Gesäuge nach Läufigkeit

B

barbara2

Guest
Hallo Allerseits!
Bin mal wieder da mit einer Frage.
Läufigkeit meiner Hündin ist seit ca. 2 1/2 Wochen vorbei. Das Gesäuge ist aber nach wie vor irgendwie "geschwollen", das war während der Läufigkeit so und ist jetzt immer noch so.
Ich nehme an, dass das Gesäuge immer so bleiben wird oder?
Können mir da die Hündinnen- und Läufigkeiterfahrenen bitte mal Auskunft geben. DANKE!!!!!!!!!!!

Lg Barbara

Sie könnte scheinträchtig sein! Muß also nicht sein, daß das Gesäuge so bleibt! Gibt jede Menge Threads zur Scheinträchtigkeit! Gibs einfach mal in die Suchfunktion ein. Vielleicht hilfts dir weiter!
Lg, Andrea+Joy

Also wenn es die erste Läufigkeit war: da werden die Zitzen schon mal etwas größer ( erreichen sozusagen Erwachsenengröße, vorher sind sie meist nur ganz winzig ) und bleiben so. Verhärtungen und Schwellungen oder gar Milchfluß würden allerdings auf Probleme / Scheinträchtigkeit hindeuten.

nach 2 1/2 wochen ist es noch etwas früh für eine scheinträchtigkeit...
normal ist allerdings das die zitzen größer werden ....

AHA, danke, habe mir schon gedacht, dass die Zitzen jetzt ihre Erwachsenengröße erreicht haben.
Sie sind nicht heiß und nicht verhärtet und nach 2 1/2 Wochen kann sie doch noch nicht scheinträchtig sein.

Lg Barbara

barbara2 schrieb:
AHA, danke, habe mir schon gedacht, dass die Zitzen jetzt ihre Erwachsenengröße erreicht haben.
Sie sind nicht heiß und nicht verhärtet und nach 2 1/2 Wochen kann sie doch noch nicht scheinträchtig sein.

Lg Barbara

Nein, nach 2,5 Wochen wäre es wirklich noch zu bald - meinte ja auch nur, das soll man noch beobachten, ob da nix kommt.

War bei meiner Hündin auch so, sie ist dann allerdings scheinträchtig geworden und dann musste ich ihr die Zitzen mit einer Creme einschmieren. Sie hat es gehasst, aber das es ist dann alles schön abgeheilt.:)

Oben