gerade in orf 2 - barbara karlich -hundethema

YKD

Super Knochen
hört sich ur lustig an die diskussion, hab leider das thema net ganz mitbekommen.

auf jeden fall - hund zu dick! - hund wird vermenschlicht
 
das fell ist eindeutig schuld!!!!! das die katzen zu dick sind.... was sagt ihr gell ganz der meinung von der frau *Lol*
 
Zitat on:
Diät für Hund und Katz. (steht in der Krone)
Kater Didl hat 9,6 kg Übergewicht und kann kaum noch stehen. Besitzerin Dorli ist heute mit didl zu Gast bei Barbara Karlich und möchte sich hier Abnehmtipps für ihren Liebling holen. Die Wiener Volksschullehrerin befindet sich in bester Gesellschaft, denn auch Doris aus Aich bei Schladming hat ein übegewichtiges Haustier, das mehr einem Hängebauchschwein ähnelt als einem Hund. Und Franz und Elisabeths wissen, wo der Fehler liegt: "Babsi frisst so gerne!" Zitat off.
Dazu noch ein Bild mit einem dicken Beagle wo drunter steht: " Rassebedingt ein bisserl dick"

So ein unsinn. Mein Beagle ist nicht dick. Ausserdem krieg ich jeden Hund dick wenn ich ihm zu viel gebe. Und viele Hunde fressen gerne, dann darf ich ihnen halt nicht so viel geben.

LG
 
stimmt ganz deiner meinung... die retriever neigen ja auch zu übergewicht hör ich von jedem golden besitzer... also meine finde ich nicht dich aber @quinny das kannst du mir ja am samstag dann sagen ;)
 
Ja, hat sich lustig angehört, war aber - zumindest für mich - ziemlich traurig.
Mit wieviel Unwissen und Augenzwinkern manche Leute Tiere halten ist schon heftig!
Ich red ja nicht von "moppeligen" Hunden oder Katzen, sondern von Tieren, wie den vorgestellten Kater, der 19 kg auf die Waage brachte!
Das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun, sondern mit viel Verantwortungslosigkeit und verzeiht mir den Ausdruck - Blödheit!
Ich hab vor Jahren eine Cockerhündin gesehen, die satte 23 kg wog! Sie wurde auch nur 9 Jahre alt.
Mit der Haltung eines Tieres übernimmt man viel Verantwortung dafür, ob sich das Tier wohlfühlt, und das tut es bei soviel Masse und Bewegungsunfähigkeit sicherlich nicht mehr wirklich!

lg
helga
 
da hast du recht, war wirklich traurig das sich die meisten ihrer verantwortung nicht bewusst sind.
allein die aussage "ich hab den hund ja zum muttertag bekommen, ich wollt ihn ja nicht" find ich von einem erwachsenen mann stark.
 
viele Tierbesitzer sind halt der Meinung,dass Futter glücklich macht. Man konnte das heute auch an den Besitzern feststellen: "ein dicker Mensch ist ein glücklicher Mensch" daher muss das auch für Tiere gelten.
Eine Kandidatin hatte eine Leckerlibox mit, den Inhalt bekommt Lucky in 2 Jahren nicht, da braucht es einen aber nicht mehr wundern.
Nur: Eingentlich haben solche Menschen kein Verantwortungsgefühl für ihre Tiere, das ist das, was mich echt aufregt!
 
Nein, das war keine Leckerliebox sondern Diätfutter, das sie für den Beagle von einem Bekannten (dem Schäfer-Besitzer) geschenkt bekommen hat. Sie hat das Futter halt gleich als Leckerlie umfunktioniert, weil ihr Hund gleich zu betteln begonnen hat :rolleyes:

Ich fand einfach einige Aussagen der Leute total schlimm!

Beagle-Besitzer: "Was, die soll abnehmen? Dann fliegts mir ja beim Sturm davon!"
Beagle-Besitzerin: "Der Hund solls ja gut haben bei uns!" (daher bekommt der Hund so viel zu fressen)

Auf vorige Aussage vom Schäfer-Besitzer, dass ein Hund nur 1x am Tag zu fressen bekommen hat und sonst nur futter von Frauchen und Herren - und sonst von niemandem - nehmen durfte:
Fette-Katzen-Besitzerin: "Mei, Du hast aber kein Herz, das arme Tier!"

Fette-Katzen-Besitzerin: "Also der Didl fühlt sich wohl so wie er ist"


Die einzige, die sich wohl einsichtig und interessiert an den Ausführungen der Tierärztin zeigte, war die Kaninchen-Besitzerin. Die war übrigens total überrascht, als sie erfahren hat, dass Kaninchen hauptsächlich mit Heu ernährt werden sollen und das ganzen Körndl-Futter eigentlich wie Zuckerln für Kaninchen ist :rolleyes:
 
Hab die sendung nun nicht gesehen (nur den Artikel von der Krone gelesen, der hat mir schon gereicht), aber mein kleiner Racker bekommt auch Leckerlies (manchmal sogar gar nicht wenig :o ) Aber wir gehen zum Ausgleich dafür viel spazieren und oft in die Huzo. Also dick is er bis jetzt noch nicht. Und wenn wir mal nicht so viel gehen, bekommt er auch nicht so viel. Dann passte es auch wieder.

LG
 
also das schlimmste für mich war:

"das kannst du mir nciht erzählen, das du eine katze 4 tage lang hungern lässt" - experiment diätfutter - mieze hats net angeschaut und dann wurde gleich wieder normal gefüttert!
 
Oben