Geschirr mit Metallverschluß?

konkorde

Medium Knochen
Hallo!

Ich bzw mein Hund :cool: hatte bis dato ein K9-Powergeschirr in Verwendung. Ich war damit trotz der grundsätzlichen Nachteile, die ein Sattelgeschirr mit sich bringen mag, eigentlich ganz zufrieden. Jetzt ist mir (nach knapp 15 Monaten Benutzung) eines der drei "Pfeiler" des Plastik-Schraubverschlusses abgebrochen. :rolleyes:
Sieht so aus wie hier.
Auch wenn mein Hund gerade mal 7 kg auf die Waage bringt, ist mir doch nicht ganz wohl damit, es so weiter zu verwenden. Oder ist das übertriebene Sorge?

Wenn ich jedenfalls ein neues kaufen sollte, würde ich mir gerne auch Geschirre näher ansehen, die stattdessen einen Metallverschluß haben. Kennt ihr welche? Hab bis dato immer nur welche mit diesen Plastikteilen gefunden...

da hast du aber viel pech gehabt. ich habe geschirre schon 6 jahre lang und täglich in verwendung und noch keine "zacke" ist abgebrochen, obwohl ich keine teuren geschirre habe. du könntest aber ein neues annähen oder bei einem schuster annähen lassen, mit dem abgebrochenen würde ich dem verschluss auch nicht mehr trauen. solche teile habe ich mir von allen unansehnlichen geschirren runter genommen und aufgehoben, habe sie aber - wie erwähnt - noch nie gebraucht.

Jetzt ist mir (nach knapp 15 Monaten Benutzung) eines der drei "Pfeiler" des Plastik-Schraubverschlusses abgebrochen. :rolleyes:
Sieht so aus wie hier.

reklamieren?
soweit ich weis hat auch Ö 2 Jahre Gewährleistung, schau mal wi lang die Garantie ist!
ansonsten kann die jeder Schuster oder Sattler n neues Teil dranmontieren.

Ja, ist wirklich Pech, habe gelesen, daß das angeblich mit großer Temperaturschwankung zu erklären sein könnte und man im Winter das Geschirr nach Aufenthalt bei Minusgraden daheim angekommen erst eine Weile oben lassen und erst dann den Verschluß öffnen soll, aber das ist ja nicht wirklich "kundenfreundlich"...
Reklamieren geht leider nicht - hab das Teil im Wr. Tierschutzhaus gekauft und die Rechnung nicht mehr (falls ich da überhaupt eine bekam, kann mich nicht mehr erinnern). :rolleyes:

Danke für die Tipps bezüglich Schneider/Schuster, werde da mal nachfragen!

schneider eher nicht, die haben nicht so starke nähmaschinen wie ein schuster, der ja dickes material (leder z.b.) nähen muss und beim verschluss ist der gurt ja doppelt, also sehr dick.

ich habe aber auch noch nie rücksicht auf temperaturschwankungen genommen und die ganzen leinen/halsbänder/geschirre hängen sogar über einem heizkörper im vorzimmer und dennoch bricht nichts

Hallo,wenn du ein normales Geschirr suchst mit Metalverschlüssen ich hätte da eines für dich ein Hunter Alu Strong grün,Grösse S,ist wie neu aber leider für meinen Labbi Welpen schon zu klein.Kannst um nen 10er haben wennst willst!

64626_353512011411327_777235465_n.jpg

Ich hab mir für beide Hunde meine alten K9 Geschirre neu machen lassen, inkl. Aluschnalle

http://www.polarwolf.at/page/index.php?id=6

Hallo,wenn du ein normales Geschirr suchst mit Metalverschlüssen ich hätte da eines für dich ein Hunter Alu Strong grün,Grösse S,ist wie neu aber leider für meinen Labbi Welpen schon zu klein.Kannst um nen 10er haben wennst willst!

Danke für das Angebot, aber es soll wieder ein Norweger-Geschirr werden!

@ alemalu: wow, dein Geschirr schaut wirklich cool aus! :) Ist dieser "Polarwolf" (auch?) ein "Offline"-Geschäft? Finde mich auf der HP irgendwie nicht zurecht...

Hab leider ernüchtert festgestellt, daß diese Plastikverschluß-Teile - obwohl eigentlich gleich groß - nicht alle miteinander kompatibel sind. :rolleyes: Also 3 alte Plastik-"Zacken"-Teile, die ich gefunden habe, passen nicht in die Öffnung des Julius K9.
Zumindest gibt es die Ersatzschnalle bei Julius K9 komplett neu zu kaufen, aber angesichts des Versands plus Schusterkosten ist das dann wahrscheinlich schon wieder unwirtschaftlich.

wenn du willst, schaue ich, ob ich pärchen habe, die dann natürlich zusammen passen. dazu bräuchte ich aber die breite des gurtes. ich könnte sie dir dann ja schicken.

frag halt mal einen schuster/sattler, was er für 2 seiten neu annähen verlangen würde und dann kannst du ja entscheiden, ob du es neu machen lassen willst (falls welche von mir passen).

Nein, leider, nur online :-) Aber schreib sie mal an, sie ist sehr flexibel und versucht, jedem zu helfen... Auf Facebook ist sie auch, falls Du dort auch unterwegs bist.

Oben