Geruch vom Hund

Hat jemand Erfahrung, wie man den Gerucht von einem hund in einer Wohnung unterdrücken kann. Ein Bekannter hat ein Riesenproblem damit, daß es bei seiner Freundin minimal nach Hund riecht, aber er liebt sie? Wie kann man was dagegen tun? Hat jemand Erfahrungen???

Den Mann abschaffen - den Hund behalten:)

Ich würd auch sagen, dass ständiges Baden eher kontraproduktiv ist, weil immer mehr Talg produziert wird, um das Fell zu schützen. Und dass Gewand, das nach Hund riecht die ganze Wohnung verpestet, ist Blödsinn. Ganz ehrlich: der Typ nervt mich allein vom Lesen schon so, dass ich gar keinen Rat geben kann, als: weg damit :o Wenn ich mir vorstell, was los wär, wenn das einmal ein Mann zu mir gesagt hätt :D

Ein Ex-Freund hat sich mal beschwert, dass mein Auto voller Sand und Hundehaaren wär - daraufhin hab ich ihm höchst unfein erklärt, dass es MEIN Auto wär und auch wenn ich da reinsch...en würd, ginge ihn das einen feuchten Dreck an....Autodiskussionen gabs danach keine mehr.

LG:D:D:D
Ulli

Den Mann abschaffen - den Hund behalten:)

sag ich doch

vor allem wenn es schon zu beginn der beziehung, nach 2 monaten!! zu solch gravierenden meinungsunterschieden kommt, wie wird es erst wenn die erste verliebtheitsphase vorbei ist :(:eek:

wer meinen hund nicht akzeptiert, kann mich nicht haben :rolleyes:

ich denke, daß ganze ist ein psychologischer Machtkampf -

DER HUND ODER ICH

Ich pers. würde mich für meinen Hund entscheiden, auf seine Treue kann ich mich 100%ig verlassen.

lg Feline

Danke eure Beiträge sind sehr informativ und ihr habt sicher alle recht, kann mich mit allen indentifizieren. Er sagt zwar die ganze zeit, daß er den hund sehr gerne hat, aber er sagt auch die ganze Zeit, daß er kein Tier haben will. Meine Freundin gibt es sicher nur mit Hund- den Hund gibt sie nie im leben her- schon gar nicht wegen einem mann, den sie noch nicht mal richtig kennt. gggg

Danke eure Beiträge sind sehr informativ und ihr habt sicher alle recht, kann mich mit allen indentifizieren. Er sagt zwar die ganze zeit, daß er den hund sehr gerne hat, aber er sagt auch die ganze Zeit, daß er kein Tier haben will. Meine Freundin gibt es sicher nur mit Hund- den Hund gibt sie nie im leben her- schon gar nicht wegen einem mann, den sie noch nicht mal richtig kennt. gggg

Sehr vernünftig das Mädel.... :)
Und irgendwie widerspricht sich der Typ ja auch..... :eek:

Mein Hund also mein Bernie riecht auch, und das doch recht stark.
Mein Dackel riecht erst seit dem sie alt ist, und vorher hat auch keiner nach hund gerochen. Allerdings wenn man mit unserer Fussel kuschelt riescht man wirklich nach ihr, und der geruch ist hartnäckig. Futter wurde vor kurzem wieder umgesteltt, am geruch hat es nichts geändert. Gebürstet wird sie auch regelmäßig. Naja baden ist blöd bei uns, da Fussel ein garten hund ist, und für die jahreszeit ist es für baden einfach zu kalt. Stimmt es das wohnungshunde weniger riechen? Naja und Fussel macht auch ihren namen alle ehre, sie haart was das zeug hält. aber staubsauger gibts ja nicht erst seit gestern :D.
Den Hundegeruch und Hundehaarproblem versuchen wir auch zu minimieren, das muß ich schon alleine wegen meiner Allergie. Das heißt kein teppich sondern fließen, jeden tag mindestens 2 mal staubsaugen (morgens und abends). Regelmäßiges aufwischen, das ist bei uns schon fast täglich da der dackel inkontinent ist. öfters mal lüften. Speziellekleidung für den kontakt mit hund, das heißt berufsbekleidung oder ausgehkleidung wird nicht angezogen wenn man mit den hund im kontakt ist, wird auch extra gewaschen. Notfalls gibts Fusselrollen! Der bernie und eigentlich auch der dackel dürfen nicht auf die Couch. Im großen und ganzen sollte der geruch dann nicht auffallend sein.

Ich habe persönlich ein größeres Problem mit dem Zigaretten gestank! Den der ist hartnäckiger! Mein Vater ist Hochleistungsraucher, das Wohnzimmer eine Nikotinkammer. Und der Geruch hält sich leider auch sehr lange. Wenn ich von mein eltern zurück in meiner wohnung bin, muß ich alles waschen. Rucksäcke müßen in den keller zum auslüften. Ich hab den mal für 3 wochen im keller auslüften lassen, und der stank immer noch tierisch nach zigarette. Febrez hilft hier leider auch nicht mehr.

Sie sollte den Typen vor die Wahlstellen, entweder er nimmt sie so wie sie ist oder er geht! Ich würde nie für irgendeinen meine tiere weg geben! Die Typen sind nach her schneller weg als man tschüß sagen kann!
Es gibt noch genug Männer auf der welt, da muß man sich nicht mit so einem abfinden! Im übrigen sollte er wenn er sie wirklich liebt über so etwas hin weg sehen können!

Schöne Grüße

Sie sind erst 2 Monate zusammen, und angeblich stinkt auch ihr Gewand, wenn sie bei ihm auf Besuch ist und dann stinkt seine ganze Wohnung, aber sie und ich wir finden nicht, daß ihr Gewand nach Hund riecht?????

scheint mir auf eine Entscheidung hinauszulaufen: Entweder du oder der Hund

und schuld ist natürlich nicht der tierliebe Bekannte, der kann ja nichts dafür, dass der Hund stinkt :rolleyes:

ich würd den Freund einfach ignorieren -
es gibt genügend Männer zur Auswahl;)

Wenn der jetzt schon mit den Psychospielen beginnt - na servas. (und tschüß)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find, dass mein Hund gut riecht. :D "Hundeln" tut er eigentlich nur wenn er nass ist.

Bevor ich selber nen Hund hatte hab ich schon immer den typischen Hundegeruch gerochten, wenn ich die Wohnung meiner Freundin betreten hab (sie hat nen Labrador).

Ich glaub wenn man selber nen Hund hat wird man da unempfindlicher. Aber es spielen auch andere Faktoren (Ernährung, Rasse) ne Rolle, wie stark der Hund riecht. Ganz wegbekommen tut man das glaub ich nicht. Ein gewisser "Geruch" gehört halt dazu wenn man nen Hund hat.

Ich hätt ihm vermutlich gsagt "Der Hund stinkt? Dann überleg dir was. Stört ja dich?!" und wenn er deppat wird "Da.. Kluppe, Akzeptieren oder gehen - der Hund bleibt."

Ich hab zur zeit mit meiner das problem das ich glaube das sie "stinkt" nur das komische is der Freund meiner Mutter is eben auch so ein extrem empfindlicher der meind sie stinkt nicht .... (:eek: ich bild mir das ja net ein)

aber ich glaube schon langsam das kommt von ihre Stinkefüße :D :D

mein Hund hat Stinkehaxn und i hab keine ahnung was i dagegen machen soll ;) burgit für hunde wiads ja nicht geben :p

was man tun kann ?

huch ich bezweifel nicht viel auser die Möbel immer einsprü. mit ein Desif. spray oder so aber denk mal das is keiner dauerhafte lösung ...

Wie lang sind sie den schon zusammen wenn man fragen darf ?

Wenns noch net lang is vL. gwöhnt er sich ja noch dran :D

*gggggggggggg* :D

ja meine haben auch "kasla", aber irgendwie find ich riechts nicht wie ein Menschenhaxn der kaselt sondern eher nach Wiese bzw. Gras und naja weiss nicht wie ich sagen soll aber ich finde den geruch nicht unbedingt unangenehm im Gegensatz zu menschlichen Käsehaxn :D

Sie sind erst 2 Monate zusammen, und angeblich stinkt auch ihr Gewand, wenn sie bei ihm auf Besuch ist und dann stinkt seine ganze Wohnung, aber sie und ich wir finden nicht, daß ihr Gewand nach Hund riecht?????

Also sei mir nicht böse, das er es stärker riecht ist wohl klar wenn er selbst keinen Hund hat aber ich denke hier übertreibt der maßlos, obwohl meine Hunde auch riechen zB wenn man sie streichelt dann riechen die Finger etwas, stinikt es aber in der wohnugn absolut nicht udn die sind aber zu viert und immer in der Wohnung ;)

Jedes Lebewesen hat seinen Eigengeruch, da kann man kaum etwas machen.
Wenn ihr den Hund so oft badet, schadet ihr seiner Haut und der Geruch wird auch nicht verschwinden, wenn ihr Pech habt dann wird der Geruch stärker. (wie im Sommer wenn der Hund viel im Wasser ist)
Ihr könnt versuchen das Futter zu wechseln, aber es ist wirklich nur ein Versuch, Hoffnung mach ich euch nicht viel.
Der Freund wird sich dran gewöhnen müßen, .....hoffe ich!
lg Betty

Danke, wollt ich auch gerade schreiben, BADEN ist ungesund für haut udn Haar des Hundes und zudem kanns dazu führen das er nochmehr stinkt ;)
(jetz bitte nicht vegleichen mit abspritzen mit Wasserschlauch im garten oder schwimmen im see, ich mein damit richtiges Baden mit Shampoo und allem)

entweder er lebt damit, oder er sucht sich eine Freundin ohne Hund..was vermutlich eh besser sein wird:cool:

man soll ja nicht voreilig Urteile fällen aber in diesem Fall bin ich da ganz bei dir, mir kommt vor als würd der das solange machen bis sie sagt "ok der Hund muss weg" - weil das mit der Wohnung und Kleidung ist wohl völliger Schmarn, da müsst der Hund so erbärmlich stinken das er es selbst warscheinlich nimma aushält :rolleyes:

Ich hatte auch mal so einen Typen als Freund, allerdings hatte ich damals nur Katzen...Der hat sich ständig aufgeregt, das es bei mir nach Katzen stinkt. Jedesmal wenn er gekommen ist, war meine Wohnung auf hochglanzpoliert, damit es ja nicht stinkt und 3000 Duftkerzen waren aufgestellt. Nach 2 Monaten hat er sich dann aufgeregt, das Ihn die Katzenhaare stören würden, die er auf seinem Gewand ständig findet und ich mir eine Lösung einfallen sollte für meine Katzen, denn so würde das nicht gehen. Ich hab mir eine Lösung einfallen lassen und zwar das ich den Typen in die Wüste geschickt habe...Mich bekommt man nur mit meinen Tieren oder gar nicht..

Super, gefällt mir, genau meine Einstellung, so bin ich in der Weise auch ;)

Oben