Gerettete Spanier (Galgos u. andere) in Österreich suchen Fixplätze!

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Diese Hunde konnten in Spanien gerettet werden u. befinden sich nun in Pflegefamilien in Österreich. Sie suchen Fixplätze!
Alle Pflegis können zum Kennenlernen gerne besucht werden!

Vermittlung nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und - gebühr (280 f. Tierarzt- u. Transportkosten, 250€ bei Welpen). Alle Hunde verreisen gechipt, geimpft u. haben einen EU-Pass. Erwachsene Tiere sind kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Info, Bilder u. Kontakt: www.galgos.at

Galgo TIGRE in WIEN

Farbe: grau gestromt
Gesundheit: keine Beschwerden bekannt

Tigre lebt derzeit bei einer Pflegefamilie in Wien u. kann dort besucht werden. Er sucht einen Fixplatz!
Tigre ist ein superlieber, völlig angstfreier junger Hund. Selbst der Großstadttrubel bringt ihn nicht aus der Ruhe. Im Grünen lässt er seinen Energien vollen Lauf und ist ein lebensfroher, übermütiger junger Hund. Seinem Alter entsprechend sollte ihm genügend Auslauf geboten werden.
Er geht auf Menschen offen zu und ist sehr verschmust. Andere Hunde und Katzen sind kein Problem. Er ist bereits stubenrein, Autofahren tut er auch brav. Ob er ohne Hundegesellschaft alleine bleiben würde, wissen wir noch nicht.

Galgo PALOMO in Vorarlberg

Farbe: weiß
Gesundheit: Leishmaniose

Palomo lebt derzeit in einer Pflegestelle in Vorarlberg, wo er gern besucht werden kann, von Zeit zu Zeit ist er auch in OÖ, dort kann man ihn ebenfalls treffen - er sucht einen Fixplatz!
Palomo ist ein weißer hübscher und lieber Galgorüde. In Hundegesellschaft kann er alleine bleiben, ganz allein geht es allerdings nicht. Palomo hat Leishmaniose, muss jedoch aktuell keine Tabletten nehmen u. es geht ihm gut. Unnötigem Stress sollte er jedoch nicht ausgesetzt werden. Da er seinen Adoptionsplatz verloren hat, sucht Palomo dringend (!) eine liebevolle Familie, die ihm eine Chance gibt. Kinder hat er sehr gern, auch Katzen sind kein Problem.

Galgo-Mix MARTES in Traberg
Farbe: braun gestromt m. weiß
Gesundheit: keine Beschwerden

Martes befindet sich auf einer Pflegestelle in Traberg, wo er gern besucht werden kann. Er sucht einen Fixplatz.
Er ist ganz und gar nicht schüchtern, sehr zutraulich und natürlich entsprechend verspielt.
UPDATE der Pflegemama vom 27.12.2009:
Martes ist mittlerweile stubenrein!!!! Außerdem hat er heute seine erste Katzenbegegnung bei Freunden wunderbar bestanden und somit problemlos mit Katzen zu halten! Autofahrten absolviert er auch über längere Distanzen ruhig und meist schlafend und ganz ohne Übelkeit. An der Leine ebenso völlig problemlos, abgeleint entfernt er sich nie weit von seinem Menschen und kommt nach der ersten Aufforderung auch sofort! Ein ganz lieber, neugieriger und sehr menschenbezogener kleiner Mann!

Galgo GRISOTE in WIEN
Farbe: braun gestromt

Gristote ist derzeit auf einer Pflegestelle in Wien, wo er gern besucht werden kann - er sucht einen FIXPLATZ!

Bericht aus der Pflegestelle:
Ja hallo,ich bin schon in Wien und heiße jetzt Shadow. Meine Pflegemama sagt das ich was ganz Besonderes bin . Vertrage mich mit Männchen und Weibchen (eh klar), Katzen sind auch kein Problem und zu Hause bin ich auch ganz brav und mache nichts kaputt. Bin auch schon ohne Leine gelaufen und komme sehr brav zurück um zu sehen ob ich eh niemanden verloren habe ,ob mir alle brav hinterhergehen.

Galgo-Mix LITIO in Traberg
Farbe: schwarz-weiß

Galgo-Mix Litio (Schulterhöhe ca. 65 cm) kommt aus Spanien und ist zurzeit in einer Pflegestelle in Traberg, wo er gerne besucht werden kann. Er sucht einen Fixplatz!

Litio ist noch sehr scheu, hat Angst vor der Hand und schreckt bei jedem Geräusch auf. Die Couch im Wohnzimmer, möglichst in der Nähe der Pflegemama ist sein größtes Glück.
Langsam entwickelt er allerdings Teamgeist und flitzt mit dem Rest des Rudels eifrig über die Wiesen. Auch er kämpft noch gegen den Eifer der Pflegemama, ihn stubenrein zu kriegen, scheint aber immer sehr froh zu sein, wenn er sein Geschäft in Ruhe auf der Wiese verrichten kann.
Mit wachsendem Selbstbewusstsein wird sich auch das erledigen. Litio ist ein großer Rauhaar-Galgo-Mix, wunderschön gebaut, und hat einen unglaublich sanften Blick und ein ebensolches Wesen.

Mischlingshündin ANPARO in STEYR
Farbe: braun m. weißen Abzeichen

Anparo ist eine kleine Mixhündin aus Spanien und hat schon viel durchgemacht. Seit geraumer Zeit ist sie nun auf einer Pflegestelle in Steyr, wo sie gern besucht werden kann und hat sich schon gut eingelebt. Sie sucht einen Fixplatz!

Naja, immer noch besser als bei unserem Pflegekind Tigre - da kommts zwar optisch schon eher hin, aber dafür hat er das Verhalten mehr vom Wildschwein geerbt! :D;)

sei froh! der findet sicher schnell einen platz! wenn mans nicht weiß glaubt man der ist in wien aufgewachsen:p

Oben