Geschäft für Windhunde gesucht!

Origenes

Junior Knochen
Hallo zusammen!

Ich würde dringend ein Geschäft in Wien suchen, der für meinen Whippet-Rüden sogenannte
Hundepullover oder Hundebodies für den Winter führt.
Habe schon einige Shop`s im Internet gefunden, würde aber lieber mit meinem Whippet die Pullover probieren, da er ja genau passen sollte! :)
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Anzügen?
Wäre über jede Information dankbar! :D

Seit Mitte Oktober ist bei mir ein Wiener Whippet-Mädchen (aus einer Tierhandlung rausgekauft) eingezogen, die m.E. bei der Kälte auch ordentlich friert.
Hab ihr aufgrund des raschen Wachstums aber keinen neuen gekauft, sondern einen abgelegten eines kleinen Whippetrüden. Ausser das manchmal ein Beinchen durschschlupft, funktioniert das Ding ganz gut.

Sobald der Hund in Bewegung ist, kannste den Mantel sowieso ausziehen, meine hat ihn nur an, sollte sie im Auto warten müßen (so lang wie nötig, so kurz wie möglich) oder wenn wir länger LANGSAM mit Leine gehen müssen. Manchmal auch bei Regen, weil durch den Mantel, die Lust rauszugehen etwas größer wird.

Meiner stammt von HIER KLICKEN

LG Michael

PS: Ich kenn zwei Tiroler Azawakhs, die brauchen auch keinen ;)

Danke für Eure Antworten!
Beim Fressnapf bin ich jede Woche, die haben leider nur
Hundemäntel und die Pullover nur für kleinere Hunde!
Habe mir gedacht es gibt vielleicht ein spezielles Geschäft in Wien die solche Hundepullover führen.
Werde mich halt noch weiter umschauen!

Ich war vergangenen Freitag bim FN in Vösendorf und hab dort jede Menge Mäntel für grosse Hunde gesehen!

Die hängen neben den Hundedecken!

:)

Hallo Petra!

Wir haben eine Galga-Mix-Hündin und eine Podenca-Hündin.

Auf der Hunderennbahn in Marchegg gibt es eine Frau die Hundemäntel anfertigt, Namen weiß ich leider nicht mehr. Sie hat uns gesagt, daß die Mäntel einfach zum selbst anfertigen sind. Wenn du nähere Informationen brauchst, schicke ich dir die email-Adresse.

Für die Podenca hat meine Frau einen Hundemantel beim FN in Stadlau gekauft.

Meine Frau hat dann versucht einen Hundemantel selbst anzufertigen. Hat ein Vlies gekauft und hat für die Galga und die Podenca je einen Mantel angefertigt. Hat einen Bruchteil von dem beim FN gekostet.

Der einzige Unterschied ist der, daß die Oberfläche des Hundemantels vom FN ein wasserabweisenderes Material hat.

Hundepullover habe ich bis jetzt nur für einen Galgo gesehen und der war selbst gestrickt.

Lg

Jörg

Hundemäntel !!!

Die Frau die ""JOE "" meint , denke Ich , ist die Tierärztin , Fr. Dr. Gaischnek im 1180 Wien ....

Es sind Outdoor Mäntel , die sind Wasserfest und richtig nach Mass gemacht .

und der Preis stimmt auch ......

Wir sind selbst bei der Ärztin mit unseren beiden "" Galgo espanol"". Denn sie ist im Zuchtverband und zuchtete selbst , kennt sich also bestens mit Windis aus .

mlg
Christian

Keine Ahnung ob es da eventuell noch/wieder was gibt bzw. ob das bei jedem so war - aber ich hab vor einigen Wochen beim Hornbach einiges an Hundemäntel erstanden - und zwar von Yorkiegrösse bis Doggengrösse (hab der Dogge meiner Freundin nämlich einen Pollover gekauft) und von Regenhaut über Trachtengewand bis zum dicken "Pelzmantel" - das ganze um sagenhafte 2 Euro pro Stück. Ist aber wie gesagt schon eine zeitlang her.

Beim HORNBACH (Hagenbrunn) habe ich erst vor kurzem noch Mäntel zum Angebotspreis gesehen. Habe einen Mantel für meinen Saluki Rüden gekauft als es so eisig kalt war. Der Alte Herr hat zum ersten Mal diesen Winter zeitweise Mantel getragen (hat sich erkältet). Normalerweise brauchen gesunde Windhunde die sich ausreichend draussen bewegen keinen zu tragen. Wir sind 11 Jahre ohne ausgekommen.

lg, Natascha

PS: Unser Mantel hat lächerliche 10Euro gekostet, Amor hat ungefähr Galgo Grösse, die kleineren waren noch billiger

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Die Anfrage war aber schon im Dezember 2004! :D
Habe natürlich inzwischen schon einen Mantel besorgt.
Leider mag mein Hund keine Mäntel!!
Als es im Jänner und Februar so kalt war, hatte er ihn genau 2 x 5 min. an! :cool:

Oben