gerade auf Pro 7

A

AS

Guest
die Aufpasser....

gleich nach der Pause zeigens, wie die Ordnungshüter den Besitzer eines freilaufenden PITBULLS ansprechen... ähm ja.. gut, dass es ein weißer Bulli ist.. aber egal.. *boah*aufreg*

und vorher hattens auch nen beitrag, wo sie einen PITBULL ins Tierheim bringen mussten bzw. vom Halter einziehen (ein älterer Mann, mit absolut süßem Wuffi)
Als der Hund sich dann vorm Auto vor lauter Angst hingelegt hat und ihn die FREMDEN Männer hochgehoben und ins Auto verfrachtet haben, hiess es von Seiten des Sprechers... ja die Verordnung verlangt halt Auflagen von den Besitzern, weil die Hunde so gefährlich sind... :mad:

Mhm.. also ich sags.. meiner ist ein Labradormischling aber wenn der Angst hat und ich oder eine andere ihm bekannte Person nicht dabei ist und ihn einfach jemand Fremder schnappt und ins Auto hievt... kann ich glaub ich für nix garantieren..

Aber wir wissen ja eh alle, dass die gefährlichsten und bissigsten Hunde die PITBULLS sind.. :rolleyes: (ich frag mich, wann die endlich mal lernen die Hunderassen zu unterscheiden... Zeit hättens ja schon lange genug gehabt)

so sorry, falls es niemanden interessiert, aber sowas regt mich einfach auf.. :o und ich musste einfach Dampf ablassen..

danke für den Tipp! Aber sehr vernünftige nette OA Mitarbeiter!

Der Typ hat aber Recht mit seiner "Form des Hunderassismus"!

jaja ... immer die pitbulls :rolleyes: find ich super wenn sie nichtmal nen APBT von nem Bulli oder nem irgendwas-mix unterscheiden können :p aber hauptsache immer die pitbulls sind schuld :(

@jessi

ja die Mitarbeiter scheinen relativ in Ordnung zu sein.... vor allem weil sie dem einen Hund dann den Maulkorb doch nicht draufgetan haben (der Hund war so schon unter Stress,.. hat ja mitbekommen , dass sich sein Herrchen aufgeregt hat und geheult hat.. )

und auch das mit dem Bulli... dass es halt nicht geht, dass der Hund da ganz alleine auf der Straße rumrennt.. ist auch klar.. da ist es jetzt egal ob Dackel oder Dogge..

aber mich regt halt einfach auf, dass die Medien immer über die ach so bösen Kampfhunde berichten und dann noch nicht mal wissen von welchen Rassen sie da jetzt berichten ...

Ich meine ich gebs zu, ich kann auch nicht immer 100 % all die Rassen unterscheiden, aber bitteschön nen Bullterrier kenn sogar ich :rolleyes:

find ich auch! Immer die Pittbulls, aber sowieso die Kampfhunde. Für mich gibt es keine Kampfhunde, weil ich mein jeder Hund kann aggresiv sein und dann sind da halt so bekloppte Menschen die z.B. einen Pittbull total aggresiv machen und dann sagen natürlich wieder alle Menschen Pittbulls sind Kampfhunde!!! :mad: :mad: :mad: Sowas macht mich richtig wütend

Die LEute interessiert aber nur "Kampfhunde" alles weitere ist ja wurscht! Und die Leute, die vor der Glotze wieder angefangen haben zu meckern, können sicherlich nen schäfer nicht von nem labbi unterscheiden! Der Beitrag ist ja leider nicht für Hundehalter, -kenner gedacht sondern für die lüsterne Sensationsgeile Menge :(

ich nochmal:

Dennoch konnte beschriebene Menge vor der GLotze auch sehen, wie lieb solch eine gefährliche Bestie sogar zu Fremden sein kann!

@jessi
nur bleiben positive sachen nicht so lange hängen wie negative...

ich meine, ich hoffe, dass es vielen aufgefallen ist, dass sich der ach so böse kampfhund gefürchtet hat und sich sogar von wildfremden Menschen ins Auto hat heben lassen.. aber ich befürchte, dass das vielen gar nicht aufgefallen ist bzw. die meisten nur darauf gewartet haben, dass der Hund auf die Mitarbeiter losgeht oder ähnliches :mad:

Einmal hatten sie einen Golden Retriever, der gefunden wurde! Sie meinten es sein ein Labrador! :D ja ja..........

Blödsinn reden die schon manchmal..........

LG Beate

AS schrieb:
und vorher hattens auch nen beitrag, wo sie einen PITBULL ins Tierheim bringen mussten bzw. vom Halter einziehen (ein älterer Mann, mit absolut süßem Wuffi)
Als der Hund sich dann vorm Auto vor lauter Angst hingelegt hat und ihn die FREMDEN Männer hochgehoben und ins Auto verfrachtet haben, hiess es von Seiten des Sprechers... ja die Verordnung verlangt halt Auflagen von den Besitzern, weil die Hunde so gefährlich sind... :mad:

Hallo,

ich hab's auch gesehen.

Also - ganz ehrlich. Wenn der Mann so oft angemahnt wurde, die nötigen Papiere zu besorgen, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Würde ich solch ein Schreiben bekommen, wäre das am nächsten Tag mein erster Gang! Offensichtlich hielt der Hundehalter dies nicht für nötig.

Da gilt mein Mitgefühl zwar ganz klar der armen Socke - eine wirklich nette Nase, aber für die Tränen des Halters hatte ich Null Mitgefühl, denn das hätte er seinem ja auch so geliebten Hund alles ersparen können!

Der Kommentar während des Reinhiefens des Schätzchens war übrigens - "Auch wenn ? ein ganz lieber ist, gilt die Rasse als gefährlich" - so oder ähnlich. Ich habe es eher wertneutral aufgefasst.

Zum kynologischen Unwissen - dieses Filmteam dreht ja nun in allen Bereichen und nicht nur Hunde. Da sei ihnen dieser kleine Fauxpas erlaubt. Oder kennt Ihr Euch mit allem perfekt aus?

...und auch andere Hunde haben sie dort schon gezeigt ;)

Ich fand diesen Bericht nun wirklich nicht schlimm.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

hali halo,

habs auch gesehen und ich denk mal, wenn die mühlen dort so schnell mahlen wie bei uns (was amtsgänge und co angeht) dann kann es doch auch möglich sein, das er das ganze auch nicht so schnell bekommen hat.

auf jeden fall find ichs schlimm, das der arme bulli als so arg hingestellt wurde (nicht von den mitarbeitern, sondern von dem sprecher)

naja, diese hysterie wird wohl nie so richtig nachlassen.

obwohl wenn man nur auf die bilder geschaut hat ohne auf den sprecher zu achten könnte es grad ein "schau dir die lieben sokas an" werbefilm gewesen sein :D
die waren ja alle sehr vorbildhaft die wauzis!!

Ele schrieb:
find ich auch! Immer die Pittbulls, aber sowieso die Kampfhunde. Für mich gibt es keine Kampfhunde, weil ich mein jeder Hund kann aggresiv sein und dann sind da halt so bekloppte Menschen die z.B. einen Pittbull total aggresiv machen und dann sagen natürlich wieder alle Menschen Pittbulls sind Kampfhunde!!! :mad: :mad: :mad: Sowas macht mich richtig wütend
Wenn es mehr solche "Hundehalter" und Menschen wie dich geben würde, wär uns Haltern dieser Rasse sehr geholfen!
Hundehalter in klammern wegen folgendem: Ich geh mit meiner Bonny so ca alle 3 wochen mit vielen anderen uns zum Teil fremden Hunde und Hundehaltern ausgiebig spazieren. Vor ein paar wochen hat mich doch einer ais der Gruppe angezeigt, das ich meinen " Kampfhund" ohne leine im Wald laufen gelassen habe. Was meinst was da los war! Die Frau die das immer organisiert bekamm Schwierigkeiten , ich sowieso! Aber derjenige den wir in Verdacht haben war seitdem nicht mehr dabei und seitdem ist es auch ruhig, seltsam, nicht?

Soviel zur Solidarität unter Hundehaltern.......

Zuletzt bearbeitet:
Über die Solidarität unter Hundehaltern mag ich mich nicht auslassen, gäbe es eine, wäre es zu den Verordnungen nie gekommen und ich hab da leider auch sehr negative Erfahrungen machen müssen und freu mich umso mehr wenn ich hier eure Beiträge lese! :) Danke!!

Ansonsten muss ich mich outen: als der Mann dem Pit Bull noch das Fressen richten durfte und dann verzweifelt das Weinen anfing sind auch mir die Tränen runtergelaufen!

Klar sag ich vom Grundsatz her auch: sorry wenn er schon ein Schreiben bekommen hat, in welchem ihm die Konsequenzen aufgezeigt wurden - selber Schuld und das zulasten des Hundes. Andererseits hatte ich den Eindruck, dass er die Verordnungen gar nicht für ernst genommen hat. Er erzählte noch irgendwas von Tschechien, sein Deutsch war teilweise holprig. Ich denke er hat die ganze Angelegenheit eher als schlechten Scherz gesehen bis zu dem Moment als sein Hund abtransportiert wurde.

Die Verzweiflung in seiner Stimme war verdammt echt und seine Trauer auch, da kann ich persönlich nicht mehr sagen - selber schuld.

Connie

heraline schrieb:
Die Verzweiflung in seiner Stimme war verdammt echt und seine Trauer auch, da kann ich persönlich nicht mehr sagen - selber schuld.

Connie

Ich denke auch, er hat seinen Hund ja nicht verloren. Es wurde ihm deutlich erklärt, dass der Hund erstmal verwahrt wird. Der Halter hat in dem Fall noch eine gewisse Frist, um die Papiere nachzureichen und seinen Hund wiederzubekommen...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Oben