Gemüsemix u. Salat

Schnuffi04

Super Knochen
Hm, hab da mal ne Frage :o

Wie macht ihr das mit dem Gemüsegatsch? Wird das roh püriert und verfüttert oder muss ich alles dünsten und dann pürieren?

Und wie macht ihr das mit dem Salat? Einfach klitzeklein schneiden? :confused:
 
Danke für die rasche Antwort :)

So einfach ist das? Das ist ja klasse.

Ich dachte, ich muss alles dünsten und dann zergatschen. Wobei mir nicht klar war, was ich mit dem Salat anstellen sollte :o Aber so ists natürlich logisch.

Heute Mittag hab ich Karotten reingeraspelt und einen Schuss Öl dazu. Dann war das ja gar nicht verkehrt.

Jetzt am Abend hab ich einiges gedünstet und muss gestehen, dass ist schon sehr aufwendig .... Hab mich gewundert, dass das so viele machen. Dabei ist alles viel einfacher.

Hab heute Vogerlsalat gekauft - den werd ich dann morgen mit reingeben.

Super, vielen vielen Dank :)
 
Ich dünste vieles an Gemüse, da die Wuffls nicht so auf roh stehen... Fido bekommt den Salat ganz klein geschnitten und auch noch püriert und Nanouk bekommt halbierte Blätter (er geht zeitweise auch in den Keller runter und beißt mal vom ganzen Happl ab :D) ;)
 
Ich dünste vieles an Gemüse, da die Wuffls nicht so auf roh stehen... Fido bekommt den Salat ganz klein geschnitten und auch noch püriert und Nanouk bekommt halbierte Blätter (er geht zeitweise auch in den Keller runter und beißt mal vom ganzen Happl ab :D) ;)

und pürierst du es dann noch oder gibst du es dann kleingeschnitten?
 
Ich muss gleich mal selbst OT machen, wen noch BARFER auf sind :o

Wie ist das mit dem Ca/Ph Verhältnis? Beachtet ihr da was? Oder muss ich auf irgendwas aufpassen?
 
Ich bin dir da sicher keine recht große Hilfe, da ich nicht nach Plan füttere...

Ich hab als die Hunde noch Welpen waren drauf g'schaut, dass sie öfters Knochen (meistens Hälse, Flügerl, Schenkel, Rippen...) bekommen und auch mehr Milchprodukte (Ziegenmilch, Joghurt, Mozarella, Käse, Cottage Cheese usw.).

Und ich mach's auch so, dass sie morgens roh bekommen, über den Tag verteilt trocken in Form von Leckerlis (Wolfsblut) und abends Dose (Terra Canis), sodass nix schief geht, eben weil ich nicht so auf's Verhältnis achte.
 
Also.... bin kein wirklicher Barfer. Mein kleiner bekommt Lunderland und Boos Fleischdosen mit Gemüse und DHN Kräuter&Algen, Lunderland Eierschalen und Öl. Entweder fütterst du Hühnerhälse oder "richtige" Knochen oder du fütterst CA zu in Form von Eierschalen z.B.
 
Eine Freundin hat gemeint, sie jagt alles durch den Entsafter und mixt es nachher wieder zusammen. Das werd ich definitiv probieren, vor allem mit Karotten und Äpfeln gehts sicher. Und wie das mit Salat aussieht? Mal schauen...

Kathi (die nur grad ihren Entsafter verborgt hat)
 
also ich hab letztens einen ganzen eisbergsalat pürriert :D

hab ihn handlich geschnippelt und dann mitn stabmixer schön säuberlich pürriert, hat zwar gedauert aber ging eigentlich recht flott, im gegensatz zu den karotten :rolleyes::mad: die haben mir mein messer zamkaut dabei hab ich sie eh auch vorgeschnitten :eek:

lg
 
im gegensatz zu den karotten :rolleyes::mad: die haben mir mein messer zamkaut dabei hab ich sie eh auch vorgeschnitten :eek:

dies ist ein mitgrund warum ich es meist etwas dünste, aber auch weil es asta so besser vertragt.

ist es eigentlich sehr schlimm wenn der hund kaum salat bekommt? asta verweigert es fast immer oder sortiert eventuelle salatreste fein säuberlich aus :rolleyes:
 
ich kann jetzt zwar nicht fixiert sagen ob es schlimm ist aber ich kann sagen das ich meiner nicht die chance lasse auszusotieren ;) ich pürrier alles so feinsäuberlich normalerweise ... es sei denn so wie gestern da hat sie noch karottenstückerl übrig gelassen die ich wohl nicht mehr gescheit erwischt habe :o

ja das mit dem vordünsten oder andünsten werde ich jetzt dann bei der nächsten kiloration probieren hoffe ich tu ma leichter :D
 
das versuch ich auch, dann wirds entweder ganz übergelassen oder trotzdem aussortiert. glaub mir ein hund kann auch nur fleisch rauslutschen :rolleyes::D
 
Oben