genial :)

Hey! Die ist ja voll super. Tolle Vorträge. Erklärt wirklich einiges, vor allem warum Ausländerfeindlichkeit im 21 sten Jahrhundert immer noch besteht und warum es schwer fällt "Fremde" zu akzeptieren.

und zeigt auch deutlich dass die theorie/philosophie falsch ist

temp_0.jpg

in wirklichkeit kommt wohl jeder als rassist zur welt, kommt aber erst ab der geschlechtsreife zum tragen. daher mussfremdenfeindlichkeit nicht erst an-, sondern aberzogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
und zeigt auch deutlich dass die theorie/philosophie falsch ist

temp_0.jpg

in wirklichkeit kommt wohl jeder als rassist zur welt, kommt aber erst ab der geschlechtsreife zum tragen. daher mussfremdenfeindlichkeit nicht erst an-, sondern aberzogen werden.

Und woher nimmst Du die Grundlagen für Deine Meinung?

Da bin ich mir nicht ganz so sicher...ich glaube dass Kinder sogar manchmal ziemlich grausam sein können.
Fremd ist anders, anders macht sagen wir mal Angst: will mir der/die etwas Böses? Nimmt mir der/die etwas weg?
Es geht wie schon immer in der Evolution um die Sicherung von Resourcen. Ich glaub es steckt in uns allen drin, dass wir vor dem Fremden/Andersartigem Angst haben. Erst durch die Erziehung können wir Lernen, dass anders oder fremd nicht schlecht oder gefährlich sein muss. Es ist rein ein Schutzmechanismus aus unserer Urzeit - und manchmal erlangen wir genug Verständnis, dass wir nicht alles Fremde bekämpfen müssen.

Im Grunde genommen gibt's die Phase doch auch bei Babies, wenn sie fremdeln....

Oben