gekochte Kartoffeln für Hudne schädlich?

Angel666

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Eine Frage vor allem an die Barfer unter euch. Sind gekochte Kartoffeln für Hunde schädlich? Roh lasse ich es mir einreden aber gekocht?
Hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin als ich ihr gesagt habe das mein Wauzi heute Kuttel mit Kartoffeln und Karotten bekommt. Sie behauptet steif und fest das Kartoffeln für Hunde giftig sind egal ob gekocht doer nicht? Mein Hund hat schon öfter Kartoffeln als "Beilage" bekommen wenn mir der Reis und die Nudeln ausgegangen sind und er hat es immer gut vertragen (ca.20dag Kartoffeln, 1-2 Karotten und 80dag -1kg Fleisch), wäre nie auf die Idee gekommen das, das schlecht sein könnte. Bin mir jetzt unsicher und brauche Profi Rat.

lg, Natascha

AW: gekochte Kartoffeln für Hunde schädlich?

gekochte kartoffeln sind ok nur das kochwasser darf man was ich so weiss nicht geben!!!

also ich wüsste nicht warum sie gekocht giftig sein sollten?
nur die grünen stellen (sollten welche vorhanden sein) sind giftig (auch für menschen) die einfach wegschnippeln

@ all

Danke für die schnellen Antworten, so hab ich mir das auch so gedacht. Die grünen Stellen kommen sowieso immer weg, mein Wauzi kriegt nix was ich nicht auch essen würde :)
Und Kochwasser gibts fast keines (Kelomat) und das bisserl wird immer weggeschüttet.
Da hats wieder irgendwas gehört (wahrscheinlich eh rohe Kartoffeln sind giftig) hat nicht richtig nachgefragt und der Blödsinn macht schon seine Runde.

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
@ all

Danke für die schnellen Antworten, so hab ich mir das auch so gedacht. Die grünen Stellen kommen sowieso immer weg, mein Wauzi kriegt nix was ich nicht auch essen würde :)
Und Kochwasser gibts fast keines (Kelomat) und das bisserl wird immer weggeschüttet.
Da hats wieder irgendwas gehört (wahrscheinlich eh rohe Kartoffeln sind giftig) hat nicht richtig nachgefragt und der Blödsinn macht schon seine Runde.

lg, Natascha

Kartoffeln werden unter anderem ja auch bei Getreideallergien gegeben...und auch bei Ausschlußdiäten!! Also...sie sind meines Wissens im gekochten Zustand nicht giftig...nur wie vorher geschrieben wurde...die grünen Stellen wenn welche Vorhanden sind. Aber die sind auch für uns Menschen giftig! ;)

Mein Hund ist ein Wunder: gekochte Kartoffeln verträgt er nicht (Durchfall) aber ein ganzes Stück Butter, das er verschlungen hat, hat ihm fast nichts ausgemacht.

Da soll mal einer schlau aus ihm werden. :rolleyes:

Angeblich hat er ja exokrine Pankreasinsuffizienz und darf nur Low-Fat Diät fressen.
Hmm.

Verwunderte Grüße, Vivi (hab ihm gestern das erste Mal Kartoffeln gegeben)

mach da nix draus vivime....meiner verträgt sie auch net soooooo super. meist kotzt er am tag danach....

aber es liegt definitv nicht an einer vergiftung ;)

vivime schrieb:
Mein Hund ist ein Wunder: gekochte Kartoffeln verträgt er nicht (Durchfall) aber ein ganzes Stück Butter, das er verschlungen hat, hat ihm fast nichts ausgemacht.

Da soll mal einer schlau aus ihm werden. :rolleyes:

Angeblich hat er ja exokrine Pankreasinsuffizienz und darf nur Low-Fat Diät fressen.
Hmm.

Verwunderte Grüße, Vivi (hab ihm gestern das erste Mal Kartoffeln gegeben)

Meine Hunde kriegen kein Durchfall von dem was,sie SELBER GEKLAUT haben, das kann noch so was schlimmes sein, Dana hat uns, während wir in der Küche Nachschub holen waren, fast den ganzen Kartoffelsalat abgemacht mit Zwiebel u. Kernöl weggefressen.... u. nicht mal gepupst davon, geschweigedenn Durchfall gekriegt.

Aber wehe, man gibt ihr was so... 2 Tage Durchfall... :D

Davidian schrieb:
Meine Hunde kriegen kein Durchfall von dem was,sie SELBER GEKLAUT haben, das kann noch so was schlimmes sein, Dana hat uns, während wir in der Küche Nachschub holen waren, fast den ganzen Kartoffelsalat abgemacht mit Zwiebel u. Kernöl weggefressen.... u. nicht mal gepupst davon, geschweigedenn Durchfall gekriegt.

Aber wehe, man gibt ihr was so... 2 Tage Durchfall... :D

lol na dann bin ich ja beruhigt, dass dieses phänomen nicht nur bei uns auftritt. :rolleyes: :D

Oben