Gelbe Kotze, was ist das?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ich wunder mich da manchmal drüber:
Toya kotzt manchmal mit wüsten Geräuschen eine intensiv gelbe Pfütze mit etwas Schaum oder Schleim, ohne Futter oder so. Was ist das? Ein Akitazüchter sagte, das wär Gras, aber er kotzt sowas auch ohne Gras gefressen zu haben...

Kommt auch bei Übersäuerung des Magens vor.

Habe mal einen Hund gesittet, der es gewohnt war um 18:00 sein Essen zu bekommen. Waren es nur 10minuten später hat er gelben Schleim gekotzt.

Ui. Und was is die Ursache davon? Ich meine, man kotzt ja nicht zum Spaß :confused: Diese ekligen Geräusche noch: "Buglubb buglubb buglubb"...

Irish schrieb:
Kommt auch bei Übersäuerung des Magens vor.

Habe mal einen Hund gesittet, der es gewohnt war um 18:00 sein Essen zu bekommen. Waren es nur 10minuten später hat er gelben Schleim gekotzt.

Ach?? Toyas Abendessen hat sich soeben um 1 Stunde verspätet..

Also meiner macht das immer wenn er Mandelentzündung hat!
Mit starkem Röcheln verbunden. Und das Erbrochene ist auch immer gelb-schleimig...

"Hungerkotze" sag ich dazu! Die gelbe Farbe stammt von erbrochener Gallenflüssigkeit ... nix Schlimmes! ;)

weist (lt meiner TA) auf einen empfindlichen Magen hin ... aber nur wenns öfter passiert; sprich: bei alle paar Monate mal, machts garnixx

jop....kommt von der galle. gelb kotzen sie wenn der magen leer ist. hat der scooby auch manchmal...

solangs nicht regelmäßig ist, seh ich es als normal an.....

hi
ich hab zwei wahre Meister des "Grastritis" und die kleine kotzt auch hie und da gelben Schleim - manchmal mit Gras manchmal ohne
leider - sensibler Magen sagen die Rassekenner :rolleyes:
lg
orange

Aaliyah hatte auch Galle gespuckt...weil sie Hunger hatte!!

Ist eigentlich nix schlimmes, denn wie bei uns kann es den Hunden auch schlecht gehen wenn der Magen "leer" ist.

Aaliyah bekommt Mittags immer einen großen Zahnpflegekeks oder ein Stück getrockneten Pansen!! Das überbrückt die lange Zeit bis zur Fütterung.

gib dem Hundsi so 1-2x die Woche (oder öfters)Yogurt (aber kein Fruchtyogurt, sondern gewöhnliches), das beruhigt alles.
Ich geb Leni Mageryogurt und sie hat nie das "Gelbspeiberte".

LG Biggi

Oben