Gelatinekapseln

Biggi

Super Knochen
Hallo,

bitte könnte mir jemand sagen wo man günstig Gelatinekapseln bekommt. Leni braucht für ihre Knorpelbildungen ganz viele zusätzlich zu ihren anderen Sachen.
Am besten wäre, wenn jemand einen Freund in einer Gelatinekapselfabrik hätte :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
das ist für die Knorpelbildungen. Mein TA hat gesagt, ich solls ihr einige Monate davon geben.
Man bekommt sie auch beim Schlecker, aber sie sind nicht grad billig.
Leni bekommt momentan 6 Kapseln am Tag.

LG Biggi und Leni
 
Schau mal Biggi; das ist mir mal empfohlen worden; preismäßig ist es aber sicher nicht billiger als Gelatine vom Schlecker. Hab aber keine Bezugsquelle, da ich mir diesen Text nur mal kopiert habe.



Sanagel Forte

Das Aufbaupräparat für Knochen, Gelenke und Gelenkschmiere als Ergänzungsfuttermittel für Hunde mit 400.000 mcg Biotin je Kg. Sanagel-forte besteht zu einem hohen Anteil aus kollagenem Protein. Dieses in der Natur vorkommende Gerüstprotein ist Hauptbestandteil von Knorpel, Knochen, Haaren und Sehnen.


zur Vorbeugung und Linderung von Arthroseerscheinungen und Gelenkproblemen
trägt zum Aufbau gesunden Knorpelgewebes bei und hat somit einen schmerzlindernden Effekt bei Arthroseerscheinungen
sinnvolle Unterstützung bei Diskopathie-,Spondylose- und der HD Prophylaxe
für kräftige Sohleballen und Krallen
für eine gesunde Haut
für gesundes und glänzendes Fell
Durch eine sorgsam abgestimmte Beimischung von Spezialhefe, Mineralstoffen, Biotin und Vitaminen, wird Sanagel-forte zu einem besonders hochwertigen Nährstoff für Knochen, Gelenke, Haut, Haare, Sohleballen und Krallen.

Um in den erwähnten Bereichen fütterungsbedingte Mangelerscheinungen vorzubeugen oder einem höheren Bedarf an kollagenem Protein, Biotin, Vitaminen und Mineralstoffen auszugleichen empfehlen wir die tägliche Beifütterung von Sanagel-forte. Dies ist besonders wichtig für Jungtiere in der Entwicklung, Leistungshunde und ältere Tiere. Die in Sanagel-forte enthaltenen kollagenen Eiweiße, sowie die sorgfältig ausgesuchte Kombination von Vitaminen und Mineralstoffen, wirkt sich positiv und regenerativ auf das Knorpel- und Knochengewebe des Hundes aus. Dies ist durch veterinärmedizinische Studien belegt. Auch in der Humanmedizin wird im Bereich der Arthrose-Therapie die Einnahme von kollagenem Eiweiß empfohlen.


--------------------------------------------------------------------------------

Zusammensetzung Sanagel-forte: Gelatinehydrolysat, Spezial-Hefepulver, Vitamin-Vormischung

Rohprotein 82,00% Phosphor 0,34%
Rohfett 1,60% Vitamin B1 285 mg
Rohasche 4,80% Vitamin B2 80 mg
Rohfaser 2,10% Vitamin B6 4 mg
Natrium 0,39% Niacin 780 mg
Kalium 0,38% Ca-Pantothenat 29 mg
Magnesium 0,02% Biotin 400.000 mcg
Calcium 0,10% Folsäure 5 mg


--------------------------------------------------------------------------------


Empfohlene Tagesdosis:
Jungtiere und kleine Rassen 5 8 g pro Tag ca. Kosten pro Tag.0,40 Euro
Mittelgrosse Rassen 8 10g pro Tag ca. Kosten pro Tag.0,52 Euro
Grosse Rassen 10 15g pro Tag ca. Kosten pro Tag.0,72 Euro

( gerechnet auf Basis 1200g in Einzelabnahme und mittleres Gewicht )
 
wir geben für den knorpelaufbau fortiflex 525 und beziehen das aus deutschland. hier in österreich kostet die packung 42 euro, dort krieg ichs um 31 pro packung.

da ers sein ganzes leben braucht machen die 11 euro schon was her :o
 
Apotheker verkaufen Gelatine in Pulverform, angereichert etwa mit Kalzium oder div. Vitaminen. Am besten dort kaufen und ins Futter mischen. Oder einfach in Kapseln abfüllen lassen.

250 g Gelatinepulver kosten in etwa 10 oder 12 Euro.

Musste das selbst mal nehmen, deshalb etwa schlatzig bis glibberig is schon, aber frau/hund gewöhnt sich dran. und es hilft wirklich.

Biggi schrieb:
Hallo,

bitte könnte mir jemand sagen wo man günstig Gelatinekapseln bekommt. Leni braucht für ihre Knorpelbildungen ganz viele zusätzlich zu ihren anderen Sachen.
Am besten wäre, wenn jemand einen Freund in einer Gelatinekapselfabrik hätte :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
hallo biggi,

bei schecker gibts reine gelatine zum kilopreis von 19,95

hier die beschreibung:

Die DOGREFORM-Gelatine ist in einem Speizialverfahren hydrolysiert, d.h. sie ist kaltwasserlöslich und kann problemlos übers Futter gestreut werden, ohne zu verkleben.

lg
 
CANISgirl schrieb:
hallo biggi,

bei schecker gibts reine gelatine zum kilopreis von 19,95

hier die beschreibung:

Die DOGREFORM-Gelatine ist in einem Speizialverfahren hydrolysiert, d.h. sie ist kaltwasserlöslich und kann problemlos übers Futter gestreut werden, ohne zu verkleben.

lg


Danke allen für ihre Antwort.

Aber das bei Schecker, hört sich gut an. Werd ich mal schauen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Oben