Geschlechtsbestimmung beim hasen

schneeball

Super Knochen
Ich hab jetzt einen 5 wochen alten zwergwidderhasen und mir wurde gesagt das es ein männchen ist! kann man das so früh wirklich schon feststellen`? kann ich mich drauf verlassen?

hallo!

prinzipiell ist das geschlecht beim hasen für einen geübten betrachter (!!) schon nach wenigen tagen sichtbar.... jetzt natürlich die frage, wer hat dir gesgat, dass es ein rammler ist....hat derjenige viel erfahrung mit kaninchen?
bei meiner häsin hat sogar mal ein Tierarzt (!!) gemeint, dass sie ein rammler wäre....allerdings ist sie ganz eindeutig eine dame ;)
hast du selbst schon geschaut (kaninchen auf den rücken drehen und mit einer hand oberhalb des geschlechts leicht drücken und etwas hochziehen.... aber wie gesagt ist es für ungeübte sehr schwierig in dem alter den penis von der ausstülpung der scheide zu unterscheiden.....) wenn du dir da so unsicher bist würde ich zu einem Tierarzt gehen, der sich gut mit kaninchen auskennt und es anschauen lassen...

noch was...5 wochen finde ich ehlrich gesagt etwas sehr jung....warum ist er denn schon von der mutter weg?

also ich hab schon selbst nachgeschaut und ich hab auch ein kleines zipferl gesehen nur ob das wirklich ein zumpferl war oder ist kann ich wirklich nicht sagen!:o
Ja ich weiß es ist sehr früh aber ich hab in der tierhandlung einfach nicht wiederstehen können da er so alleine drinnen gesessen ist! :( :o

Ich such jetzt irgendwo noch einen 2 deswegen interessiert mich das geschlecht! denn ich brauch dann keine babys;)

hmm schon klar, aber 2 rammler würde ich ehrlich gesagt auch nicht zusammen tun..... ich hab auch einen rammler und eine häsin und der rammler ist kastriert....
also ich würde eine häsin dazunehmen....
aber um das geschlecht ganz sicher zu bestimmen, würde ich noch zum Ta gehen...

ich dachte man darf die kaninchen niht mehr in den tierhandlungen verkaufen?? oder darf mans jetzt doch noch?
aber bei dir hat ers jetzt sicher besser als dort in der auslage ;((

wie heißt er denn? (mein rammler heißt übrigens schneeball *G*)

ja ich werd morgen eh gleich zum TA schauen!

Ich würde eh gern ein weibchen dazu haben deswegen würde ich ja das geschlecht auch gern 100%ig wissen das ich ihn wenn es ein er ist kastrieren lassen kann!

Ich hab IHN jetzt mal linus getauft passt sehr gut zu ihm find ich!:)

und? weißt du das geschlecht schon fix?
stell doch bei gelegenheit mal ein foto von ihm rein.... ich hab leider von meinem als er so klein war viel zu wenig fotos gemacht ;(( er war soooo ein winziges baby...nicht größer als eine hand voll......

linus find ich einen super namen ;))

lg

Hi!

Ja ich weiß es!:)

Es ist wirklich ein junger mann! Und wenns gut geht bekomm ich eine kastrierte junge dame dazu!:)

fotos stell ich morgen rein versprochen

ja super ;) dann hast ja ein schönes pärchen und musst dir um nachwuchs auch keine sorgen machen, wenn sie kastriert ist ;)

freu mich schon auf fotos!!

lg
jacky

Oben