Geschirr

gazelle

Medium Knochen
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das Thema Geschirr hier schon tausendmal gefallen ist. Jedoch habe ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.
Ich habe mir schon oft Geschirre angeschaut im Handel. Nur jedes Mal frage ich mich, halten diese Geschirre wirklich stand, wenn der Hund ordentlich und dolle zieht?
Bei vielen sind die Riemen soooooooooo dünn!!!
Welches Material sollte man kaufen?
Halten die wirklich?
Gina ist wohl nur 24 kg schwer, aber ich denke wenn sie richtig zieht, dann hat sie locker über 100kg Zuggewicht...so kommt es mir jedenfalls vor.
Wäre also dankbar für Ratschläge!

hallo,

wir haben unsere geschirre (2) jetzt seit über einem jahr und sie halten noch top! eins ist von TRIXIE und das andere von KOCH. werden immer gewechselt, weil eins immer mal trocknen muss *gg*

wichtig bei einem geschirr ist halt, das die riemen nicht zu dünn sind und gut sitzen. also nicht in der achsel einschneiden usw......

genial sind wohl die CAMIRO geschirre, aber die leisten wir uns erst wenn eins der beiden alten kaputt ist. ;) aber auch wenn bruno mal heftig in die ketten geht, hält das geschirr! :D

ich würde meinen hund nie wieder ohne geschirr führen wollen, ist für beide angenehmer :)

lg

mal auch ne frage habe. meine ist am geschirr schwerer zu halten, aber da darf sie ziehen. ich hab das, was man auch zum anschnallen nimmt von trixi. ist das vielleicht nicht so gut?
sie soll zum geburtstag sowieso ein neues bekommen. ich suche noch nach schönen nicht nur optisch sondern auch bequem

also mir waren die im handel auch immer zu dünn......
hab ja schließlich doch einen großen hund ;)

das jetzige geschirr geht zwar grade so von der breite her,wurde aber leider schon ziemlich beknabbert(jaja frauli hatte vergessen es ihr runterzunehmen)

hab jetzt auch ein camiro geschirr geschirr bestellt und warte schon sehnsüchtig drauf
war eigentlich das breiteste was ich bis jetzt gesehen hab
und die aus dem handel sind immer verrutscht

also: warten aufs camiro ist angesagt!bin aber überzeugt davon,dass dieses geschirr besser ist

Meine Geschirre sind nonames und halten super gut. Bin eigentlich sehr zufrieden. :D Naja ich habe auch für jeden Hund ich glaub 5 Stück? :o

Mädi hat seit einem Jahr ein Geschirr von Ferplast und das hält super!!

sunny404 schrieb:
mal auch ne frage habe. meine ist am geschirr schwerer zu halten, aber da darf sie ziehen. ich hab das, was man auch zum anschnallen nimmt von trixi. ist das vielleicht nicht so gut?
sie soll zum geburtstag sowieso ein neues bekommen. ich suche noch nach schönen nicht nur optisch sondern auch bequem
Ich hatte auch erst das, das man zum Anschnallen nimmt, fand es aber nicht gut vom Sitz her.
Habe dann durch Zufall eines bei Dehner gesehn. Es ist schwarz mit reflektierenden- weißen Streifen. Es ist super stabil und passt perfekt durch die breiten Gurte. Hab es gleich für beide gekauft.
Für den Großen (20kg) musste es auch schon einiges aushalten- so oft wie der reingerannt ist.
Die Marke stand nur auf dem Ettiket- das hab ich leider nicht mehr.

Leni hat so ein Geschirr. Sie ist 67cm und hat um die 39kg. Dieses Geschirr hat alles ausgehalten:D (aber sie zieht ja jetzt nicht mehr)
Ich hab das Eine in Tomy's Zoogeschäft gekauft und dann das Gleiche auf einer HU-Ausstellung.
Ich mag solche Geschirre gerne, weil sie da den Fuß nicht durchstecken muß und alles sehr leicht zum anlegen geht. Vorne an der Brust ist es etwas verstärkt (bisserl gepolstert).

LG Biggi und Leni

Zuletzt bearbeitet:
ja genau so was brauch ich auch - weil wenn einer aus meiner familie mit ihr rausgehen will (sie dürfen nicht mit halsband mit ihr gehen) kriegen die das geschirr nie drum

bin absolut begeistert von den camiro-geschirren! wirklich top! sitzen toll (maßgeschneidert), drücken nicht, halten was aus (PitBull erprobt :p ) und sind nebenbei noch wunderschön *findich* :D
link für Ö: www.halsband.at
link für D: www.gabimeier.de

elli rechtgib!!

fibi hat ein extrem hohes, herausstehende brustbein - alle anderen geschirre rutschen links od rechts davon herum...

camiro sitzt super, rutscht nicht, ist formstabil, waschmaschinen-tauglich, trocknet schnell u hält viel aus :)

jetzt hab ich sogar ein bild von dem Geschirr von Dehner!
EYFwrPBw.jpg

Oben