Gemeinsam sind (wären) wir stark! Loyalität unter Hundehaltern

Oregon

Medium Knochen

Schon die Überschrift geht mir zu Herzen. Das Wort Loyalität scheinen viele Menschen nicht mehr zu kennen. Ideologie und Rechthaberei greifen um sich; das Anzeigen ist zum Volkssport geworden. Das, was man früher als Menschenverstand und Lebenserfahrung kannte, gerät in Vergessenheit.

Ich würde gerne den ganzen Artikel lesen, aber hier in D gibt es das Heft wahrscheinlich nur am Bahnhof, und die Zeiten, wo ich früher zwei bis drei Mal am Tag in die Innenstadt gerannt bin, sind lange vorbei.

PS
Zuletzt war ich vor etwa drei Jahren im Bahnhof mit Hund, um zu üben, damit uns das nicht passiert:
polizei hund nürnberg bahnhof
h**ps://www.youtube.com/watch?v=DJpM8RPS0_A (Bitte entschuldigt den Link. Verbal kann ich das nicht gut beschreiben. ;) )

PPS Die Kommentarfunktion beim Artikel reagiert bei mir nicht.
 
Ich kann gar nicht an 10 Händen abzählen, wie oft man als Hundebesitzer beschimpft wird. Oder benachteiligt....gerade auf Reisen. Daher ist es wichtig für seinen Hunde einzustehen und anderen zu helfen.

Doch im Video reagiert der Hund an sich richtig. Diese Hunde sehen außerhalb von Hundeführer alles als Gefahr. Die Dame die runtergefallen ist, hat das in meinen Augen mitzuverantworten. Denn der normale Verstand sagt, weg von der Gefahr und nicht hin. Ist natürlich nicht toll, dass das hier passiert ist.
 
Meine Loyalität gilt zu aller erst dem Tier, ungeachtet dessen, ob ich das Tier nun mag oder nicht - beim Menschen entscheidet die Sympathie- Wobei Loyalität für mich nicht uneingeschränkte Zustimmung zu deren Verhalten beinhaltet.
 
Oben