• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Genickstück gerissen - wo nachkaufen?? Dringend!

mae&kira

Super Knochen
Hallo

Mir ist heute beim Genickstück von der Trense ein Riemen gerissen. Brauch jetzt dringend einen neuen, da ich ja sonst net reiten kann. Kann mir wer einen Shop sagen (in Wien, Wr. Neustadt oder Umgebung), wo ich sowas nachkaufen kann? Die meisten haben ja nur die gesamten Trensen, net nur teile davon zu verkaufen.

Bitte helft mir, ist dringend. Gibt es sowas zum Beispiel beim Reiterstadl oder so?

Aja, das Zaumzeug ist von Kieffer.

LG Birgit

Hallo

Hab schon eins. Aber so einfach wars nicht. Denn auf mein Kieffer Zaumzeug haben nur spezielle Genickstücke gepasst. War in mehreren Reitgeschäften bis ich eins gefunden hab.

LG Birgit

Oben