Gemüseflocken und Kausnacks

Danny2000

Medium Knochen
Hallo!

Hätte ein paar Fragen zu BARF.

Was haltet ihr von Gemüseflocken der Firma Passek? Ich füttere sie 1 - 2 x die Woche wenn ich kein frisches Gemüse zu Hause habe. Hailey verträgt es auch sehr gut, aber ist es mit frischem Gemüse gleichzusetzen? Hat es dieselben Nährwerte? Hat es irgendwelche Nachteile die Flocken zu füttern?

Meine 2. Frage:

Wenn ich getrockneten, Pansen, Leber etc als Leckerli füttere, ist das mit frischem Pansen, Leber, etc gleichzusetzen? Ist es schlechter? Wie sieht es mit den nährwerten aus? Kann man zB. 1x frischen Pansen mit 1x getrockneten Pansen ersetzen?

Genau das selbe mit getrockneten Hühner oder Putenhälsen. Wieviel Knochenanteil haben diese und kann man es als Knochenfütterung in den Futterplan hineinrechnen?

Danke für die Antworten.
 
Die angesprochenen Flocken kenn ich nicht. Grundsätzlich ist aber frisches Obst und Gemüse dem Trockenzeug der Vorzug zu geben. Die Flocken müssen halt gut eingeweicht werden, bevor sie unters Futter gemischt werden. Ich persönlich halte von Trockengemüse nicht sehr viel, weil das m.E. keinen Nährwert mehr hat, es streckt halt die Portion, aber mehr schon nicht.

Trockenzeug wie Pansen, Putenhälse usw. sind halt vom Nährwert her auch nicht so berauschend. Bei den getrockneten Sachen mit Knochen aufpassen, wie gut der Hund Knochen verträgt, also nicht, dass der dann harten Knochenkot bekommt. Getrocknete Sachen sind halt wirklich nur ein Zwischendurchsnack und nicht mehr, bei der Gesamtfuttermenge sollte man das halt schon auch bedenken, dass der Hund nicht zuviel an Gewicht zunimmt.
 
ich füttere ausnahmslos getrockneten gemüse/obstmix.
ich weiche es gut und lange mit heißem wasser ein, gebe ein wenig öl hinzu und mische es dann unters fleisch.
nachteil hab ich bei meinen hunden noch keinen feststellen können und ich mach das jetzt schon ein paar jahre so.
in wie weit sie noch nährstoffe haben bzw. in wie weit sie mit frischem gemüse mithalten können kann ich nicht sagen, da mir das nicht wirklich ausschlaggebend scheint.

ich gebe es, damit sie wenigsten ein wenig an gemüse und obst bekommen. wirklich benötigen tun sie davon denke ich nicht viel und auch nicht tägl. ich habe oft reine fleischmahlzeiten auch. die kleine bekommt davon meist mehr, damit ich das futter strecken kann und der alte herr als zusatz, damit er mehr an der eigentl. futtermenge hat.
ich nehme die flocken vom schecker oder von perro oder hab auch welche vom futterhaus, hab grad nachgesehen und sind von passek. steht ganz klein drunter ;)

ich nehme auch amaranth/rissotto mix oder mal kartoffelflocken.
dann gibts mal goldhirse, die aber frisch gekocht und jetzt möcht ich mal buchweizen versuchen.

getr. hühnerhälse zähle ich nicht als knochenmahlzeit, auch getr. sachen wie leber, pansen ect. zähle ich nicht dazu. das gibt es alles frisch.
kausnnacks gibt es als leckerei zwischendurch und ich denke nicht, dass man damit eine knochenmahlzeit ersetzen könnte. sollt ja eben nur als snack sein ;)
 
Oben