gelenke/ Vorbeugen

H

hundi

Guest
Hallo
Wir bekommen einen welpen und ich möchte ihm vorbeugend etwas für die gelenke geben und auch für die sehnen und bänder.
Er ist ein Rotti-schäfer-labbi-BC Mix.
Er wird bei mir teilgebarft.
Meine frage an euch:Was kann ich zur vorbeugung geben.
Danke im vorraus für die tips

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen konkreten Tipp für die Nahrungsergängzung. Gut sollen die Muschelextrakt-Präparate sein, die es überall gibt. Die Züchterin hat mir den Tipp gegeben den Hund in der Wachstumsphase nicht zu tief von oben nach unten springen zu lassen, auch nicht wenn er es kann. Das kann zu Schäden führen, die auch eine gute Nahrungsergängung nicht mehr ausgleichen kann. :)

Wir geben unserer Rotti-Hündin das Caniviton (kostet so um die 60) für die Gelenke, Sehnen und für den Knochenbau!

Lg Susi

hi!

ich habe meinem labrador (ed patient) das canicox zugegeben!

habe ich über den tierarzt besorgt und kann einfach beim füttern zugemengt werden (flüssig)!

hat ihm sehr gut getan

liebe grüße
doris

Caniviton ist, glaube ich, sehr gut.
Möglichst gar nicht springen, wenig Treppen, wenig Balli-Werfen bis der Hund über 1 Jahr alt ist!

Also ruhig halten,verstehe ich das richtig? Wie mache ich das mit einem welpen und einem einjährigen?

du musst ja dein Baby nicht niederbinden sondern einfach so gut es geht Stufen vermeiden, nicht zuviel springen lassen und wenig bergauf und bergab laufen lassen. Das ist zu machen. Das hab ich bei meinem Goldi auch gemacht. Noch ein Tipp: Nicht zu früh anfangen mit Radfahren. Erst wenn er ausgewachsen ist.

hundi schrieb:
Also ruhig halten,verstehe ich das richtig? Wie mache ich das mit einem welpen und einem einjährigen?

Naja, nicht gerade ruhig halten, aber zu gewissen Dingen halt nicht extra animieren.
Sprich, nicht über Hürden ( Baumstämme, Zäune oder sonst was ) apportieren lassen.
Sprich, nicht zuviel Balli spielen ( wg. dem abruptem Abstoppen )
Sprich, Treppen möglichst meiden, wo möglich ( unnatürliche Bewegung, besonders im Lauftempo treppab....).

Wenn der Welpe/ Junghund mit anderen Hunden spielt, oder von selber herumläuft, ist das schon in Ordnung, nur extra animieren zu besonders viel Bewegung musst / sollst Du ihn in dem Alter noch nicht!

hundi schrieb:
Was haltet ihr von Luposan?

Super, eines der besten Muschelextraktpulver die es gibt, die Aktzeptanz ist wesentlich besser wie bei den Pellets!!

Ich muss es meiner nicht mehr geben da ich sehr gutes Futter habe wo dieses nicht mehr gebraucht wird!

Aber Luposan kann ich bestens empfehlen, es kostet 39,90 für 1200 g, im Angebot hier in D gibt es zurzeit für 36,00 !!

Ich muss es meiner nicht mehr geben da ich sehr gutes Futter habe wo dieses nicht mehr gebraucht wird!

Welches futter ist das? Ich füttere dann Teilbarf der teil welcher nicht barf ist,ist Timberwolf.

@cato
Achso das weiß ich eh wegen mutwilligem springen und so. stiegen gestiegen ist unser großer sowas mit 4-4,5 monaten das erste mal(stafflabrador).

Verwendet sonst keiner etwas für die vorbeugung der gelenke?

Ganz was Anderes: Vor vielen Jahren, bei meinem 2.Hund (Rotti) hat man mir gesagt, ich solle Schweinehaxerl ( gibt´s ganz od. der Länge nach halbiert) bei zb. Billa, auskochen. Da bleibt dann unten Wasser u. dann ober so richtig dick die GELATINE oben stehen. Diese sollte ich zufüttern.
Den selben Effekt sollen "Gelatineblätter" auch haben.
Bitte jetzt nicht als Tipp auffassen, ich weiss nämlich selber nicht ob´s gut war - aber vielleicht weiss jmd. dazu was. :o
LG Sylvia

Hallo,
also ich würde Hokamix geben(tut allgemein sehr gut) und für die "Gebeine"
würde es die Tabletten geben,die meine HD-Hündin jetzt kriegt,nur etwas weniger davon.
Lg,Irene

Oben