gemobbter Hund...

Taz schrieb:
Beide DSH besitzer sind wahnsinnig stolz drauf, dass ihr Hund der "Obermacker" ist.Der eine erzählt immer ganz stolz das seine kleine Enkelin mit dem Hund spazieren geht, weil der Hund eh jeden angeht der die Kleine anspricht....
Verantwortungslose Vollidioten! Ein kleines Kind alleine mit einem Hund spazieren gehen zu lassen. :mad:
Und nun noch zu den Hundetrainern: ich hab nicht immer die selbe Meinung wie sie und glaub auch nicht, dass sich alle sehr mit Verhalten beschäftigen.
Ohne profundes Wissen über Hundeverhalten ist sinnvolles und erfolgreiches Training so gut wie unmöglich. Eine stupide Aneinanderreihung von abgeschauten oder angelernten "Ausbildungstricks" (möglichst gleich für alle Hunde :rolleyes: ) ist doch kein Training! :( :o

Und genau solche Trainer, die mit Halbwissen vom Range der oben zitierten Maulsperre glänzen, informieren den beeindruckt lauschenden Hundehalter auch gleich über das größte Problem bei Hunden, nämlich die unselige und in jedem Hund schlummernde Bestie Dominanz, die natürlich nur über Leinenruck und andere aversive bis gewalttätige Einwirkungen unterdrückt werden könne. :rolleyes:
Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem ÖGV bin.
Mein Statement bezog sich nicht auf die Trainer des ÖGV alleine, sondern galt für einen Großteil der "Hundeschultrainer", egal ob diese nun privat, vereinsmäßig organisiert oder kommerziell orientiert sind. :)

LG, Andy
 
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

http://www.animal-learn.de/grafik/reinhardt204.pdf

LG, Andy

PS: hab' noch ein tolles Foto zum Thema gefunden:

2758664.jpg
 
Oben