geschenkidee - hilfe

asta1

Super Knochen
hallo,
am wochenende macht eine ex-arbeitskollegin eine einweihungs/geburtstagsfeier.
ich kenn sie zwar schon sehr lange, aber wir haben eigentlich keinen intensiven kontakt zueinander - d.h. wir sehen uns regelmäßig aber nur ca. 3 x im jahr

deswegen tu ich mir sehr schwer bei der geschenkauswahl, weil ich eigentlich nicht wirklich weiss was sie gerne hätte.
ich dachte das ich, da es ja unter anderem auch eine einweihungsparty ist, etwas für die wohnung kauf - nur was?
was schenkt man personen wo man den geschmack nicht so kennt?
lg

Ich würd auf jeden Fall was *Praktisches" schenken - dann ist es eher egal, wie es aussieht, wenn du ihren Geschmack nicht triffst ;) witzige Topflappen oder sowas.. irgendwo hab ich mal Hundefiguren als Salz- und Pfefferstreuer gesehen .. sowas in die Richtung.

Würd ihr einen Brotkorb mit Brot und Salz das is das wichtigste wenn jemand neu wo einzieht und dann noch guten Tee mit einem oder 2 Häferl ( für den Partner) dazu Teelichthalter für gemütliche Stunden.

fürs Bad mit gutem Badeschaum und kuscheligem Handttuch, fürs Wohnzimmer ziehen immer Grünpflanze schön selber dekoriert in einer Schale und einem Kerzenlicht dazu.

Ich steh mir immer auf Düfte Kerzen und so das mcht die Räume urgemütlich .

lg Sandy

Oben