naja. ich lass es trozdem lieber sein. ich hab zb bei meinem allerersten hund, da war ich noch ein kind, ender der 70er..also da hab ich öfter mal schoki verfüttert, der hat sogar kaffee getrunken. heute weiss ich das beides total ungut und sogar tödlich ist für hunde. komischerweise ist der erste hansi damals sogar fast 17 jahre geworden.
es war ein recht grosser pudel. der vorletzte hund starb an nierenversagen, wir mussten ihn einschläfern lassen, obwohl er eigentlich recht gesund gelebt hatte, er bekam zwar hin und wieder ne knackwurst, oder auch anderes, was ich heute niemals mehr füttern würde, irgendwie hat mich das erlebniss geprägt. fast 3 monate lang täglich, oft 2 mal infundieren fahren, jeden tag die verschiedenen medikamente geben, per hand füttern, und dennoch ist er mir unter den händen immer weniger und weniger geworden und schliesslich erlöst worden.
ich bin was die nahrung meiner hunde angeht sehr vorsichtig geworden.am liebsten geb ich ihnen fleisch. da weiss ich was dran ist, ohne knochen, max. alle 10 tage mal dosenfutter. aber ansonsten nur fleisch, gemüse(karotten,brokkoli), äpfel, trockenes brot(das lieben sie). eigentlich auch das was ich essen würde. naja bei kutteln ,roh, streik ich
naja, ich hatte mal ne party hier, da liesen wir einige pizzareste über, am nächsten morgen waren die gegessen von meinen beiden,die haben die kartons aus dem mistkübel gefischt, incl. zwiebeln und knofi.. also sie leben noch. das ist klar, nur wie gesagt, ich bin vorsichtig