Geschaft - Luca wird brav! *freu*

Tina83

Super Knochen
Muss das mal loswerden, freu mich nämlich narrisch und bin sogar ein bisserl stolz. :D

Nicht nur dass wir letzten Samstag die HuSchu abgeschlossen haben, seit Donnerstag bleibt Luca endlich OHNE BOX allein zu Hause. Bin so froh ihn nicht mehr in die Bos sperren zu müssen. Das Lob gebührt eigentlich unserer Gina, weil ich denke ohne sie hätte das nicht so schnell funktioniert.

So, das wollt ich nur mal loswerden. :D

Wie war das bei euch mit HuSchu? Wie alt war euer Hund als ihr den 1. Kurs besucht habt und wie waren seine bzw. eure Lernfortschritte?

Hmmm, wie war das so bei mir?...Muss mal kurz nachdenken....

Ich glaube den BGH1 Kurs haben wir mit ca. 9 Monaten angefangen und meine Kleine hat wahnsinnig schnell gelernt. (viel zu schnell, da ihr leider alles so schnell langweilig ist wenn man nicht extrem viel abwechslung reinbringt )

Alleine zu Hause war mein Hund von Anfang an ohne Box, aslo können wir da wohl schlecht vergleichen :cool:

Na auf jeden Fall GRATULATION zu deinem Erfolg, denn das ist eines der schönsten Dinge bei der Hundehaltung, zu sehen wie man selbst und das Tier Fortschritte macht und man immer mehr zu einem Team wird!

lg
Shep
:)

Stimmt, und so blöd das auch klingt, ich bin wirklich stolz.
Ich habe Luca im Oktober letzten Jahres bekommen, da war er "schon" 5.
Da ich nicht wusste dass er ohne Box nicht schlafen konnte, war die 1. Nacht der reinste Horror. Luca konnte aber ohnhin ohne Box nicht mal 10 sek ruhig sein. Es war furchtbar, ich dachte oft wirklich, das wird nie was. :(

Es wurde dann wirklich nur langsam besser, und erst als ich mit Luca umgezogen bin und wir in die HuSchu gingen, machten wir beide WIRKLICHE Fortschritte. Mittlerweile braucht er die Box zu Hause gar nicht mehr, im Vergleich zu vorher ist er eine richtige Schlaftablette. :D
Im Büro muss er allerdigs in der Box bleiben.

hey gratuliere!
tja die hundeschule... xuxu ist brav solange ihr nicht heiss wird, denn dann können sie alle mal "kreuzweise". sie ist im training die chefin über die anderen hunde, ein blick genügt und der eifrigste rüde sucht das weite... somit hat sie dort gelernt sich durchzusetzen und dass sie obwohl sie ängstlich ist von den anderen ernstgenommen wird, ich finde das ist ein gewaltiger fortschritt. (nein wir haben keine dominante hündin)

lernen ist langweilig. interesse gleich null, gnädigerweise nimmt sie das belohnungsleckerli, mit frauchen über die wiese hüpfen ist toll aber fuss gehen...?

ich hoffe ich krieg das auch noch so gut hin wie du tina :D mein freund ist gegen einen zweithund :( deshalb muss ich das alleine schaffen...

Na na na, das schaffst du schon! Bei Luca ging das ja auch nicht von heute auf morgen. Aber ihr macht ja eh schon tolle Fortschritte, macht weiter so! ;)

Wenn es nass oder heiß ist, streikt Luca auch, also ist deine Süße da kein Einzelfall. :D

Oben