Geschichten aus dem Arbeitsalltag

Sandohund

Medium Knochen
Hier ist Paltz für alle möglichen Geschichten aus eurem Arbeitsalltag. Sei es zu Hause, im Büro oder auf der Geschäftsreise. Was hat euch genervt, was war lustig, oder hattet Ihr ein Mega-Erfolgserlebnis??

Zum Anfang möchte ich euch mit meiner lustigen Geschichte erfreuen:

Zunächst die Vorgeschichte:
Wir haben unser Büro in einem 3-stöckigen Büro-Gebäude im 2. Stock. Unsere dazugehörigen Parkplätze sind hinter dem Haus, dahinter kommt ein kleinerer Bach. Das Büro meines Chefs hat das Fenster nach hinten raus zum Bach.

Wir sitzen also so im Büro, nichts ungewöhnliches.(Außer vielleicht, daß es hier momentan recht stressig zugeht und mein Chef deshalb den Kopf immer mit 1000 Dingen voll hat.) Ungefähr 1 Stunde, nachdem er im Büro angekommen ist, telefoniert er gerade mit einem Partner unserer Firma. Plötzlich höre ich nur noch: "So eine gottv**** Sch***!" und höre, wie der Hörer auf die Gabel fliegt. Ein völlig aufgelöster Chef steht vor mir, mit hochrotem Kopf und deutet auf sein Fenster.
Ich also rüber, schaue runter und traue meinen Augen nicht mehr:
Ich kann direkt in die Scheinwerfer seines 5er BMW-Komis sehen, weil das Dingens nämlich rückwärts die Böschung runtergerollt ist und nun halb im Bach steht :D :eek: Die Vorderräder hängen in der Luft und das Auto wird nur von einem seeeehr dünnen Baum davon abgehalten, ein Aquarium im Kofferraum zu eröffnen.

Handbremse und Gang vergessen :D :D :D

Rausgezogen hat ihn dann ein Radlader der Spedition von nebenan.
Unter den Augen ALLER Mitarbeiter ALLER Firmen bei uns im Haus... ich bin nur froh, dass es nciht mir (einer Frau!!) passiert ist.

Aber ich könnte mich immer noch kugeln vor lachen.
Zitat meines Chefs: "Die kam schon auf den Brustwarzen daher vor lachen!" (ist das was für den Zitat-Thread??)

Es wird übrigens heute noch gegrinst, wenn er mit dem Auto auf den Parkplatz fährt, und zwar im ganzen Haus!

______

So, das war meine Story für heute... tobt euch aus!

Da es bei uns immer sehr chaotisch abgeht, folgen sicher noch weitere Geschichten.

eine kollegin hat mir erzählt, sie hat eine stornierung von einem kunden bekommen und gleichzeitig ein liebes mail von einer anderen kollegin und schreibt zurück: "he super danke, das ist sehr lieb! lg..." und schickts an den kunden :D :D :D

LOL Dimmi,
kann eine ähnliche Geschichte erzählen:

Eine Freundin von mir musste für ihre Institution eine Jubiläumsfeier mit sehr hochstehenden Persönlichkeiten organisieren. Zu diesem Kreis gehöre ich zwar nicht, aber ich bekam trotzdem auch eine Einladung ;-)
Und am Ende der Einladung an mich schrieb sie dazu:
"Und bring bitte Deinen ständigen langhaarigen schwarzen Begleiter mit"(damit war mein Afghane Curley gemeint, der ja immer und überall dabei war, auch bei Sitzungen)
Nun ja, ich war am Alphabet ihrer Einladungsliste so ziemlich am Anfang.
Als erster hat ihr der Präsident vom Gericht zurückgeschrieben, dass er ohne ständigen langhaarigen schwarzen Begleiter kommt.

Darüber lachen wir jetzt nach Jahren noch.

Inge

Inge+Afghane schrieb:
LOL Dimmi,
kann eine ähnliche Geschichte erzählen:

Eine Freundin von mir musste für ihre Institution eine Jubiläumsfeier mit sehr hochstehenden Persönlichkeiten organisieren. Zu diesem Kreis gehöre ich zwar nicht, aber ich bekam trotzdem auch eine Einladung ;-)
Und am Ende der Einladung an mich schrieb sie dazu:
"Und bring bitte Deinen ständigen langhaarigen schwarzen Begleiter mit"(damit war mein Afghane Curley gemeint, der ja immer und überall dabei war, auch bei Sitzungen)
Nun ja, ich war am Alphabet ihrer Einladungsliste so ziemlich am Anfang.
Als erster hat ihr der Präsident vom Gericht zurückgeschrieben, dass er ohne ständigen langhaarigen schwarzen Begleiter kommt.

Darüber lachen wir jetzt nach Jahren noch.

Inge

*brülll* :D

Oben