierarzt ausgemacht, wollte aber trotzdem Euch in der Zwischenzeit um Rat fragen (*mirsorgenmach*): Meine Hündin hat am Nasenrücken (also ca. 2cm hinter dem Nasenschwamm) rechts und links 2 "Knubbel", die zeichnen sich auch im Profil durchs Fell ab es wirkt geschwollen und ihr Zahnfleisch ist sehr hell, d.h. auf Druck mit dem Finger sieht man kaum einen Unterschied (normal wäre doch, dass sich die Druckstelle abzeichnet, oder).
Ich hoffe, ich hab das Problem jetzt halbwegs anschaulich beschrieben :eek:

Sie ist immer unter Aufsicht, d.h sie hat sicher nichts beim Spazierengehen gefressen, hat sich auch sonst beim Spielen nicht verletzt, was kann das sein? Sie ist jetzt 14 Monate alt.

Bitte Hilfe!
Danke,
LG Maja.
 
.... und was hat der TA gesagt ? Was ist es ? Ich hätt mir eventuell Zahnprobleme vorstellen können.

LG Biggi
 
Ich kam den einen Tag nach Hause und Shiva hatte ne ganz geschwollene Schnauze. Ich bin dann gleich zum TA, der hatte auch keine richtige Erklärung dafür, außer, dass sie etwas gestochen hat. Ich habe gesagt, ich war auf Arbeit und da sind die Fenster zu, sie kann also nichts gestochen haben. Leider wissen wir bis heute nicht, was es war. Aber ich freue mich, wenn dein TA mehr Rat weiß.
 
Hi! Es war eine allergische Reaktion vermutlich auf einen Bienenstich, meine Kleine hat eine Spritze bekommen, heute sieht man fast nix mehr, allerdings wars gestern abends so arg, dass sogar die Augen geschwollen waren... :eek:
Jetzt ist jedenfalls alles wieder in Ordnung! :)
Liebe Grüße, Maja.
 
Biggi schrieb:
Aber das es jetzt noch Bienen gibt ?

LG Biggi

ja kann schon sein, ich hab mich am wochenende auch nur so gewundert wie ich auf der terasse noch eine wespe gesehen hab. ich dacht nämlich auch das es denen schon längst zu kalt ist.
 
karar schrieb:
ja kann schon sein, ich hab mich am wochenende auch nur so gewundert wie ich auf der terasse noch eine wespe gesehen hab. ich dacht nämlich auch das es denen schon längst zu kalt ist.

na hier bei mir gibt es keine mehr. In der Früh 3°.

LG Biggi
 
Oben