genervte Hundebesitzer

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber eine Freundin von mir hat einen super Rüden, der sofort merkt wenn eine läufige Hündin noch nicht bereit ist und es dann gar nicht mehr versucht. Noch besser: Er verjagt dann andere aufdringliche Rüden:D Mam muss aber dazu sagen, dass er auch hin und wieder mal decken darf, vielleicht ist er deshalb klüger?:)

Wenn ich an dem Tag einen weitere Hund von meinem Hunderudel mit gehabt hätte wär von denn anderen eh nichts über bzw. würden die meine kleine verteidigen ...

lg

Aha - danke! So sieht das natürlich anders aus! Trianing ausserhalb des Platzes ist natürlich eine tolle Idee.... Nur sind dann sicher keine läufigen Hündinnen unterwegs - Murphy's Law halt....! :o

Finde ich toll, wenn man zwei Trainer hat - solange sie sich nicht widersprechen! :D

ich bin so demokratisch;), dass es bei uns nur eine meinung gibt:D- das ist meine;)!
nein, ist ein scherz- aber wir ziehen bei der ausbildung wirklich an einem strang :)

:confused:warum sollten keine läufigen hündinnen unterwegs sein????

Für mich war es immer Grundvoraussetzung, dass läufige Hündinnen NICHT vom Hundeplatz verbannt werden.....

Circa für eine Woche ( Stehtage + 1-2 davor / danach ) allerdings finde ich, kann man schon freiwillig fernbleiben, da hat sonst niemand etwas davon, man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
Ausnahme: Einzeltraining mit Hunden höherer Prüfungsstufe, die müssen das schaffen.

Zu einer Prüfung, wenn schon gemeldet, wird ja auch immer angetreten.;)

Mit ein wenig Management und Unterstützung lernen das die Rüdenbesitzer gerade am Hundeplatz gut, wie sie mit ihren Hundemännern in so einer Situation umgehen können. Und die Hunde selber lernen auch etwas dabei, meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Werden die Hündinnen in der Hundeschule schon in dieser Zeit verbannt, stärkt man doch bloß in den Köpfen der Leute die ohnehin viel zu weit verbreitete Vorstellung, eine läufige Hündin solle gefälligst zuhause bleiben?!

Das stimmt, bei uns in der Hundeschule heißt es auch immer "läufig sein heißt nicht krank sein". Ausnahme selbstverständlich die Stehtage, da würde ich dann aber auch von selbst nicht kommen

Ach wiiiieeee - es gibt Hundeplätze auf die man mit läufigen Hündinnen gehen kann?? Oh Mann - wie klasse!!!

Ich habe immer eine fast MONATELANGE Hupla Pause hier wenn meine Mädels anfangen läufig zu werden - weil der Duft ja nicht nur an der läufigen Hündin, sondern auch an allen Anderen hängt - also kein Hundeplatz weil die Leute dort dann garnix mehr im Griff haben :-(

Ich lebe in einer Scheißgegend - echt...

Grüßle

Hilde

Oben