Gelsen?

Elisabeth.B.

Super Knochen
Hallo!

Arme Funny, als wir gestern beim TA waren, hat sie bemerkt, dass der Chip ganz hart ist, irgendwie verwachsen oder so. Aber rausnehmen will sie ihn nicht, weil sie ja registriert und so ist. Und Funny hat ein bissi ein Rolllied, aber nur ganz wenig. Mein armes Funnerl ...

Ich wollte euch fragen, ob Gelsen Funny was ausmachen würden?

LG

Gute Frage.. keine Ahnung ob Gelsen auch Hunde stechen? Kann schon sein.. aber das ist dann nicht schlimmer als wenn sie dich stechen würd ich sagen!

Ich hab eigentlich noch nie gehört ,dass ein Hund Probleme mit Gelsen hat. Bei meinem eigenen hab ich auch noch nie einen Gelsenstich entdeckt. Wahrscheinlich schützt ihn sein Fell davor.
Aber bei Bienen und Wespen würde ich vorsichtig sein. Als ich Romeo erst 2 Tage lang hatte wurde er von einer Wespe genau neben der Nase gestochen. Ich glaube er hat versucht sie zu fangen. Ich darf gar nicht daran denken, was passiert wäre wenn er sie geschluckt hätte ...
lg.Julia

naja, theoretisch könnte ein hund, genauso wie ein mensch auch, allergisch auf gelsenstiche reagieren. denke aber nicht, dass das so oft vorkommt und meist würde sich das dann wahrscheinlich auch nur in einer etwas stärkeren schwellung äußern.
was allerdings für den hund gefährlich werden kann ist die sandmücke. diese kommt zwar normalerweise nur im mittelmeerraum vor, allerdings auch schon vereinzelt in unseren breitengraden. in zukunft wird sie sich sicher noch mehr verbreiten. das gefährliche an ihr ist die krankheit, die sie evt. überträgt: leishmaniose :(

Ja sie stechen auch Hunde. Ich hab mal eine beobachtet, die auf Bernies Schnute sass und sich vollsaugte. Bernie merkte das gar net.
Er hatte auch keinen Tippl.
Nur wenn sie ihn da stechen, wo er weisses Fell hat, bekommt er rote Flecken.

Aufpassen, bei Bienen und Wespen..

also bitte wir sind regelmäßig in der lobau und die gelsen gehen auf meinen hund mehr los als auf mich, der dawehrt sich oft gar nimma :eek:.

außer die sylvia ist mit, dann gehen alle auf sie :D

Oben