Geschenk gesucht - bin planlos

Ken&Barbie

Super Knochen
Vielleicht habt Ihr eine gute Idee. Ich brauche für einen Mann (Onkel) ein Geschenk zum 60. Geburtstag zu dem mein Mann und ich eingeladen sind. Er ist jedoch Diabetiker und hat auch mit dem Herz ein Problem. Somit fällt eigentlich ein klassischer Geschenkkorb durch.
Das Geschenk sollte, wenn möglich, nicht mehr als 50 Euro kosten!

Bitte, bitte macht mir Vorschläge!!!!! Danke:)!!!!

Liest er gern oder geht er gerne ins Theater oÄ? Buch oder Karten für ne Vorstellung würd mir mal auf die Schnelle einfallen. Oder Thermengutschein?

was hat er für hobbys / interessen?

diabetiker dürfen auch mal ein gutes schlückchen trinken (cognac, Whisky etc.)

Also Ihr habt wirklich gute Ideen - danke:). So Thermengutscheine könnte ich mir schon vorstellen.

Wir sehen uns nicht oft, viell. so 1-2 x pro Jahr, meistens bei irgendwelchen Anlässen. Früher war er Amateurfunker und hat gerne fotografiert, ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich leider nicht:o.

Bezügl. Cognac oder ähnliches, das wäre nicht gut, da er eben mit dem Herz auch ziemliche Probleme hat und nichts trinken soll/darf.

Früher war er Amateurfunker und hat gerne fotografiert, ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich leider nicht:o.

Hm...mal bei der Tante nachfragen, ob das Interesse dafür nach wie vor noch besteht und wenn ja, vielleicht irgendwas für/über Fotografie? Wenn er noch gerne fotografiert und am PC auch gut drauf ist vielleicht a gutes Fotobearbeitungsprogramm oder so?

Hm...mal bei der Tante nachfragen, ob das Interesse dafür nach wie vor noch besteht und wenn ja, vielleicht irgendwas für/über Fotografie? Wenn er noch gerne fotografiert und am PC auch gut drauf ist vielleicht a gutes Fotobearbeitungsprogramm oder so?

Ich weiß nicht so viel, aber dass der PC nicht sein Freund ist, das weiß ich zu 100 %:D! Er schreibt nicht einmal Mails;).

Hallo,

eine Kuscheldecke + Kuschelpolster
...mit dem Zusatz das man im Alter was zum Wärmen braucht :p

haben wir beim Onkel meines Mannes gemacht und der war total begeistert.

Lg

Selbst gemachten Brotteig, daraus die Zahlen 6 und 0 formen, backen, auf ein schönes Brett legen, 60 selbst geschriebene Wünsche dranhängen.
Günstig, sehr persönlich und es zeigt, dass man sich Gedanken macht.

50 dag Roggenmehl, 0,5 Liter Bier, 1,5 Päckchen Backpulver, 1 TL Salz, 1 TL Kümmel
200 Grad, 35 Minuten

Mit Wasser bestreichen und bestreuen (Kümmel, Sesam, Mohn, Leinsamen, Salz ...)

50 dag Roggenmehl, 0,5 Liter Bier, 1,5 Päckchen Backpulver, 1 TL Salz, 1 TL Kümmel
200 Grad, 35 Minuten

Mit Wasser bestreichen und bestreuen (Kümmel, Sesam, Mohn, Leinsamen, Salz ...)

Vielen Dank für das Rezept - wird in den nächsten Tagen schon ausprobiert.

Hier ist auch eines, das ganz schnell geht und vor allem super zum Variieren ist:
Rezept für Soda Bread
  • 1/2 kg glattes Mehl (am Besten Dinkelmehl)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Soda (=Natron) od. 2 TL Backpulver
  • 1/2 L Buttermilch
Trockene Zutaten vermischen dann Buttermilch dazu - nicht kneten nur mit dem Kochlöffel rasch verrühren!
Dann auf sehr stark bemehlter Arbeitsplatte schnell zwei Laibe formen und zügig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Bei 230 C oberste Schiene ca. 15min - 20min backen (Klopfprobe)
Tipp: mit Schwarzkümmel oder Kürbiskernen oder Sonnenblumenkerne usw. verfeinern.

Extrem gut ist dieses Brot, wenn man einige Knoblauchzehen klein schneidet und Paradeiser klein schneidet und dieses dann in den Teig gibt. Passt super zu Gegrilltem!

Hi Monika,

wünsch euch eine schöne Feier, dass euer Geschenk gut ankommt (die Idee find ich überigens auch super!! Bin immer für sehr persönlich gestaltete Dinge!) und gute Unterhaltung!
LG, Lisa :)

Hi Monika,

wünsch euch eine schöne Feier, dass euer Geschenk gut ankommt (die Idee find ich überigens auch super!! Bin immer für sehr persönlich gestaltete Dinge!) und gute Unterhaltung!
LG, Lisa :)

Danke Lisa! Ein bissl dauert es noch bis zur Feier, aber ich freue mich schon darauf, die ganze große Verwandtschaft wieder einmal zu sehen:)!

Oben