gelsenstecker und hund??

linchen

Medium Knochen
guten morgen liebe fories

ich bin bei der gelsenbevölkerung weit über unsere grenzen hinaus bekannt, als IDEALE blutspenderin - und reagier zudem ein bißchen allergisch auf die stiche - will heissen, ich krieg so richtige entzundene riiiiieeeesendippel. schau aus, als hätt ich aussatz ;)

diese biester kommen also von weit, weit her, um es sich in meiner umgebung gemütlich zu machen und sich an der 24-stunden bar zu bedienen.

meine frage ist jetzt, ob ich bedenkenlos gelsenstecker in der wohnung verwenden kann. steht zwar drauf, dass das alles gaaaanz bedenkenlos ist, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob das für hund und katz auch so gut ist??!

habt ihr ahnung??

ich würd sogar die frage stellen, ob gelsenstecker für menschen ideal sind....;)
mein haus ist "gepanzert" mit gelsengitter, hier kommt mir kein solches vieh herein!:D

Ich bin auch so ein Lieblingsopfer....hab' die Dinger früher verwendet, allerdings nur bei geöffnetem Fenster - hat den Hunden scheinbar nix geschadet.

Bin aber auch dazu übergegangen, die Fenster mit Netzen dicht zu machen!Man kann die über Winter auch drauf lassen, das hält schon ein paar Jahre, kann man selber machen, geht ganz leicht, kostet wenig und ist garantiert nicht ungesund!

ich hab im wohnzimmer ebenfalls insektengitter an balkontüre und in der küche am fenster....aber in schlafzimmer geht das nicht, da es ein stulpfenster ist.

somit hab ich im sommer sehr wohl im schlafzimmer den gelsenstecker rennen. es leben noch alle und keiner hat irgendwelche schäden :).

Also eure (deine) Sorgen möcht ich haben. :rolleyes:

Aber ich kann dich beruhigen.........unsere Gelsenstecker sind (bis jetzt) weder für unsere Hunde, Fische noch für unsere Kinder gefährlich gewesen.
Bis jetzt keine nennenswerten Folgeschäden. An den Langzeitstudien wird erst gearbeitet.

Aber Achtung!
Solltest du Rauchen - Passivrauchen schadet auch dem Hund. :cool:

lg Friese :)

Kannte eine Boxerhündin, die lag immer in der Küche unter der Bank, und genau dort ( oben ;) ) wurde auch von der ganzen Familie ständig gequalmt.
Der Hund bekam doch tatsächlich Lungenkrebs!

Ich hab zwar auch seit letztem Jahr im Schlafzimmer ein Netz am Fenster, aber vorher hatte ich meistens Gelsenstecker - allerdings diese Ultraschall - nicht die mit den Giftblättchen. Die haben immer gewirkt und Hundsi hat´s in all den Jahren nie gestört.

Wobei sich meine Schwester letztes Jahr bei der Kinderärztin erkundigt hat wg. Gelsenstecker und Baby. Die hat ihr okay gegeben für diesen mit den Blättchen. Und wenn´s fürs Baby nicht gefährlich ist dürfte es das für die Hunde auch nicht sein. Weil Fressen muss er´s ja nicht.

Oben