Geschichte mit Happyend

Etta

Super Knochen
Hallo Dalmifreunde und alle Anderen!

Vorige Woche bekam ich von TinaB ein Mail wonach die Dalmihündin Tina (sie wurde vom THWA an unsere Putze vermittelt) auf der Notseite beim Dalmiclub zur Vermittlung steht. Ich habe sofort bei der Handynr. angerufen, aber immer war abgedreht. Über Dalmi-in-Not hab ich dann erfahren, daß die Besitzer den Hund schon seit Jänner nicht mehr wollen - wir haben ihn im Okt/Nov 2003 vermittelt - uns aber nicht Bescheid gesagt haben. Weiters wurde nur gelogen - Hund ist erst 2 Jahre (sie ist aber mindestens 4-5), sie ist aus dem Wr.TH und die haben erlaubt, daß sie privat vermittelt wird (sie ist vom THWA und wir wußten von nix), sie wollten Geld für Impfung etc. (Kastration und Impfungen wurden vom THWA bezahlt) usw.usw. Ich hab sofort einen Spitzenplatz in St. Pölten gefunden, die Kollegin einer sehr guten Freundin von mir wollte sie sofort nehmen. Leider hab ich bis Freitag Vormittag niemand am Handy erreicht - auf meine Nachrichten und SMS wurde nie geantwortet.

Dann am Freitag um ca. 11 Uhr ruft mich der Mann unserer Putze endlich an. Ich hab nix gesagt von wegen THWA, sondern das ich die Tina privat haben möchte. Er hat nur was von Geld gefaselt und ich hab gesagt, daß wir uns das persönlich ausmachen. Um 16 Uhr waren wir dort und siehe da, seine Frau war auch anwesend. Na die beiden haben dann schön geschluckt, als sie merkten WER da den Hund holt. Von Geld keine Rede mehr. Sie haben den Hund für die Kinder genommen und geglaubt, daß ein 8jähriger sich alleine um den Hund kümmert. Jetzt ist ihnen die Arbeit zuviel und sie wollen nimmer. Ich hab gefragt, warum sie nie ein Sterbenswort im Büro gesagt hat und sie hat gemeint, daß sie Angst hatte, daß wir böse werden. Naja, ohne Worte. Ich hab den Hund geschnappt und sofort zu ihrer neuen Besitzerin nach St. Pölten gebracht.

Ich hatte zwar bei 3 Gesprächen betont, daß wir halt nix über die Vorgeschichte der Tina (außer das sie zur Zucht mißbraucht wurde) wissen und uns auch von unserer Putze gesagt wurde, daß sie keine Katzen mag und auch manch andere Hunde, aber Silke wollte alle Schwierigkeiten auf sich nehmen und Tina haben. Wir kamen also in St. Pölten an und rein mit Tina (die jetzt Jessy heißt ;) ) die erste Katze verkrümelt sich. Jessy ganz locker begutachtet díe Wohnung. Der Kater ganz cool, Jessy frißt sein Futter. Mit guten Tipps und gutem Gefühl verlassen wir Silke, die gleich mit Jessy Gassi-geht.

Am Samstag das 1. SMS - alles paletti.
Am Sonntag das 2. SMS - Kater schmust mit Hund
Heute Telefonat - Katzer spielt mit Jessy und auch die Hündin von Silke´s Mama verträgt sich mit Jessy. Silke liebt Jessy heiß und innig. Jessy ist nur am schmusen und auch schon gewisse Angstmomente hat Silke gleich herausgefunden (sie fürchtet sich vor Füßen - wahrscheinlich wurde sie in Ungarn getreten).

Wir sind alle rundherum happy und ich wünsche Silke und Jessy alles, alles Liebe und Gute! :D Und nochmals DANKE, DANKE, DANKE an Dich Silke, daß Du sofort bereit warst Jessy sofort ein Platzerl zu geben. :)

Natürlich hab ich Silke von diesem Forum erzählt und ich hoffe, daß wir sie hier bald brgrüßen können.

Ich hab bis heute mit dieser Geschichte gewartet, bis Tina/Jessy vom alten Platz weg ist, um die Abholung nicht zu gefährden.

lg
 
Uuuups-Fehler eingeschlichen

Hab mich vertippselt - weil ich vorher von Dir etwas gelesen hab - mein Hirn is a nimmer des Beste - es war Natascha.

Sorry - aber war ja eh was Gutes :rolleyes:

lg
 
AW: Uuuups-Fehler eingeschlichen

Etta schrieb:
Hab mich vertippselt - weil ich vorher von Dir etwas gelesen hab - mein Hirn is a nimmer des Beste - es war Natascha.

Sorry - aber war ja eh was Gutes :rolleyes:

lg

macht ja nichts :D , habe schon an mir und meinem hirn gezweifelt ;)
 
ich freue mich besonders, über diesen glücklichen Ausgang der Geschichte
:D :D :D
besonders weil sie sich so schnell mit ihrer neuen Familie angefreundet hat :)

war von Randa informiert, habe sie gebeten ob man den Hund vielleicht einmal sehen könnte ...da hat sie mir nur gesagt, die Besitzer sind sehr "eigen" :confused: war nicht möglich...
 
schön, daß alles ein gutes ende genommen hat :)

ich hoffe tina hat jetzt den platz, der für sie bestimmt war.....aber wenn die katzen schon spielen und schmusen, steht dem wohl nix im wege :)
 
@Agilitytrainer

Naja, "eigen" würd i ned sagen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich hab nix gegen Nichtösis, aber die waren schon sehr typische Südländer.

Hoffe, daß Silke auch bald hierher findet und dann kann sie ja über Tina/Jessy berichten. Jessy lebt jetzt in St.Pölten-Wagram.

Ich war vorige Woche schon fix und alle wegen Jessy und hab 4 Tage bis in die Nacht herumtelefoniert. Aber Miss Marple hat zugeschlagen :D und jetzt hat sie wirklich einen Platz, wo sie der Mittelpunkt ist und vieeeeel Liebe bekommt.

Mit Randa und Anette hab ich natürlich auch schon telefoniert und denen ist jetzt auch leichter.

lg
 
huhu etta, hab mir fast schon gedacht das ich die geschichte heute hier lesen werde, hehe :D kann jedenfalls nur nochmal sagen wie erleichtert ich bin, das das kapitel endlich abgeschlossen ist, war ja auch ein sehr langatmiges kapitel :rolleyes: aber ende gut, alles gute! :)

bitte nicht vergessen mir zu melden wenn silke mal nach wien kommt, würd die maus unheimlich gern wiedersehn! :) bis dahin knüpfen werden wir hoffentlich auch hier kontakt knüpfen.

jetzt muss ich nur noch die nächsten 2,5 monate packen, dann kann ich mir wieder so ne fellnase zu mir holen, aber wir haben ja heut eh schon drüber telefoniert ;)

liebe grüße,
Natascha
 
Hallo an alle.

Also dem Dalmi - übrigens kleine Verwechslung sie heißt nämlich Jenny und nicht Jessy (obwohl Jessy auch gut zu ihr passen würde :) ) - und mir geht es super gut.

sie ist ja wirklich ein engel von einem hund und schon jeden tag aufgeweckter und lebhafter. man merkt das richtig wie sie erblüht!

mit den katzen - vor allem dem kater - geht es eigentlich sehr gut. ich hab sie jetzt unter tags schon noch getrennt. Zusammenlassen wenn ich nicht da bin trau ich mich dann doch noch nicht.

gestern war die Jennymaus ja so süß! da bin ich mit dem Kater auf der brust vorm fernseher gelegen und sie hat uns so angeschaut. da hab ich gesagt "na kommt doch auch her" und dann hat sie sich zu uns gekuschelt. und so sind wir dann alle drei eingeschlafen.

So - ich mach jetzt Feierabend und schau zur Jenny.
 
hallo silke, erst mal ein herzliches willkommen! ;)
freu mich das es jenny (phoebe hat mir auch gut gefallen) so gut getroffen hat! :) sie ist aber auch wirklich ne ganz süße, und passt sich auch super schnell an, wie du eh schon gemerkt hast. und kuscheln tuts gern, jaaaa das kann man wohl sagen :D wenn sie sich so zusammenrollt und einkuschelt hats mich immer mehr an eine katze als an einen hund erinnert :D
so, wünsche euch beiden noch alles erdenklich gute und halt uns auf dem laufenden! :)

liebe grüße,
Natascha
 
Hallo Silke!

ja,ja, die Dalmatiner die meisterhaft schmusen können -das sind die größten Schoßhunde :D m.e.
würde man nicht glauben, wenn man sie draußen laufen sieht- stimmts?

bei uns schaut es genauso aus, wir sind auch "Meister" beim "Fernschlafen"
:D
 
UUUps!

Hi Silke, schön das Du jetzt auch zur Runde gehörst. Tschuldige, das mit dem Namen, bin auch schon verkalkt :rolleyes:

Ich freu mich soooooo riesig, daß alles so gut klappt und ihr zwei so gut zusammenpaßt. Vorallem weil ich vorige Woche mächtig unter Zeitdruck stand. Ich hatte echt schon ne Krise, daß die Süße im TH sitzt oder irgendwo verschwunden is.

Na, dann laß wieder einmal von Dir hören und schönes Kuschelwochenende.

lg
 
Hallo!

Ja wir hatten wieder ein schönes Kuchelwochenende!!! :p

Hoffe euch geht es auch gut - mit den vielen tieren zu hause :)

Sag mal wie bist du eigentlich dazu gekommen beim Tierhilfswerk zu arbeiten??

schönen tag noch
 
Hi an Alle!

Hab diese Woche Silke besucht und alles läuft prima. Katzen und Mama´s Hund verstehen sich total super mit Jenny und Silke ist überglücklich. Jenny darf auch freilaufen und folgt total brav. Ihr neues Frauerl ist sowas von überrascht, daß Jenny so tut, als wär sie immer bei Silke gewesen.

@Silke
Ja, das mit dem THWA hab ich meiner besten Freundin Manuela zu verdanken. Die war früher Tierheimleiterin und arbeitet jetzt schon viele Jahre beim THWA, so bin ich auch dazugekommen. Vor der Schwangerschaft ganztags und jetzt halt 1 bis 2 mal die Woche.

lg
 
*freu* das hört man gern, wenn alles so schnell klappt und sich so schnell eingelebt wird, als wäre alles immer schon so gewesen und nie anders :)

glücklicher hund, glückliches frauerl und ein armes tier weniger :)....wären nur alle geschichten mit so einem ausgang....
 
Ja, solche Geschichten erwärmen das Herz :D

Aber wir arbeiten jeden Tag an solchen Stories und Happyends geben Kraft, damit noch viele Menschen und Tiere glücklich werden. :D

lg
 
Oben