gekochter zwiebel?

mar1312

Anfänger Knochen
hallo hab mal eine frage.

zwiebel ist ja gift für den hund. wie schaut es mit gekochtem zwiebel aus? :confused:

hab nämlich viel zu viel gemüsesuppe gemacht und da dachte ich, ich verwed die einlagen einfach für unseren ucho. jetzt sind da aber zwiebel drin. soll ich die raussuchen oder kann ich ihm das geben?

lg nicole

war gleich mal auf der seite. da steht aber auch knoblauch als giftig für hunde.
dachte den sollns sogar ab und an untergemischt haben???
*nixmehrauskenn*

Jössasna, da wird schon wieder übertrieben.... ein wenig gekochter Zwiebel schadet nicht, wird ja keine Zwiebelsuppe sein, sondern Gemüsesuppe, wo ein wenig Zwiebel wegen des Geschmacks mit drinnen ist.

Ich hätt da keine Bedenken, mein Hund hat auch schon Zwiebel bekommen und hat keinen Schaden davon bekommen, außer daß vielleicht ein paar Winde abgegangen sind.

@Shicassy:
2-3 Knoblauchzehen roh pro Woche, je nach Größe des Hundes sind sogar sehr gut fürs Wohlbefinden, können Floh- und Zeckenbefall, sowie auch manchen Wurmbefall verhindern und Knoblauch ist noch dazu ein natürliches Antibiotika.

Jössasna, da wird schon wieder übertrieben.... ein wenig gekochter Zwiebel schadet nicht, wird ja keine Zwiebelsuppe sein, sondern Gemüsesuppe, wo ein wenig Zwiebel wegen des Geschmacks mit drinnen ist.

Ich hätt da keine Bedenken, mein Hund hat auch schon Zwiebel bekommen und hat keinen Schaden davon bekommen, außer daß vielleicht ein paar Winde abgegangen sind.

@Shicassy:
2-3 Knoblauchzehen roh pro Woche, je nach Größe des Hundes sind sogar sehr gut fürs Wohlbefinden, können Floh- und Zeckenbefall, sowie auch manchen Wurmbefall verhindern und Knoblauch ist noch dazu ein natürliches Antibiotika.

Na, da scheiden sich ja die Geister...da es GsD auch andere Mittel zur Ungezieferprophylaxe gibt halt ich von Zwiebelgewächsen einfach Abstand, genauso wie ich trotz "Virusfreiheit" kein Schwein füttere;)...warum meine Hunde unnötig in Gefahr bringen, wenn man auch prima drauf verzichten kann?:confused:

"All Ding sind Gift und nichts ohn Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist" - Paracelsus war ein kluger Mann ;)

Ich gehöre ja zu den pöhsen Fraulis die ihren Hunden hin und wieder auch Essensreste verfüttern, und da ist schon öfter mal Zwiebel in geringeren Mengen dabei, ich habe bisher nie bemerkt, dass es geschadet hätte.

Knoblauch gibt es sowieso, auch das bisher ohne negative Auswirkungen.

naja. ich lass es trozdem lieber sein. ich hab zb bei meinem allerersten hund, da war ich noch ein kind, ender der 70er..also da hab ich öfter mal schoki verfüttert, der hat sogar kaffee getrunken. heute weiss ich das beides total ungut und sogar tödlich ist für hunde. komischerweise ist der erste hansi damals sogar fast 17 jahre geworden.
es war ein recht grosser pudel. der vorletzte hund starb an nierenversagen, wir mussten ihn einschläfern lassen, obwohl er eigentlich recht gesund gelebt hatte, er bekam zwar hin und wieder ne knackwurst, oder auch anderes, was ich heute niemals mehr füttern würde, irgendwie hat mich das erlebniss geprägt. fast 3 monate lang täglich, oft 2 mal infundieren fahren, jeden tag die verschiedenen medikamente geben, per hand füttern, und dennoch ist er mir unter den händen immer weniger und weniger geworden und schliesslich erlöst worden.
ich bin was die nahrung meiner hunde angeht sehr vorsichtig geworden.am liebsten geb ich ihnen fleisch. da weiss ich was dran ist, ohne knochen, max. alle 10 tage mal dosenfutter. aber ansonsten nur fleisch, gemüse(karotten,brokkoli), äpfel, trockenes brot(das lieben sie). eigentlich auch das was ich essen würde. naja bei kutteln ,roh, streik ich :D

naja, ich hatte mal ne party hier, da liesen wir einige pizzareste über, am nächsten morgen waren die gegessen von meinen beiden,die haben die kartons aus dem mistkübel gefischt, incl. zwiebeln und knofi.. also sie leben noch. das ist klar, nur wie gesagt, ich bin vorsichtig

....am liebsten geb ich ihnen fleisch. da weiss ich was dran ist, ohne knochen, max. alle 10 tage mal dosenfutter. aber ansonsten nur fleisch, gemüse(karotten,brokkoli), äpfel, trockenes brot(das lieben sie). ....
Grundsätzlich OK, aber wenn Du keine Knochen fütterst, dann fehlt bei der Mischung schon das Kalzium, darüber würde ich mal nachdenken.
Entweder Hühnerhälse, die verträgt so gut wie jeder Hund, oder wenigstens möglichst naturbelassenes Knochenmehl.

also, wie ich schrieb "ohne knochen" hab ich an rindfleischbeine oder markknochen gedacht:).. ich geb ihnen ja auch eh hühnerfleisch. dabei werden die knochen da mit der geflügelschere auf kleine stücke zerkleinert. so klein, das sie nix anrichten können. junghühnerrücken haben ja eh keine grossartigen knochen.

also, wie ich schrieb "ohne knochen" hab ich an rindfleischbeine oder markknochen gedacht:).. ich geb ihnen ja auch eh hühnerfleisch. dabei werden die knochen da mit der geflügelschere auf kleine stücke zerkleinert. so klein, das sie nix anrichten können. junghühnerrücken haben ja eh keine grossartigen knochen.

Na dann passt es ja eh;)

OT:Übrigens, nächste Woche wäre es soweit...

ja ,na ich pass schon auf, was meine beiden bekommen. hin und wieder fällt ja auch ein kleines stück käse ab :-)

ot: *gg* jetzt überlegen die leutz hier was wohl nächste woche so weit sein wird? pulpi lässt sich gelnägel machen, oder bwekommt meine hündin blaue extensions *abpeck*:D.
n aber cool. gib mir bescheid, wenns soweit ist. alles klar,danke

Oben