Geocaching, natürlich mit Hund

Pascha_08

Medium Knochen
Hallihallo,
da ich schon so viel Lustiges über das sogenannte "Geocaching" gehört habe, dachte ich, na, versuch ich auch mal! Und es ist wirklich spannend und lustig :D. Man kommt an Orte, die man sonst nie wirklich besuchen würde - oder habt ihr freiwillig mal in eurer Heimatstadt zB den antiken Wasserturm aufgesucht? Ich wußte gar nicht, daß wir sowas haben! Was auch großen Spaß macht: man sollte so suchen, daß "Nicht-Geocacher", sogenannte "Muggels" (woher kommt mir der Name nur so bekannt vor :confused:;)) es nicht mitbekommen. Da ist Hund natürlich eine super Ablenkung :D:D:D. Und wir machen gleich unseren Spaziergang ;).

Also, wenn uns mal jemand begleiten will - würd uns sehr freuen! Wir sind (zur Zeit) eher im Amstettner Raum unterwegs. Natürlich erweitern wir gerne unseren Suchradius :). Meldet euch einfach!

Lg,
Marion & Pascha.

PS: Wer nicht weiß, was "Geocaching" ist - nicht schämen, ich wußte es lange Zeit auch nicht :p.
Geocaching ist eine Art elektronische Schnitzeljagd (mittels GPS). Jemand versteckt irgendwo einen "Schatz", veröffentlicht die Position im Internet und jeder kann danach suchen. Wer den Schatz findet, tragt es in eine Liste ein (in der "Schatzkiste" bzw im Internet), darf sich auch einen Teil des Schatzes nehmen, muß aber was Gleichwertiges wieder reinlegen. Es gibt viele Varianten, zB gibt es Schatzteile, die von Schatzkiste zu Schatzkiste wandern sollen, die Position des Schatzes ist ein Rätsel oder man muß zuerst andere Punkte finden, damit man die richtige Position erhält usw.

ich würd mal gern mitmachen... allerdings besitz ich kein gps..:o

wär auch nicht so weit von dir weg :D

vorraussetzung is aber dass die Hundsis mal irgendwo schön spielen dürfen ;) meiner is immer so überdreht.. wenn er länger gfahren is :D (ist ein sehr verträglicher kastrierter Rüde, nur aufreiten verträgt er gar nicht, da weist er dann den anderen hund zurecht)

du könntest natürlich auch zu uns kommen... ich weiß aber nicht wo es im ennstal was gibt ;)

Hi,
natürlich können die Hunde spielen :). Es soll ja allen Spaß machen! Pascha ist auch sehr verträglich, unterwirft sich meist. Aufreiten, naja, er probierts hie und da bei Hunden, die selbst unterwürfig sind, ist aber kontrollierbar.

GPS hab ich :). Wegen den Schätzen - ich schau immer auf: geocache.at, die ist sind mit einer der größten Seiten verknüpft: geocaching.com. Hier findet man total viele.

Bei mir gehts eher unter der Woche (meist erst nach der Arbeit am Nachmittag), am Wochenende bin ich so oft wie möglich mit dem Pferd unterwegs.

Klar geht auch das Ennstal, müßten wir nur schaun, wo genau, es ist ja nicht gerade klein ;).

Hi,
natürlich können die Hunde spielen :). Es soll ja allen Spaß machen! Pascha ist auch sehr verträglich, unterwirft sich meist. Aufreiten, naja, er probierts hie und da bei Hunden, die selbst unterwürfig sind, ist aber kontrollierbar.

GPS hab ich :). Wegen den Schätzen - ich schau immer auf: geocache.at, die ist sind mit einer der größten Seiten verknüpft: geocaching.com. Hier findet man total viele.

Bei mir gehts eher unter der Woche (meist erst nach der Arbeit am Nachmittag), am Wochenende bin ich so oft wie möglich mit dem Pferd unterwegs.

Klar geht auch das Ennstal, müßten wir nur schaun, wo genau, es ist ja nicht gerade klein ;).

Hi ich wär in reichraming daheim bzw meine eltern... leider komm ich erst wieder am 8. sept nach OÖ :o In der folgenden woche könnten wir ab er mal was im ennstal machen (hab da leider kein auto..eltern Urlaub)... ich geh mal schaun wos was gibt :D

Ja, super :). Auch Auto hab ich, also kein Problem, selbst wenn wir wohin fahren müßten :p. Aber es gibt sogenannte "Caches", also Schätze, an schon sehr vielen Plätzen in Österreich, vielleicht sogar in unmittelbarer Nähe von dir (so wie bei mir auf meinen Hausrunden :D).
Sag mir einfach Bescheid, wann du Zeit hast, dann versuch ich meine Arbeit so einzuteilen, daß ich nicht zu spät wegkomme.

Ja, super :). Auch Auto hab ich, also kein Problem, selbst wenn wir wohin fahren müßten :p. Aber es gibt sogenannte "Caches", also Schätze, an schon sehr vielen Plätzen in Österreich, vielleicht sogar in unmittelbarer Nähe von dir (so wie bei mir auf meinen Hausrunden :D).
Sag mir einfach Bescheid, wann du Zeit hast, dann versuch ich meine Arbeit so einzuteilen, daß ich nicht zu spät wegkomme.

vom 10. bis 16. sept gehts jeder zeit :D Bin ich daheim und tu haus bzw tiere sitten :) Da können wirs dann von deiner Arbeit bzw dem Wetter abhängig machen :)

hihi ich freu mich auch... werd mich mit der kamera bewaffnen :D

hab gerade gegooglet: in reira sollt es schon was geben :) (allerdings hab ich mich bei den seiten nicht registriert deswegen kann ich die karte net anschauen), aber google bilder suche spuckt schon was aus :)

Ja, da sind einige, zb beim Forstmuseum :D. In manchen Nachbarorten (vor allem die Enns nördlich entlang) gibts noch mehr.

Hi,
an die Interessierten: ich werde am Freitag nachmittag wieder auf Schatzsuche gehen. Enweder in Amstettner Gegend oder es wäre ev. auch Pressbaum & Umgebung möglich :).
Meldet euch einfach bei mir (PN oder Mail).
Lg,
Marion.

Hallihallo,
dieses Wochenende möchte ich wieder auf Schatzsuche gehen. Würde mich über Gesellschaft freuen!
Lg,
Marion.

Hallihallo,
nach längerer Zeit werden Wuffty und ich heute wieder auf Schatzsuche im Raum Amstetten gehen. Sorry, daß es so kurzfristig ist. Aber vielleicht möchte sich ja trotzdem jemand anschließen :)?
Lg,
Marion.

Hallihallo,
so, Weihnachtsurlaub steht vor der Tür :) und ich werde seit längerer Zeit wieder mal auf Schatzsuche gehen. Wer hat Lust, mitzusuchen?
Lg,
Marion + Pascha

Oben