Geschockt (ICH nicht die Katze) - dann lustig

Winnie1

Junior Knochen
He Leute, wollte mal was lustiges schreiben!

Meine kleine Winnie, fast 13 Wochen alt und ur, ur, ur frech, ABER SOOOOO LIIIIIEEEEBBB :) ist nicht Wasserschreu!!
Am Anfang hab ich immer ein Wasserglas am Tisch stehen gehabt, dass ich sie mit ein paar Spritzer schocken kann wenn sie am Tisch hüpft, ein energisches "Nein" und runtergeben hat zwar gefruchtet, aber "da passiert mir ja nix, warum soll ich dann runter" dachte sie.

Und letztens.....*tränenlach* ich in der Badewanne - Entspannung pur - Katze hüpft auf den Wannen rand und schaut sich ganz gespannt den Schaum an - es gibt ja nix über Neugierde. Mit den Pfoten hats immer auf den Schaum getapst "Jö is das lustig". Sie ist immer am Wannenrand auf und ab und ich hab ihr zu gesehen - hat ja auch ganz sicher ausgesehen.
Und plötzlich ..... PLATSCH... mit dem Hinterteil ins Wasser, aber ich war schnell genug um sie rechtzeitig aufzufangen, deswegen war nur der Popo nass. :D
Ich dachte mir natürlich, dass ihr das sicher nicht mehr passiert.
Hab ich aber nur geglaubt .... am nächsten Tag lasse ich mir das Wasser in die Wanne ein und stehe beim Waschbecken mit dem Rücken zur Wanne, auf einmal .......PLATSCH....SPRITZ..... ich voll geschockt, die Katze aus der Wanne, schnell Handtuch gegriffen,....die arme Katze. Sie war die Ruhe selbst als würde sie meinen "na los trockne mich schon ab ich will wieder spielen gehen".
Kaum war die kleine Gurke abgetrocknet, ist sie wieder rein ins Badezimmer und rauf auf den Wannenrand na ich schnell hinterher, hab mir ja schon gedacht was kommt, aber ich hab sie rechtzeitig abgefangen bevor sie wieder hineingesprungen ist.

Übrigens der Klodeckel ist jetzt auch immer zu bei uns, falls mal wer vergisst die Türe zum Badezimmer zu schließen. Da war sie nämlich auch schon drinnen, nur hab ich das Klo gerade geputzt *froh bin* :D :D :D .

Lg Dani

Beim ersten Mal bin ich ja echt erschrocken, aber momentan kann man gar nicht mehr aufs Klo gehn ohne die Katze zu überlisten. Entweder man ist schneller oder man hat einen Zuschauer :o weil Katze verbannen ist nahezu unmöglich, da muss man schon sehr, sehr schnell sein!

Ich kenn auch eine Katze, die im Kinderbecken (aufblasbar, also nicht sehr tief) schwimmen geht, aber das ist ja eher ein seltener Fall denke ich, mein Kater hasste Wasser. :rolleyes:

Lg Dani

Winnie1 schrieb:
Beim ersten Mal bin ich ja echt erschrocken, aber momentan kann man gar nicht mehr aufs Klo gehn ohne die Katze zu überlisten. Entweder man ist schneller oder man hat einen Zuschauer :o weil Katze verbannen ist nahezu unmöglich, da muss man schon sehr, sehr schnell sein!

Lg Dani

Klo gehen ohne Katze geht bei mir fast gar nicht....Kuschel ist fast immer schneller. Und das schlimmste ist, dass Sie meint, Sie müsse auch noch auf meinem Schoß sitzen :eek: Die Kratzer die man dann auch noch davon trägt, weil Sie den Absprung nicht immer so schafft sind auch ganz toll.

lg Nunu

Ja, ja die Dame meint auch immer ich solle sie jetz streicheln und wenn nicht, dann wird mal kräftig gemaunzt!!
Sie schaut überhaupt mal gerne in die Klomuschel und wie sie mir reingefalln ist (oder gesprungen weiß ich nicht so genau) war ich echt froh, dass ich gerade alles blitze blank geputzt hab. :o

Also ich gaube ich werde mich wohl an einen Zuseher gewöhnen müssen, dass war vom ersten Tag an, dass sie immer schneller war, sobald jemand in Richtung Bad gehen wollte - zack Katze vor der Badezimmertüre. :rolleyes:

Lg Dani

*lach* da hast du recht :D :D

Ich bin so froh dass ich sie mir genommen habe, aber mein Freund ist da nicht so glücklich momentan, er hat sie zwar gerne, aber sie weckt ihn immer um 6 Uhr morgens und hüpft auf uns herum, krabbelt unter die Decke und beißt in die Zehen - einfach "überausgerastet".

Ich konnte ihr schon angewöhnen, dass sie durchschläft (sie darf in unserem Bett schlafen :rolleyes: ), ich kann sie nur nicht raussperren. Haben nämlich ein Wohn-/Schlafzimmer, dass aber ziemlich groß ist, eh besser für die Katze, da kann sie sich besser austoben als in zwei kleinen Zimmern! :D

Wird schon, ist ja noch klein. :rolleyes:

Lg Dani

Winnie1 schrieb:
Ich bin so froh dass ich sie mir genommen habe, aber mein Freund ist da nicht so glücklich momentan, er hat sie zwar gerne, aber sie weckt ihn immer um 6 Uhr morgens und hüpft auf uns herum, krabbelt unter die Decke und beißt in die Zehen - einfach "überausgerastet".
Das kenne ich :) Jeden Tag um 6 Uhr kommt unser kleiner Tom und beißt uns in die Hände und Zehen. Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass er da einfach sein Futter will. Jetzt steh ich halt auf und füttere ihn, dafür kann ich dann in Ruhe noch ein wenig schlafen.

Ne bei uns is es einfach Aufmerksamkeit erregen!! Habs schon probiert mit füttern, Fenster aufmachen zum Rausschauen, Spielzeug zeigen,....
Das einzige was manchmal für eine viertel Stunde hilft ist wenn ich das Badezimmer aufmache und sie darf auf Erkundungstour gehen. :D
Am gscheitesten is es ignorieren, dann rennt sie irgendwann voll zornig im WZ herum und dann geht sie wieder schlafen. Nur lass dir mal nix anmerken, wenn dein Zeh gerade angeknabbert wird oder sogar mit den Krallen Bekanntschaft macht. :o

Lg Dani

Oben