genossenschaftshaus ....

NightShade

Super Knochen
wird gesucht aber nicht von uns :)

ich schreib das für eine nachbarin die schon ziemlich verzweifelt ist und ich ihr gerne helfen möchte.

sie sucht nämlich ein kleines genossenschaftshaus welches die option bietet es später mal ganz zu kaufen.

nun weiß ich nicht genau wo ich da suchen soll auf welchen seiten weil sie natürlich keine millinärin ist und nurmax 600 € miete dafür zahlen wollen würde und 10-20000 eier wie sie es bezeichnet :D als genossenschaftsanteil. ca. 80 m² sowie sollte es in wien sein.

kann mir da wer was empfehlen ?? wie ich ihr helfen könnte?

lg
 
Ich würd mir diverse Genossenschaften ergooglen und auf deren Seiten schauen bzw. diese anschreiben.

Wobei grundsätzlich gibt´s eher Genossenschaftswohnungen als Genossenschaftshäuser. Eventuell noch Reihenhäuser oder Doppelhaushälften.
 
wird gesucht aber nicht von uns :)

ich schreib das für eine nachbarin die schon ziemlich verzweifelt ist und ich ihr gerne helfen möchte.

sie sucht nämlich ein kleines genossenschaftshaus welches die option bietet es später mal ganz zu kaufen.

nun weiß ich nicht genau wo ich da suchen soll auf welchen seiten weil sie natürlich keine millinärin ist und nurmax 600 € miete dafür zahlen wollen würde und 10-20000 eier wie sie es bezeichnet :D als genossenschaftsanteil. ca. 80 m² sowie sollte es in wien sein.

kann mir da wer was empfehlen ?? wie ich ihr helfen könnte?

lg


Also mit der Miete und Genossenschaftsanteil kann deine Nachbarin höchstens auf eine Altbaugenossenschaftswohnung hoffen, ein Reihenhaus spielt sich da schon in höheren finanziellen Rahmen ab. Es gibt natürlich günstigere, kleinere Reihenhäuser, aber da sind bereits Hunderte!!! auf der Warteliste und die meisten Genosseschaften nehmen deswegen gar keine Vormerkungen mehr an:(, leider.
 
Oben