Geräusch CD

Hallo !
Habe mit Interesse von den Borax D4 Globuli für ängstliche Hunde gelesen. Ich habe auch so ein Exemplar, eine 2 jährige Havaneserhündin, die Angst vor Gewitter und anderen Hunden hat. Wieviele Globuli soll ich ihr geben, sie hat ca 7 kg??
Liebe Grüße, Herta und Lena

Hallo Herta,

gib ihr 5 Globolis 3x am Tag.

Aber ich betone immer wieder, das man nicht zwischendurch aufhören soll. Richtig durchziehen
Und es ist kein Wundermittel. Es hat mir bei Leni jetzt 2x geholfen. Es hat auch schon bei anderen Hunden geholfen. Aber ob es bei JEDEM Hund hilft, weiß ich natürlich nicht.
Es hat heute, als wir im Wald waren irgendwo geknallt. ICH bin erschrocken und mich hats grissen. Leni ist auch erschrocken, hat einen Satz gemacht, aber war dann sofort wieder ruhig.
Bei Silvesterknallerei bleibt sie natürlich im Haus und da ist es ihr sowieso immer schon egal gewesen.
Probierst es halt mal aus.

LG Biggi

@ biggi:

Super, danke!
Na bin gespannt, ob das bei ihm hilft.
Werd das diese Woche noch besorgen.

Werde dann berichten, ob es bei ihm hilft.
Knallt ja jetzt teilweise auch schon wieder.

lg.michelle

*lach* Hab grad geschaut weil ich von Kosmos zwei Welpenbücher hab. Das eine ist tatsächlich das mit der CD. Liegt schon einige Zeit eingeschweißt hier rum weil ich erst noch andere Welpen und Hundebücher lese bzw. gelesen habe. Aber da sind "nur" 12 Geräusche drauf. Werd die aber mal testen bis die anderen CD´s kommen.

Amadi schrieb:
*lach* Hab grad geschaut weil ich von Kosmos zwei Welpenbücher hab. Das eine ist tatsächlich das mit der CD. Liegt schon einige Zeit eingeschweißt hier rum weil ich erst noch andere Welpen und Hundebücher lese bzw. gelesen habe. Aber da sind "nur" 12 Geräusche drauf. Werd die aber mal testen bis die anderen CD´s kommen.

Sind da Knaller, Schüsse, Silvester etc. drauf?

Moment *nachschau*
Da ist drauf: Kirchenglocken, Straßenlärm, Baustelle, Bahnhof, Martinshorn, Hubschrauber, Heißluftballon, Kindergeschrei, Türklingel, Gewitter, Schüsse und Feuerwerk.

Edit: Hab grad mal ein paar durchprobiert, wirklich beeindruck hat sie irgendwie keines...

Zuletzt bearbeitet:
Mhm vl probier ichs mal mit dem wenn ich sonst keine krieg.. oder hats wer von euch noch zuhause und kanns mir leien? (Irgend ne CD mit Schüssen drauf)

Lg

hi...

georg hat es schon geschrieben.... und habe es unlängst in einem anderen beitrag angeführt...

die verbindung zwischen der außenwelt und dem gehirn sind die sinnesorgane. diese erzeugen allerdings keine „abbilder der wirklichkeit“, sondern sehr unterschiedliche eindrücke.

drei hauptgruppen:

visuell: alle eindrücke, die über das sehen entstehen.
formen, farben, räumliche eindrücke, etc.

auditiv: eindrücke, die über den gehörsinn entstehen.
sprache, stimme, klänge, geräusche, etc.

kinästhetisch: eindrücke, die über bewegung, den tastsinn und
über das gefühl entstehen. spüren, fühlen, riechen, schmecken, etc.

jetzt nehmt euch ein beispiel:
ihr sitzt mit zusammengebundenen händen (kinästhetische eindrücke somit nicht möglich), mit augenbinde (visuelle eindrücke somit nicht möglich) in einem zimmer... man redet mit euch in einer sprache die ihr nicht versteht (auditive eindrücke somit möglich) WIE LANGE WIRD ES DAUERN, DASS IHR DIE SPRACHE VERSTEHT...
und nun lässt visuelle eindrücke zu (jerjenige der spricht wird auf objekte zeigen , sie benennen... gestik, mimik) und weiter kinästhetische eindrücke (ihr dürft nun objekte anfassen, schmecken, riechen...) und es wird KOMMUNIKATION möglich werden. die basis, dass die sprache gelernt werden kann... ist somit gegeben.

nun legt o.a. beispiel auf die geräuschcd um... viel gelabber (die fremde sprache)... aber der hund KANN nicht verknüpfen.. er kann keine bilder im hirn entstehen lassen... ihr gebt ihm dazu kein werkzeug. nur rein auditive eindrücke sind zu wenig... er braucht z.b. bilder dazu.

sparrt euch das geld für die cd, kauft lieber bücher über funktionen des gehirns... über sinnesorgane... über reize... aktivierungsphasen... emotionale beteiligung... kreatives vernetzen...
lg
ellen

Zuletzt bearbeitet:
die motti hat auch furchtbare angst vor knallgeräuschen :( neulich wär sie mir fats über die hauptstrasse gedüst als es im wald, etwas weiter entfernt geknallt hat. kam wohl von dem truppenübungsgelände. wenn der wind in unsere richtung geht, dann hört mans, zwar recht leise aber man hörts. das reicht schon um sie in panik zun bringen. sie kennt dann kein frauchen und kein links und rechts mehr sondern rennt schnurstracks nach hause :( könnte mal bös ausgehen. selbst wenn kinder nen ballon platzen lassen dreht sie ab... neulich in der hu-zo in dortmund wo wir gelegentlich noch hingehen wenn wir aus dem büro kommen hats auch geknallt von weitem... schnell zum auto und in den kofferraum... :( silvester wird ok. wenn die rollöäden runter sind und der fernseher an dann gehts, ist auch nicht so laut in der gegend... aber so im allgemeinen leben ist es schon blöd...
womit könnte ich anfangen sie zu desensibilisieren... cd und fernseher kann sie komischerweise unterscheiden, dass es nicht echt ist :) in spielfilmen kann ruhig geschossen werden...

motte schrieb:
die motti hat auch furchtbare angst vor knallgeräuschen :( neulich wär sie mir fats über die hauptstrasse gedüst als es im wald, etwas weiter entfernt geknallt hat. kam wohl von dem truppenübungsgelände. wenn der wind in unsere richtung geht, dann hört mans, zwar recht leise aber man hörts. das reicht schon um sie in panik zun bringen. sie kennt dann kein frauchen und kein links und rechts mehr sondern rennt schnurstracks nach hause :( könnte mal bös ausgehen. selbst wenn kinder nen ballon platzen lassen dreht sie ab... neulich in der hu-zo in dortmund wo wir gelegentlich noch hingehen wenn wir aus dem büro kommen hats auch geknallt von weitem... schnell zum auto und in den kofferraum... :( silvester wird ok. wenn die rollöäden runter sind und der fernseher an dann gehts, ist auch nicht so laut in der gegend... aber so im allgemeinen leben ist es schon blöd...
womit könnte ich anfangen sie zu desensibilisieren... cd und fernseher kann sie komischerweise unterscheiden, dass es nicht echt ist :) in spielfilmen kann ruhig geschossen werden...

Das selbe Problem habe ich aúch!

Auchd as mit dem nachhause laufen!!

Silvester allein wäre ja nicht das Problem sondern die 3 Wochen vorher und nacher :(

Ich bin ebenfalls ratlos!

Habe mir die CD´s gestern von der Post abgeholt und werde sie am WE mal testen. Hoffe es nutzt was.
Ein Dolby Surround System wäre wohl nicht schlecht bei so was... Habs nur leider nicht....

Oben