Geschundene Hundeseele

MichouNoir

Junior Knochen
Hallo an alle...
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein ganz armes Würmchen aus einer Pflegestelle geholt. Die Bullydame ist in etwa drei Jahre alt,nur mehr ein Schatten einer Bulldogge,stammt aus einer Käfighaltung,war Wurfmaschine und wurde dann in einer Tötungsstation abgeladen.Von dort hat man sie gerettet,ins Tierheim und anchließend in die Pflegestelle gebracht.Sie ist wirklich eine Seele von Hund,läßt sich die Wunden ohne Probleme versorgen und auch die Augen eintropfen.Ich dachte,sie würde auf dem linken Auge blind bleiben,aber in nur drei Tagen liebevoller Pflege sieht sie wieder auf beiden Augen und hat immerhin schon 80dag zugenommen.Es ist meine erste Bulldogge und ich hätte nun gerne gewußt,was in etwa noch auf mich zukommt.Sie ist nämlich ein kleiner Sturschädel und weil sie so arm ist,ist man natürlich versucht,ihr so einiges angehen zu lassen.Welche Tips habt Ihr für also für mich um ihr das weitere Leben bei uns so schön und artgerecht wie möglich zu machen?
Ganz liebe Grüße
Michou und Chilli :)

Zuerst mal, finde ich es ganz toll von Dir, dass Du der Maus ein schönes Zuhause bietest und dass Du sie geholt hast.
Ich kenn mich mit Bulldoggen leider gar nicht aus, aber google mal, da erfährst Du sicher viel über die Rasse an sich.

Ansonsten würde ich die Kleine mal ankommen lassen, viel Ruhe, viel Liebe und einen geregelten Tagesablauf.

Wenn sie dann angekommen ist und gesundheitlich wieder besser ist, dann unternimm viel mit ihr, spiel viel mit ihr, dann lernst Du sie kennen.
Dann kannst Du auch beurteilen wie weit ihr "Gehorsam" ist, wahrscheinlich gar nicht weit, da sie ja nie die Chance hatte was zu lernen.
Dann such Dir eine gute Hundeschule und besuche mir ihr einen Kurs, Unterordnung bzw. Erziehung festigt auch die Bindung und ihr beide lernt was.
Ich würde allerdings auch jetzt schon die Dinge, die Du nicht willst dass sie tut, verbieten, denn was Du jetzt erlaubst, musst Du für immer erlauben.
Hunde verstehen nicht, warum sie das dann in einer Woche nicht mehr tun würden.
Also, ganz langsam mit viel Liebe und Geduld, Erziehung beginnen und Regeln aufstellen und auch daran halten, dann wird das schon werden.
LG Ingrid

Mit Bulldoggen kenne ich mich leider nicht aus, aber ich finde es ganz toll, dass du ihr ein richtiges Leben ermöglichst!:)
Viel Liebe und Geduld braucht auf alle Fälle jeder dieser armen Hunde...

Danke für die Tips,so ähnlich hab ich mir das eh schon gedacht.Nun,ich bin wirklich sehr sehr froh sie in unsere Runde aufgenommen zu haben.Ich habe sie jetzt seit Dienstag und mittlerweile ist sie garnicht mehr so schüchtern wenn wir wohin gehen,sie fährt leidenschaftlich gerne Auto *smile* und sie hat meine andere Hündin und meine drei Katzen im Sturm erobert.Chilli zeigt auch schon ganz deutlich was sie will und versucht das mit ihrem Sturschädel auch durchzusetzten.Nachdem ich nun mal auch ein Alphaweibchen bin,gibts da schon mal Meinungsverschiedenheiten.Ich hab auch schon gegoogelt über die Rasse ansich,die ist ja recht Problemlos.Allerdings hatte ich noch nie einen Hund,der schon soviel durchgemacht hat über viele Jahre.Deshalb war und bin ich mir ein wenig unsicher.Sie nimmt brav zu,kann jetzt schon alleine die Stiegen rauf und runter und versucht auch schon ein wenig mit den anderen Hunden zu spielen.Das macht mich mächtig stolz.Die Hundeschule werden wir auf jeden Fall besuchen wenn es ihre Gesundheit dann zuläßt :-)

Oben