gemüse

Nasti

Super Knochen
hallo!

frage,muss ich gemüse u obst pürieren oder reicht auch reiben?? ich reib es meistens grob weil wenn ich zb nur eine karotte hab is es mir zu zach den mixer anzuwerfen. ich nehm den nur wenn ich mehrere sorten zu nem gatsch mach u einfrier.

hab ja gelesen dass sie nährstoffe icht aufnehmen können wenn mans nicht püriert...auch beim raspeln so???

bitte um antworten , merci:)

Hi!

Es sollte zumindest gut zerkleinert sein. Als Gatsch gehts Gemüse halt einfacher in den Hund rein.... :)
Da tut er sich schwerer beim Aussortieren... ;)

Ich reibs halt auch oft recht fein - z.B. mit der Krenreibe oder drehs mit dem Fleisch durch den Fleischwolf.

Öl net vergessen dabei, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können.

ja ok öl kommt eh immer dazu...sie würd alles auch ganz essen, die is da ned so heikel:p aber wer weiss wie lang noch ;)

danke

Gerne.... wie gesagt ists auch logisch, das Gemüse zu zerkleinern, weil ers eben nicht verwerten kann. Wenn ein Wildhund oder Wolf ein Beutetier mitsamt Magen und Inhalt frißt, daß ist das "Gemüse" ja auch zerkleinert und vorverdaut.

Nur kleinschneiden nutzt nix...
Das hat auch nichts mit dem *Aussortieren* zu tun sondern damit, dass Hund die Pflanzenfasern nicht aufschließen kann sonst.

Bei vielen Hunden wird grob zerkleinertes Gemüse nur unzureichend verdaut und damit auch die gesunden Inhaltsstoffe nicht verwertet.

Reiben oder pürieren oder andünsten!

Grüßli
Günni

Also ich püriere es lieber, denn Fleisch sollte von den Viechern drin sein,....nicht von meinen Fingern :cool:

Wie Günni schon sagt: das Gemüse sollte so fein wie möglich gegeben werden damit Hund und Katze es wenigstens verdauen können und soviel wie möglich an Nährstoffen und Vitaminen aufnehmen kann.

Oben