geschlecht bei hasenbabys

schneeball

Super Knochen
sagt mal hat wer vielleicht einen link wo man sich die geschlechter von ganz kleinen hasenbabys anschauen kann?

also entweder sind alle 3 babys vom selben geschlecht oder das schaut am anfang so gleich aus!:confused:

hab neulich bei Dr. Dreesen gesehen, daß es ziemlich gleich aussieht. Beim männchen kann man allerdings durch leichts drücken den Penis rausdrücken.

Vielleicht hilft dir das?

LG
jutta

nein die mama hab ich samt babys übernommen also ist kein rammler dabei!

danke den link kenn ich schon aber eigentlich wollte ich einen link wo man vielleicht bilder sieht wie die geschlechter ausschauen wenn sie noch ganz klein sind! aber ich geh nächste woche mal zum tierarzt

danke für die links aber ich hab da schon einen sehr guten gefunden! der hilft mir zwar jetzt noch nicht weiter aber dann in ein paar wochen vielleicht! naja ich werd sowieswo mit ihnen zum tierarzt schauen

ich würd auch eher sagen, frag den TA und er soll schauen, ich mein ich weiss nicht obs bei hasen auch so is, aber beim drücken musst achten das es ned zu fest is (ich glaub das war bei hasen und noch irgendwas ich glaub noch katzen)

hi!
also in den ersten tagen, wenn die kleinen auf der welt sind kann man einen unterschied erkennen.
ich nehme mal an, dass deine schon älter sind.
ich hab meine kleinen immer auf den rücken gelegt und die pfoten auf die seite gehalten, so hast du mit der anderen hand genug freiraum,...
bei rammlern kannst du links und rechts vom geschlechtsteil unter dem fell hoden spüren, bei meinen hab ich das mit etwa acht wochen gemacht.
um aber sicher zu gehen immer wieder kontrollieren.
aus meinen würfen hab ich mir zwei weibchen behalten, die relativ schnell zitzten bekommen haben,...
ab der sechzehnten woche sind kaninchenbabys aber schon wieder geschlechtsreif.
ein weiterer guter tipp:
mehrere meinungen sind besser als nur dem ta zu vertrauen,... der hat nämlich auch nicht immer recht
lg und noch viel spaß mit den kleinen
*katrin&geischa und die kaninchenbande*

Oben