gescanntes über E-Mail versenden..wie

Andrea J

Super Knochen
Ich habe ein Problem, ich müsste Etwas über E-Mail versenden, es geht aber nicht.
und zwar habe ich einen Erlagschein eingescannt, jetzt ist er auf dem Deskop, von dort wollte ich ihn in die E-Mail kopieren, das funktioniert aber nicht :(
Jetzt hab ich es vom Deskop in die E-Mail gezogen, das ging, aber der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, was kann ich noch machen.??

schickst du über das outlook?! da ist oben so ne Büroklammer in der Leiste also wennst auf neue Mail gehst, und dann klickst auf diese Büroklammer und wählst das dokument aus was du anhängen willst! ;) :)

welches format hat denn deine datei (sprich welche endung)? wenn es ein scan-programm eigenes format hat, dann kann es der empfänger uU nicht öffnen, weil er das programm nicht hat. da musst du die datei noch einmal öffnen und dann gibt es sicher in deinem scanprogramm datei speichern als bzw. unter, dann wählst du jpg (oder jpeg) als format aus, speicherst am desktop.

wenn du das geschafft hast, dann die datei am desktop markieren, rechte mousetaste, senden an,..., e-mail-empfänger

Ich habe ein Problem, ich müsste Etwas über E-Mail versenden, es geht aber nicht.
und zwar habe ich einen Erlagschein eingescannt, jetzt ist er auf dem Deskop, von dort wollte ich ihn in die E-Mail kopieren, das funktioniert aber nicht :(
Jetzt hab ich es vom Deskop in die E-Mail gezogen, das ging, aber der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, was kann ich noch machen.??

Im email selbst:

auf Datei anfügen (Symbol ist eine Büroklammer) anklicken
den gewünschten Erlagschein anklicken und auf speichern gehen. Dann hast du es als Attachment drinnen.

Wenn es der Kunde nicht öffnen kann, kann es sein das sein Computer das Speicherformat nicht unterstützt.

Lg Martina

öhhh...ich glaub es ist das letzte, ich hab das ganze mit so einer Büroklammer
versand und der Kunde kann es nicht öffnen

Ich werde wohl faxen müssen, also auf aufs Postamt :o

Scann es doch einfach nochmal ein und speichere es dann als Word oder PDF Dokument. Ist immer noch besser als auf die Post zu laufen :D

oder du gehst auf Desktop klickst mit der rechten Maustaste die Datei an, gehst auf Eigenschaften, dann auf allgemein Dateityp - ändern und gibst einfach ein anderes Format ein. So machs halt ich immer. Und wenn das auch net geht, schicks per Fax :)

Oben