Gelenkaufbauende Präparate

Andrea J

Super Knochen
Welche Präparate gibt es für Hunde, die Probleme mit den Gelenken haben??
Canosan oder Canovit heißt eines glaub ich zumindest, was gibt es noch, oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

also ich geb gelantine- aber vorbeugend..ob das bei problemen hilft weiß ich nicht..schaden kanns aber auf keinem fall!

scooby kriegt fortiflex 525.

zuerst war ich überhaupt nicht begeistert und hab auch aufgehört es ihm zu geben nach einer zeit, weil mir vorkam daß er noch schlechter geht mit, als ohne.

als wir aber dann 6 monate später das zweite ED-röntgen gemacht haben und es sich drastisch verbessert hatte, hab ichs ihm schneeeeeeeeeeeeell wieder gegeben :D:p

ET01 schrieb:
scooby kriegt fortiflex 525.

zuerst war ich überhaupt nicht begeistert und hab auch aufgehört es ihm zu geben nach einer zeit, weil mir vorkam daß er noch schlechter geht mit, als ohne.

als wir aber dann 6 monate später das zweite ED-röntgen gemacht haben und es sich drastisch verbessert hatte, hab ichs ihm schneeeeeeeeeeeeell wieder gegeben :D:p

Alfred bekommt auch 2x im Jahr eine Kur mit Fortiflex. Meiner Meinung nach hat es auch dazu begeitragen, dass seine Fuss"krankheit" viel besser und schneller ausgeheilt ist.
Gut am Fortiflex find ich, dass die Hunde es gern fressen, weil es wie ein Leckerlie aussieht und anscheinend auch so schmeckt.

Ich gebe abwechselnd Grünmuschelextrakt, Vermiculite D6, Luposan oder Caniviton FORTE 30® als Kur.

Andrea J schrieb:
:) Danke für die Antwort, was kostet die Kur ??

Puh........ich glaub ich hab das letzte Mal um die 35 Euro bezahlt für ne Packung Fortiflex 375 mg (30 Stck). Reicht für Alfred 2 Monate, da er nur 10 kg wiegt und nur eine halbe Tbl pro Tag braucht.

also wir kaufen das fortiflex 525 um ca. 40 euro pro packung...mit einer packung kommst ein monat aus.

bei scooby ist die kur so zusammengestellt, daß er einen monat fortiflex kriegt und einen monat pausiert. er kriegt also 6 packungen im jahr.....

zusätzlich geb ich ihm rimadyll, aber nur wenn ich merk, daß er schmerzen hat.

:) So, wir waren heute bim TA, Easy hat ein Ekzem an der Schnauze und
bekommt Surolan zum Auftragen.
Für Diego habe ich von PlantaVet ArthroRegen bekommen. Eine Packung mit 160 Tabletten kostet 23,70 Euro, für die Größe von Diego brauchen wir 4 Stück am Tag, also 2 Packungen für eine 3 Monatskur.
Für das Röntgen, was noch gemacht werden muss, werden wir 70 Euro
bezahlen incl. Narkose, der Hund wiegt um die 40 Kilo.

Ob der Hund nun HD hat oder nicht schreib ich noch, ich hoffe das er keine
HD hat, aber die Anzeichen sind da.:o

Habe auf der Pferdemesse erfahren das Ingwer sehr gut bei Arthrose sein soll. Werde es jetzt mal versuchen. Angeblich reicht jeden Tag eine Prise ins Futter. Bei einem Pferd wäre die Dosis ein Teelöffel. Der Ingwer ist getrocknet und ganz fein gerieben (aber kein Pulver mehr wie kurze Fasern). 1kg kostet ca. 15Euro.
lg, Natascha

Oben