Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Lilu, der Hund ist nicht in der Lage, die Zellwände von Obst und Gemüse aufzubrechen, daher solltest du immer pürieren.
Steinobst wird super vertragen.
Nur nass gekaute Zwetschkenkerne im Bett sind weniger toll.
Hallo Lilu, der Hund ist nicht in der Lage, die Zellwände von Obst und Gemüse aufzubrechen, daher solltest du immer pürieren. Ansonsten ist die Gemüsefütterung für die Katz, und er verdaut davon so gut wie nichts.
mmhhh... da bin ich mir nicht schlüssig!
hunde haben eine aggressivere mägensäure als menschen, und da meine mägensäure die zellwände aufbrechen kann, klingts bloss logisch, dass der hund das auch schafft.
Wie man jedem als Kind sagt: kauen muss man halt! Also kriegt unsrer immer alles ganz oder grob zerstückelt, damit er kauen muss ...
seit einem jahr wird bei uns nix mehr püriert (okee; nüsse werden zerschrotet) - er ist pumpergsund, alle werte super!
es ist aber nicht ganz unwesentlich, dass ein Mensch ein Allesfresser ist, der Wolf ein raubtier, frisst fleisch, aß,...
die idee, dem hund gemüse und obst zu füttern, ist, denn Mageninhalt der beutetiere zu ersetzten. dieser ist von den Pflanzenfressern vorverdaut ... die können das
bei meinem supergefährlich, weil der die steine auch zerkaut, und da dort blausäure enthalten ist....
So viel Blausäure wieder auch nicht. Meine Eltern haben als Kinder die Steine aufgeklopft und den Kern gegessen. Ja, hat bitter geschmeckt. Sie leben noch. Die Oma isst grundsätzlich alle Kerne und ist 98 Jahre alt....
Glaubst wirklich, dass Bären/Marder/Füchse/Wölfe, die alle gerne Obst nehmen, nie einen Kern zerkauen?