Geschichte einer Greyhound Familie und Hilfe aus aller Welt

Viola33

Profi Knochen
Hi,

möchte Euch gerne die Geschichte einer Greyhound Familie weiterleiten - wie alles angefangen hat und wie sich Menschen rund um den Erdball für diese Familie interessiert und Hilfe anbietet.

LG
Petra

Alles hat angefangen, mit einem Hilfeaufruf vom

2.11.2008

http://www.action4sighthounds.co.uk/
2.November 2008
Eine Greyhound Familie braucht Unterstützung, bitte helfen Sie:
Dieses Wochenende startet eine Familie von fünf Greyhound Welpen mit ihrer Mutter auf den langen Weg zu ihrem neuen Leben im Cork Dog Action Welfar Group. Hier die Beschreibung der kleinen Familie bei der Ankunft:
Wir hörten von einem Greyhoundzüchter, dessen Welpen in einem sehr schlechten Zustand waren. Einer unserer Freiwilligen arrangierte es, das fünf Welpen (vier Rüden und eine Hündin) und ihre Mutter vom Züchter übernommen werden konnten.
Die Welpen sind fünf Monate alt als sie eintrafen und waren ein Bild des Grauens. Warum wird Züchtern erlaubt, wahllos zu züchten? Warum treten keine Verordnungen in Kraft, die das verhindern? Diese Welpen haben gelitten. Sie haben gelitten, weil ihr Züchter Geld verdeinen wollte. Er kümmerte sich kaum um ihr Wohlergehen.
Die Welpen sind stark abgemagert und sie scheinen keine Fürsorge zu kennen. Die Mutter ist auch in sehr schlechter Verfassung.
DAWG Bericht: Wir nahmen eins nach dem anderen, und wir waren sehr schockiert, denn die Welpen waren sehr dünn, alle ihre Knochen waren zu sehen. Ihr Fell war sehr schlecht. Die Zähne waren im schlechten Zustand. Was wurde wohl gefüttert? Brot vermutlich.
Einige der Welpen scheinen deformiert, eins hat wohl einen leicht krummen Rücken, aber das können wir nicht so genau sagen, da es sehr dünn ist, sodass wir alle Knochen sehen. Einige stehen sehr krumm, als wären sie in engen Behältnissen gehalten worden. Ihre Krallen sind sehr lang und es ist klar, dass sie kaum Bewegung hatten, da ihre Muskeln kaum ausgeprägt sind. Einige Welpen können kaum laufen. Wir haben drei männliche Welpen und ein gestromter Rüde, und das kleine Mädchen ist eine blaue Schönheit. Einige haben Schnitte in ihren kleinen Körpern.
Die Welpen haben eine wunderschöne Mama, sie hießt Sabrina. Sie ist so süß und lieb zu ihren Babies. Sabrina ist auch sehr dünn, wir denken, dass sie alles getan hat um ihre kleine Familie am Leben zu erhalten. Wir haben ihr erzählt, dass sie nun in Sicherheit ist und wir ihr helfen werden, auf ihre Babies gut aufzupassen.
Die Welpen sind nun in Sicherheit. Wir haben begonnen sie mit einem sanften Diätfutter zu versorgen, weil sie so dünn sind. Wir hoffen, das wir Pflegestellen für die Welpen finden und bitte, wenn sie helfen können, treten sie mit uns in Kontakt. Bitte nehmt die Kleinen auf in eure Gedanken und Gebete. Wir nehmen einen Tag nach dem anderen. Wir haben noch keine Namen für die Babies, aber wir werden sehr spezielle Namen für sie nehmen. Wenn jemand Welpenmäntel hat, die fertig sind, wären wir sehr dankbar, wenn wir diese bekommen könnten.
Wenn ihr etwas spenden könnt für die Welpen, oder jede andere Hilfe, die uns bei den Kosten für die zukünftige Betreuung helfen kann, zulassen kommen könntet, schickt die Artikel oder die Schecks an:
Milo, Poppy, Fenix, Chip and peanut
C/o Rosemary Warren
Saffron Hill
Doneraile
Co Cork
Ireland.
Tel (+35)086-3457488
Email: info@dogactionwelfaregroup.ie


4.11.08

die Kleinen haben jetzt Namen:
die drei schwarzen Rüden heißen Peanut, Chip and Fenix
der gestromte Bube heißt Milo und die kleine blaube Hündin heißt Poppy

laut Info von http://www.dogactionwelfaregroup.ie/news.html


21.11.08

Die neueste Aktualisierung von Baby Milo, Chippie, Fenix

Poppy und Peanut ist, dass sie nach fast einer Woche in der Tierklinik alle wieder in sanctuary sind.
Den Jungen Hunden ging es sehr schlecht.

Baby Milo hat es am schlimmsten erwischt und es gab einige Tage, da dachten wir, wir würden ihn verlieren. Allerdings hat Milo gekämpft und ist jetzt wieder im Sanctuary mit seinen Brüdern und Schwestern. Wir nehmen ein Tag nach dem anderen, aber wir sind froh, zu sagen, unsere Welpen machen sehr gute Fortschritte.

Chippie, Poppy, Peanut und Fenix sind inzwischen stark genug, um die Ausflüge in den Garten zu genießen und wirklich mit ihren Spielzeugen spielen . Baby Milo ist nicht so stark wie seine Geschwister, er genießt statt dessen gehalten zu werden und zu kuscheln und alles zu beobachten was gerade vor sich geht. Baby Milo hat ein Adoptionsangebot in England. Seine neue Familie hat bereits zwei Windhunde und sind sehr in der Greyhound Rettung engagiert. Wir sind begeistert, dass Baby Milo so ein Zuhause bekommt.

Wir müssen allen da draußen ein riesiges Danke sagen, die mit Senden und guten Wünsche an die Jungtiere gedacht haben. Ihre Geschichte scheint die Herzen der Tier-Liebhaber auf der ganzen Welt berührt zu haben .

Bitte nehmen sie die Kleinen weiter in Ihre Gebete auf und behalten Sie die Welpen in Gedanken. Sie machen Fortschritte, aber sie sind noch nicht gesund.
 
Oben